• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF 1 - Latenz? - Gegner killen schneller - Umschaltverzögerung W10/Spiel

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Das die Gegner einen schneller killen kenn ich auch aus BF 3, dazu kleine Verzögerungen oft dann wenn man den Gegner aus geringer Distanz killen will, dito BF3, schlechtes Aiming selbst aus kurzer Distanz, jaja auch bei kurzen Feuerstössen wenn es die Waffe erfordert.
Ich treffe den Gegner direkt und er steckt mehrere Treffer ein (lt. Anzeige) und trotzdem wird dieser lt. Killreview nicht getroffen, kein Verlust der Gesundheit oder nur geringer Schaden.

Oft komme ich in den W10 Modus - meine es ist TAB + ALT, kann auch die Windows Taste sein, nervt - kann man das abschalten?
Auf alle Fälle kommt es beim Zurückschalten ins Spiel zu einer 3 Sekunden Verzögerung mit Standbild - das ist echt kacke.

Latenzproblem oder liegt ggf. ein anderer Fehler im System, CPU zu schwach? Graka Einstellungen evtl. nicht optimal? Spiel liegt auf einer SSD.
An der Verbindung liegts wohl nicht :freak:
Ping VDSL.PNG

Oder liegt es nur am Skill?
 
Naja du vergisst auch das es Zeit braucht eh du den Gegner auf dem Monitor siehst ... Imputlag kommt auch dazu.

Und je nach Tatatur kann man die Windows Taste mechanisch oder im Treiber deaktiviern .. oder alternativ über Keybinder anders belegen.
 
Hallo!

Aber der Gegner muss mich doch auch verzögert sehen - die sind doch nicht alle schneller :(
Die Windows Taste gibt bei KB nicht oder ich bin blind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sieht er dich auch verzögert...

Nur ist es ein Unterschied ob man mit Ultra und 70 FPS oder mit Middle bis low und 120 oder mehr FPS zockt.

Alleine durch die angezeigten Objekte. Bei Ultra wird defintiv mehr dargestellt als bei Low.
Dann kommt es noch auf dein eigenes "Input-Lag" und das deiner Hardware bzw des Monitors an. Das addiert sich alles.
Schwierige Sache, aber meistens ist es ein Zusammenspiel von Skill, Reaktion, und der Hardware bzw. den Settings.
 
OK, danke.
Muss wohl auf:freakrüsten.

Habe Ultimate SAMP gefunden da gibts die L-Windows Taste ;)
 
Hat auch ganz viel mit Übung und Routine zu tun! Habe kürzlich (nach einem Jahr Pause) auch wieder mit bf1 angefangen. Die ersten tage habe ich kaum was getroffen und hab schon gezweifelt, inzwischen gehts aber schon viel besser.
Habe idR zwischen 110 und 140 fps.

Bezüglich Aiming, mir hat es geholfen die Maus „langsamer“ einzustellen und mit gewissen Waffen auf Servern zu üben die nicht ganz so voll waren.
 
Ok - thx
 
und Hören ist auch wichtig ... dann ballert man schon bevor der Gegner um die Ecke kommt einfach.

und nein nicht jeder hat die gleiche Hardware ... war früher etwas einfacher wo alle Röhrenmonitore hatten und bei UT99 auch gute 100 FPS.

Q3A war da auch sehr anfällig für Ping ... da hat man geschossen aber 0,2 sekunden später sieht man erst den Strahl z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es beim raustabben länger dauert liegt vermutlich am Ram.
Ansonsten kann man deine Beschreibung des Laggs schwer beurteilen. Ein Video würde helfen. Wenn du besser werden möchtest hilft in der Regel die Settings runter zu schrauben. Gerade Effekte und die Anzahl an Gegenständen. Noch andere Sachen. Außer Texturen und AA würde ich nicht ganz runterschrauben. Dann Auflösung etwas runter und FOV höher. Mausgeschhwindigkeit deutlich runter.
Was für einen Bildschirm hast du denn? Ich spüre zwischen 60Hz IPS und 144Hz TN schon einen Unterschied.
Falls WLan genutzt wird würde ich das auch ändern. Aber diese TCP Tweaks die man so findet kannst du alle vergessen. Die Hits laufen über UDP Ports. TCP wäre viel zu langsam...
 
Monitor: DELL U 2412M - es ist ein IPS, zum Testen kann ich auch den Asus 278H meines Sohnes nehmen.

WLAN zum Zocken nutz ich garantiert nicht. 1GBitLAN.
Aber die Einstellungen werde ich noch optimieren, vielleicht bringt das was bis ein neuer Monitor da ist.
 
Zurück
Oben