• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Portierung auf die Switch in Arbeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Entgegen jüngster Dementi arbeitet Blizzard an einer Version des Action-Rollenspiels Diablo 3 für Nintendos Spielkonsole Switch. Entsprechende Gerüchte hatte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit einem wenig subtilen Teaserbild selbst angefacht, aber kurz darauf dementiert. Gearbeitet wird trotzdem an einem Port.

Zur News: Diablo 3: Portierung auf die Switch in Arbeit
 
Ich habe D3 für PC, XBOX und werde es auch für die Switch nochmal kaufen.
Meiner Meinung nach ist es perfekt für die Switch geiegnet.

Ich freue mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerücht zu einem Dementi eines Gerüchtes ist also schon eine News wert - aha:rolleyes:
Aber selbst wenn es kommt, ein reiner Port eines soo alten Spiels...glaub ich nicht, dass es so erfolgreich wird.
 
In den letzten Jahren gab es nicht viel von Blizzard, was nicht erfolgreich war...
 
"gelungene Umstellung auf eine Controller-Steuerung"

..und ich sitze hier mit der PC-Version und würde es gerne ordentlich am TV mit Controller spielen. :-(
Schade eigentlich.
 
Kantico schrieb:
Ein Gerücht zu einem Dementi eines Gerüchtes ist also schon eine News wert - aha:rolleyes:
Aber selbst wenn es kommt, ein reiner Port eines soo alten Spiels...glaub ich nicht, dass es so erfolgreich wird.
Nornalerweise nicht. Aber das Dementi war wachsweich (Standardsatz für "dürfen/wollen wir noch nicht sagen) und Eurogamer ist zuverlässig. Man kann also davon ausgehen, dass der Port kommt und Blizzards Teaser schon korrekt war. Er ergibt sonst schwerlich Sinn.
 
Na mal sehen, ob wenigstens dieser Titel dann in 1080p flüssig im TV Modus mit dieser Krüppelhardware spielbar sein wird. Ich bin gespannt.
 
ich freue mich schon auf den Xbox 360 Port :D

gibt es für Xbox 360 Besitzer eigentlich einen Kostenvorteil ;)
 
Oha das ist eine schöne News... habe besonders über die Konsolenversionen nur positives gelesen und da ich es selbst noch nicht gespielt habe, würde ich mich über eine Switch-Version freuen :)
 
Darkblade08 schrieb:
Skyrim wurde auch für die Switch portiert

Du musst schon den Satz von Kantico richtig lesen. Ein großer Erfolg gab es mit Skyrim auf der Switch nicht. Eigentlich bringt sowas recht wenig. Bethesda selbst war am Port nicht wirklich beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Na mal sehen, ob wenigstens dieser Titel dann in 1080p flüssig im TV Modus mit dieser Krüppelhardware spielbar sein wird. Ich bin gespannt.

Wo siehst du bitte Krüppelhardware? Wenn du in 1080p/4K zu spielen erwartest selbst bei grafisch anspruchsvollen titeln, hast du einfach das falsche Produkt gekauft, dafür kann die Switch wenig. Und wenn du nun Argumente kommen sollten ala "aktuelle Smartphones haben mehr Dampf unter der Haube" dann schau bitte erst nochmal wie alt die Switch ist, was diese Smartphones kosten und was du noch zusätzlich bräuchtest um auch nur ansatzweise eine derartige Haptik wie bei der Switch im Mobilen modus zu erreichen. Und vor allem wie du mit den Smartphones ohne Gebastel am TV spielen kannst.

Wäre, auch wenn ich dem Spiel grundsätzlich Path of Exile und Grim Dawn vorziehen würde, definitiv interessant und bei einem halbwegs nachvollziehbaren Preis(max 30€) und unter der Voraussetzung dass es eine Complete-Edition inkl. Totenbeschwörer ist, gekauft.

Ich hoffe dass auch der lokale Multiplayermodus wieder drin ist, der war einfach genial auf der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geil.. schön Mobil Monster kloppen.. SpeedRuns werden aber wohl nen ziemlicher Fingerbrecher werden..

Viel lieber wäre mir aber PoE (bestes HnS für mich) auf der Switch, aber dafür reicht nichtmal ne IGP im Notebook.. :freaky:
 
@7hyrael:
Keine Switch News ohne Krüppelhardware / Smartphones sind besser Post. Ich glaube die haben das automatisiert.

Hab hier mal Verkaufszahlen von Skyrim für Switch gefunden -> 580.000
http://www.vgchartz.com/db/game.php?id=161518

Keine Ahnung, ob sich der Port gelohnt. Nur hat Diablo 3 sich ja auch einen gewissen Ruf verdient.
Mal sehen ob es kommt, und wie es sich verkauft...Ich werde aber passen - Will mein Diablo 1 Flair zurück;)
 
Für 20€ würde ich es mir für die Switch kaufen! Alles andere ist Abzocke! :freak:


Roche schrieb:
Na mal sehen, ob wenigstens dieser Titel dann in 1080p flüssig im TV Modus mit dieser Krüppelhardware spielbar sein wird. Ich bin gespannt.

Sogar 4k wären bzw. sind in jedem Spiel möglich, aber dann doch lieber grafisch umfangreich anstatt sehr hohe Auflösungen die einfach nur viel Performance kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch schon 2mal , pc und ps4 und werde es sicher auf der Switch auch kaufen , auchnfand ich schon immer schade das die wirklich gute gamepad Steuerung der Konsole es nicht auf den pc find ..... das sollte doch kein Aufwand oder Problem sein , ich lungere gern mal mit dem gamepad in meinem Stuhl vor dem Rechner und würde das auch bei diablo machen wollen
 
Shut up and take my Money!

D3 war auf der PS3 dermaßen genial! Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als die PC Version. Allein wegen dem lokalen Multiplayer.
 
Obwohl ich Diablo 3 sowohl auf der Xbox One als auch am PC inkl. Add-ons besitze (und vielfach durchgespielt habe) würde ich es mir für die Switch sofort wieder kaufen - mein Freundeskreis (und meine Freundin!) denkt genauso. War damals schon super, das Spiel auf dem Sofa zu viert auf einer Konsole durchzuspielen. Wenn jetzt jeder das Teil für seine Switch hat (und damit einen eigenen Bildschirm direkt dabei hat) stehen unkomplizierten lokalen Sessions nichts mehr im Weg.

Könnte man natürlich argumentieren, dass das mit Laptops auch ginge - aber nicht jeder hat eins.
 
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man das Spiel vernünftig mit einem Controller spielen soll. Und mit der Switch stelle ich es mir entsprechend grauenhaft vor.

Die Grafik des Spieles war zwar seit Release bereits veraltet und nicht anspruchsvoll. Seit ein paar Jahren ist es auch das leichteste und stupideste Spiel das ich kenne, in dem man mit Belohnungen und "damals seltenen" Gegenständen regelrecht vollgestopft wird.
Die einzige Herausforderung sehe ich im Hardcore Modus und ab einem bestimmten Punkt, kann mir doch niemand erzählen, dass man mit dem Controller, mit Maus und Tastatur mithalten kann.

Wie kann man sich als Zauberer auf eine ganz bestimmte Stelle teleportieren, um dem Tod zu entgehen?
Wie kann man als Hexendoktor beispielsweise "Heimsuchung" auf ein bestimmtes Monster mitten oder weit hinter dem Haufen wirken?
Wie kann als Totenbeschwörer eine bestimmte Leiche, die mitten in einem Haufen ist, zum Explodieren bringen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber auf einer geringen Stufe einfach durchmetzeln macht keinen Spaß.
Sobald es anspruchsvoll und schwierig wird, ist ein Controller doch nur ein Handicap. Vor allem für Hardcore Spieler!
Ich stelle mir vor, dass es solchen Spielern nur darum geht die Geschichte zu spielen und später auf Softcore und geringeren Levels / Qualstufen zu grinden.

Ganz am Anfang fand ich das Spiel super, als es fast unmöglich war Diablo auf der letzten Stufe zu besiegen und man mehrere Wochen dafür brauchte.
Heute könnte man sich mit den Füßen und total besoffen durchklicken.
Sogar eines Großes Nephalemportal auf Stufe 90. (Hat ein Freund gezeigt! Hat mich 20 Euro gekostet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben