Suche guten und günstigen CPU Kühler

5ive!

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe - wie ich finde - ein ganz gutes Schnäppchen gemacht.
Konnte mir die Tage einen NBB Alleskönner Midi-Tower PC für 379€ sichern (B-Ware - allerdings tadellos).

Die Komponenten:

Intel® Pentium G4600 2x3600MHz
8GB DDR4 PC4 17000 2133 MHz
MSI H110M PRO-VH PLUS mATX
MSI NVIDIA GeForce GTX 1050ti 4GB
256GB SSD + 1000GB HDD
Netzteil 350 Watt 80+ (NoName)

Jetzt kann ich endlich Dota 2 in Full HD + max Details flüssig spielen ^^ ... Das hat davor mit dem Elitebook 850 keinen Spaß gemacht.

Der einzige, große Nachteil:

Der installierte intel-boxed-Lüfter ist echt laut...
Könnt ihr mir eine gute und günstige Alternative nennen? Im Tower ist genug Platz, bin mir nur wegen dem Board nicht so sicher.

Danke!
 
Günstig ist relativ. Wenn ich so einen besch*** Arctic Freezer Kaufe ist das meiner Meinung nach nicht günstig, sondern billig.
Alles unter 25€ finde ich für einen "guten" Kühler absolut i.O.
 
Wie viel Platz ist denn überhaupt in dem Gehäuse für einen CPU-Kühler?
 
desmoule schrieb:
Kommt auf die CPU an. Das ist ne 50€ CPU, da ist ein 25€ Kühler schon übertrieben imho.

Vor dem Hintergrund, dass eigentlich auch der Boxed reichen würde - ihm der aber zu laut ist, sollte es schon ein Tower oder Top Blower mit mind. 90mm FAN sein, finde ich. Da kann man ruhig mal 18€ (im schlimmsten Fall 25€) in die Hand nehmen.
 
Also bei ner 50€ CPU einen Kühler für 20€ zu nehmen finde ich auch übertrieben.

Schau dir den mal an:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/arctic-alpine-11-rev-2-ucaco-ap111-gbb01-a748162.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform


Inkl. Versand 10€ und einfache montage mit Push-Pins

Mal so ne andere Frage:
Hast du im BIOS die Lüftersteuerung auch aktiviert. Weil der Boxed ist eigentlich sehr leise und sollte mit dem Pentium keine Probleme haben.

Habe selbst einen G4400 und unter Vollast ist der Boxed-Lüfter kaum hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben