SilverStone Raven-02 - welche 180mm Lüfter sind verbaut?

Q-wulf

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
212
Ich habe ein Silverstone Raven-02 (Das Orginal nicht das 02-V) Gehäuse.
Hat bestimmt schon seine 6-8 Jahre auf dem Buckel.




Weiß jemand welche 180mm Lüfter darin stecken bzw welche Leistungswerte diese erbringen ?

Hintergrund: Das System wird in letzter Zeit relativ warm und laut (Vibrationen). Speziell im Bereich der AIO-Kühlung/Ram. Ich gehe stark davon aus, dass einer der beiden 180mm Lüfter in diesem Bereich eine Macke hat und nicht mehr mit voller Leistung arbeitet.

Bevor ich mir jetzt einen neuen Satz Lüfter kaufe würde ich allerdings schon gerne wissen welche Leistungswerte die OrginalLüfter erbringen. Das System ist durch die 90°-Drehung auf Überdruck einen hohen m³ Durchfluss ausgelegt. Würde mir jetzt ungerne einen neuen Satz Lüfter kaufen und dann feststellen, dass diese nur noch die halbe Leistung mit sich bringen.


Gruss,
 
An industry first, three 180mm fans in alignment for unprecedented cooling and quietness performance.
The 32mm thick fans can be adjusted independently to run at 700rpm or 1200rpm
Top exhausting 120mm fan to assist

laut Handbuch Lüfter sind ne Eigenmarke Silverstone ...
Top 1 x 120mm exhaust fan, 950rpm, 18dBA
Bottom 3 x 180mm intake fan 700/1200rpm, 18/34dBA

intern Drosselung über den Schiebeschalter auf 700rpm oder 1200rpm

Handbuch lag jedem Raven RV02 als Druckversion bei und auf der Webseite kriegst es auch als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
[...]
Handbuch lag jedem Raven RV02 als Druckversion bei und auf der Webseite kriegst es auch als PDF.

Muss ich übersehen haben. Danke dir.


@Sheidogis

Wenn das die SilverStone AP181 sind (und danach sieht es ja ganz stark aus) Dann sollten es wohl auch Lüfter vom Kaliber Enermax T.B. tun.
3x210 m³ Luft sollten ein wenig mehr sein als die AP-181 auf Medium (afair 10 volt) und mit 20 dB sich auch unter den Originalen befinden.


Danke euch Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben