Barrow Kit für i7-8700k & GtX1080+ ausreichend?

Was du bei hardtubes bedenken musst ist das man da anfangs schon mal den ein oder anderen Meter Abfall produzieren kann. Das ist jedenfalls nichts für jemanden der auf jeden Euro schaut.
 
also 1m zusätzliche Tubes kosten 9€. Ich denk 2-3m Verschnitt könnte ich verkraften;)
Ergänzung ()

Nachdem mir ja hier anscheinend niemand hard tubes zutrauen möchte, folgt ein Entwurf mit soft tubes:
entwurf.pnga1.JPGa2.JPGa3.JPGa4.JPG

Für weitere Infos hab ich die Teile hier alle mal zusammengetragen:
https://my. aliexpress.com/wishlist/shared.htm?groupId=100000000152924


Gehäuse würden mich diese beiden interessieren:
https://www.alternate.de/Corsair/Graphite-760T-Big-Tower-Gehäuse/html/product/1174115?
https://www.alternate.de/Thermaltake/View-71-TG-RGB-Big-Tower-Gehäuse/html/product/1377254?


Ja beide sind nicht silent, aber ich das View sieht echt toll aus und ich werd es bestimmt verfluchen das jeden Tag putzen zu düfen weil man jedes Staubkorn sieht auf dem Gehäuse. Das andere wäre die praktischere Alteernative für mich auch wenn es nur ein Acrylfenster hat, dafür aber guten Airflow.

Wenn jetzt jemand festgestellt hat, dass ich oben die Lüfter für die Radis vergessen habe: Lüfter und Kühlmittel würde ich in DE bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen 13/10mm Schlauch nehmen der knickt leicht ein, besser ist 16/10mm. Hatte in der Vergangenheit 13/10mm und war damit nicht zufrieden.
Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus.

Deine Wunschliste bei Aliexpress ist für uns nicht einsehbar :p
 
Hi,

an deiner Stelle würde ich Temperatur- und Durchflussensor erstmal weglassen und beides später, in besserer Qualität, zusammen mit einem Aquaero nachrüsten. Der Filter ist auch nicht notwendig.

Mein Vorschlag wäre dieser Warenkorb von Caseking und dazu den Nemesis GTS420 von hardwarelabs zur Montage in der Front des View 71 (da sind auch schon 3 ordentliche 140er Lüfter dabei).
Bei den 90° Winkeln müsstest du zählen wie viele du brauchst (war ich zu faul ^^), einen brauchst du sicher für den Ablasshahn.

Kostet auch nicht mehr als eine Bestellung in China, dafür hast du aber sowohl einen der besten CPU-Blöcke und einen der besten Radiatoren am Markt verbaut.

Gruß

Jan
 
https://my.aliexpress.com/wishlist/shared.htm?groupId=100000000152924 (der link sollte jetzt gehen)

16/10 schläuche hab ich mal umgestellt. sind in der wishlist aktuell.
Preislich ändert sich das dadurch nur um 5€
Onleini schrieb:
Fullquote entfernt - Bitte Regeln beachten!

Die 450l/h pumpe scheint mir recht schwach.

Ich denk 240+360 gibt mir deutlich mehr kühloberfläche und das bei der 45mm variante. War sogar am überlegen, wenn ich mich für den Putzteufel View 71 entscheide 2*360*45mm zu nehmen.

Das Nemesis ist ja nur 30mm hoch.

90°Winkeln für ablasshahn wirklich ein muss? ich wollt den am 4er verteiler einfach gerade nach unten setzen.
Ergänzung ()

Update:
Der Mayhem Schlauch wäre ne Option von Caseking, wobei ich dann auch mit dem https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-duraclear-15-9-9-5mm-3m-waek-1350.html liebäugel.

Kühlmittel wird eh noch bei caseking bestelllt.
Ergänzung ()

Update:
https://www.caseking.de/save-cart/c212908582e2cfd51b8f

+

b1.JPGb2.JPGb3.JPG

Gehäuse wird dann wohl das View 71
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt - bitte Regeln beachten!)
baydiver schrieb:
Die 450l/h pumpe scheint mir recht schwach.
Bei einer normal dimensionierten Wasserkühlung liegt die Durchflussgeschwindigkeit im Bereich 40-80 l/h.

baydiver schrieb:
Das Nemesis ist ja nur 30mm hoch.
Das entspricht quasi der idealen Dicke, sofern man die Lüfter nicht jenseits von 750 RPM betreiben will.

baydiver schrieb:
Der Mayhem Schlauch wäre ne Option von Caseking, wobei ich dann auch mit dem https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-duraclear-15-9-9-5mm-3m-waek-1350.html liebäugel.
Einen besseren transparenten Schlauch als den Mayhems Ultra Clear 16/10mm wirst du kaum finden. Wenn der Schlauch nicht zwingend transparent sein muss, dann würde ich allerdings eher zu einen Schlauch aus EPDM greifen (z.B. EK ZMT).
 
Zurück
Oben