News StreamOn: Telekom klagt im Eilverfahren gegen Zero-Rating-Anpassung

happylol schrieb:
Tuccler, mal so mal so.

Ich bin Telekom Kunde, im Jahr ist das internet schon 30x für 30 min bis 1 std weg.

Hab die Telekom jetzt 10 Jahre, da es hier keine alternative gibt.

Verstehe ich nicht? 1 und 1 bezieht die Anschlüsse über die Telekom. Vermarktet also diese.

O2 bezieht die Anschlüsse über die Telekom, vermarktet also deren Anschlüsse

Vodafone bezieht außerhalb des Kabel Netzes die Anschlüsse bei der Telekom.

Wieso ist also die Telekom der einzige bei Dir? Wenn dir die im Raum stehenden 30 mal im Jahr für eine Stunde zu viel erscheinen und damit die Telekom zu teuer, würde nichts gegen einen Wechsel zum BSA Verbimmler für weniger Dollar im Monat sprechen. Die Leistung am Ende wäre gleich.

Ich empfehle Dir mal ein Wechsel zu O2 und deren VDSL oder ADSL. Dann reden wir mal über Service, Qualität von Hardware bei den Routern und dem Kundenservice und dem Kundenportal.

Mal sehen ob die Telekom Dir dann noch als teuer erscheint, sobald du die anderen mal erlebt hast, gerade wenn du so darauf angewiesen bist.
 
Warum heult ihr über die hohen Tarifpreise rum? Kauft euch ein Dual SIM Handy und gut ist. Wer den Vorteil noch nicht begriffen hat dem kann ich auch nicht helfen. Es gibt zahlreiche deutlich billigere Datentarife. Eine SIM zum telefonieren die andere zum surfen. Fertig.

Für 5GB Vodafone LTE zahle ich nicht einmal 7 Euro/Monat für 2 Jahre. Gerechnet abzüglich der ausgezahlten Gutschrift. Man muss nur den Hintern hoch bekommen und darf nicht jeder Vertragsverlängerung gleich hinterher laufen. Ich kaufe mein Handy immer separat und die Tarife separat. Wer das nicht macht darf nicht heulen. Ich komme immer billiger weg wie alle anderen die meinen mit 1,- Euro Zuzahlung o.ä. ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Zitat:
"Anfallendes Datenvolumen beim Abruf der Dienste der Partner wird Nutzern nicht auf das monatliche Inklusivvolumen angerechnet. Erst wenn das durch andere Dienste aufgebraucht worden ist, wird auch der Zugriff auf StreamOn-Dienste gedrosselt."

Der Fisch stinkt doch 100 Meilen gegen den Orkan. Entweder es wird angerechnet oder nicht. PUNKT. So ein Wischiwaschi... 500k € pro Tag den das Angebot läuft als Bußgeld, mMn.
 
Ich empfinde das eigentlich ne nette Sache um Kunden zu locken. Man bekommt ja mal wirklich was. Unbegrenztes Datenvolumen für bestimmte Streamingangebote. Sonst ist die Telekom ja eher dafür bekannt, dass alle Streamingangebote, mit Ausnahme ihrer eigenen, gedrosselt werden.
Das dies nicht für's EU Ausland gilt und dann vom Datenvolumen abgezogen wird, finde ich eigentlich fair. Das bei den kleineren Tarifen nur SD Qualität geht, finde ich jetzt auch nicht so wild. Wozu braucht man FHD auf dem Handy?
Ich finde die BNA ist hier der Buhmann und Telekom, die ich eigentlich nie wirklich leiden konnte, hatte mal was interessantes im Angebot. Die Tarife sind halt immer noch zu teuer, aber naja. Es wäre so, wie es ist doch eigentlich besser, als das gesamte Angebot zu streichen.
 
tuccler schrieb:
Mit zu teuer hast du recht. Aber schlechte Qualität kann man denen nun bei besten willen nicht Vorwerfen (zumindest was das Netzt angeht)...

Sehe ich anders, zum Beispiel Datendrosselung, bin froh das ich ein alten Vertrag habe bei o2, keine Datendrosselung, dazu kommt wenn man mal ein Problem hat was nur der Techniker lösen kann und der einfach nicht zum Termin kommt, nur weil die Telekom keine anderen Techniker von anderen Anbietern wie o2, 1&1 usw. an die Leitungen lässt kann das mehrere Monate dauern bis so ein Type kommt, Scheiß Telekom, ich habe nach 8 Tagen eine Einstweilige Verfügung Beantragt und bin froh das ich nur 14 Tage kein Netz hatte, wenn man mal liest wie es anderen so ergeht, Internet ist Grundrecht ohne dem Drehe ich durch.
 
Solang die Telekom mit solchen "schummeleien" die netzneutralität umgeht freu ich mich über jeden Knüppel den unser Rechtsstaat und die EU Ihnen zwischen die Beine wirft. Es wird Zeit für echte Flatrates und Zeit für ein Ende der Drosselei für bestimmte Daten ...
 
Hi,

Wie ein Angebot, wo jeder Anbieter sich ohne Gebühr für anmelden kann, gegen die Netzneutralität ist, kann mir immer noch keiner erklären.....

Ich glaube ich schreib auch noch mal ne Email an die BNA, weil O2 free im europäischen Ausland nicht so gilt wie in Deutschland! :D

https://hilfe.o2online.de/thread/223037-o2-free-m-speed-daten-im-ausland

O2 der gerne vorgebrachte Retter der Netzneutralität ist wohl doch kein weißer Ritter.....250 KB/s....

Ich sehe btw schon die Heulthreads, wenn hundertausende die LTE-Zellen mit 4K-Streams auf Smartphones, Streams/Downloads von "ausgelagerten Sicherheitskopien", Nutzung als DSL-Ersatz zuhause usw verstopfen! :D

Achja, ich habe z.B. diverse Österreicher kennen gelernt, die nicht gerade glücklich über den Empfang von LTE in ihrem schönen Land sind, sprich das Gras ist auch da nicht unbedingt grüner. :)

Gruß

Alef
 
Also für mich als Studenten mit geringem Einkommen (weeeeeit unterhalb der Armutsgrenze!) ist Vodafone Pass absolut Gold wert. Zahle im Tarif Young L mit GigaKombi effektiv 12€ im Monat (durch den Verkauf des im Vertrag inklusiven S8) und habe 18GB Datenvolumen.

Da ich gerne Netflixe, würden die ohne den Video-Pass nicht ansatzweise ausreichen...so aber kann ich auf einen DSL/Kabel-Anschluss komplett verzichten und spare wertvolle 30€ im Monat.

Von daher kann ich die Angebote von Telekom und Vodafone trotz der Verletzung der Netzneutralität nur unterstützen. :)
 
Ich glaube die Idee hinter StreamOn ist die Kontrolle der Datenmenge. Darum sind die Videos auf SD reduziert. Da will die Telekom einfach sicher gehen, dass ihr Netz nicht zusammenbricht. Man kann so die Leute, die Videos mit StreamOn schauen, im Notfall auch getrennt drosseln, damit der Geschäftsmann schnell an sein Dokument kommt, das auf das begrenzte Inklusivvolumen amgerechnet wird.
Technisch macht das für mich Sinn.
 
So wäre es in der Theorie auch sinnvoll, und so ähnlich wird es auch sein in der Praxis. Aber exakt wie von dir beschrieben darf es nicht kommen, da wären dann explizit Arten von Traffic bevorzugt. Das wäre dann faktisch und direkt ein Thema der Netzneutralität. Momentan ist es strittiger, da ja (bsp) Netflix dynamisch ausliefert und sich selbständig anpasst, wenn die Leitung es nicht packt. So herum ist es noch kein Thema der NN.
 
Alefthau schrieb:
Wie ein Angebot, wo jeder Anbieter sich ohne Gebühr für anmelden kann, gegen die Netzneutralität ist, kann mir immer noch keiner erklären.....

Das steht doch sogar im Artikel drin.
 
Atomkeks schrieb:
Also für mich als Studenten mit geringem Einkommen (weeeeeit unterhalb der Armutsgrenze!)..,

Von daher kann ich die Angebote von Telekom und Vodafone trotz der Verletzung der Netzneutralität nur unterstützen. :)

Naja, vermutlich bis du kein Student mehr bist und ganz plötzlich dann die Sache auf Grund von anderen Ansichten nicht mehr so toll findest und ein Problem damit bekommst.


Im Moment ist deine Ansicht nur egoistisch und absolut kurz gedacht. Nun, wie viele Studentenleben, von jetzt bis 1 Minute später. Ob du dazu gehörst? Keine Ahnung aber dein Beitrag lässt darauf schließen.
 
kai84 schrieb:
Grundsätzlich nein. Müsste man im Zweifel zivilrechtlich klären lassen wenn es einem das Wert wäre.
Wie kommst du auf deine Antwort? Grundsätzlich ist jede einseitige Änderung eines Vertrags (das ist der Wegfall einer Leistung ganz sicher) ein Grund für die andere Partei, den Vertrag zu kündigen. Nachdem 'Stream-On' auch noch heftig beworben wurde, kann die Telekom sich auch nicht darauf berufen, es wäre nur die Änderung eines unwichtigen Details.

Also nochmal, wie kommst du zu deiner Einschätzung?
 
StreamOn war Für mich ein wesentlicher Grund, wieso ich bei der Telekom Für 12GB + StreamOn einen ganzen Haufen Geld hinlege. Wenn die Option wegfällt, hoffe ich auf eine Sonderkündigungsmöglichkeit, ggfs. auch mit meinerseits zu leistender Teilauszahlung.

Genörgelt hat doch bloß die o2-/Vodafone-Fraktion, die einen Re-Re-Re-Reseller nutzen und zu geizig Für nen vernünftigen Vertrag bzw. einen vernünftigen Tarif sind.

Jetzt kostet ein unlimitierter Tarif im (auch mMn.) besten Netz nur 80€ und es wird immer noch geheult.

Mobilfunk möge in Deutschland zwar besonders teuer sein, dafür gibt s viele andere Dinge günstiger. Und eine gewisse Mitschuld trägt unsere Regierung mit überflüssiger Regulierung und der Versteigerung von Frequenzen Für Milliardenbeträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
so Leute wie Du sind mit an vielem Schuld, was in diesem Land schief läuft.
Leute wie er sollen Schuld sein, dass in diesem Land soviel schief läuft? Dieses Land besteht zur Mehrheit aus dummen Menschen. Dieses Land trotzt vor Heulerei, ewigem Sozialismus, Neid en masse, Pseudo-Weltverbesserern, Unwissenden, Geiern und etlichem weiteren Abschaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Luthredon
Da es nicht Vetragsbestandteil des eigentlichen Mobilfunkvertrags ist, sondern eine Option, der separate AGB zugrundeliegen können.
Höchstens mit der „ich wurde nur durch die Option geködert“-Schiene. Und ob die so in DE funktioniert ist fraglich, oder hast du 12 USD für den Wegfall der Linuxoption auf der PS3 bekommen? Ich jedenfalls nicht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Stream on wegfallen lassen und den Kunden einfach das doppelte Datenvolumen gewähren. Davon hätten natürlich nicht alle was davon, aber die, die Stream on nicht wirklich nutzen, hätten mehr davon. Wer ne Musikflat hat, kann sich seine Lieblingslieder lokal speichern und wer hier und da mal unterwegs nach was Neuen sucht und es nicht übertreibt, wird mit seinem gebuchten Volumen über die Runden kommen. 4K Video - und Tidal Streaming auf höchster Qualität würde das Netz sicherlich stärker belasten. Wenn Stream On wegfällt, auch wenn es eine kostenlose Zusatzleistung ist, denke ich, dass die Telekom sich da etwas einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Und bei Spotify wars ja so, dass man den Vertrieb eingestellt hat, aber bis zur nächsten, manuellen Vertragsverlängerung galt die Option dennoch.
 
Ich bin absoluter Befürworter von StreamOn, solange ein vollständige Flatrate immer noch 80€ kostet.
Es ist also nur eine Übergangsphase für mich bis die vollständige Flatrate im Preisbereich von Magenta Mobil M angekommen ist.
 
TempeltonPeck schrieb:
Die meisten Dienste die ich nutze sind bei StreamOn. Das gesparte Volumen kann ich für andere Sachen verwenden.
.
TYPISCH Deutsch..
Anstatt zu fordern endlich echte Flatrates zu wollen, werden lieber Kröten geschluckt..
Und zum Rest, naja wenn Halbwissen, auf Unwissen trifft.

Ich sag ja:
25 mbit/s 20€
54 mbit/s 40-50€
und alles darüber braucht man nicht bei einer echten Flat. Also sollte die Telekom lieber die Netze entlasten und die Bandbreiten drosseln.
Aber damit kann man ja den deutschen Michel nicht locken, immer nur Alternativlos..
Niemand kann 224 mbit sinnvoll nutzen. Niemand.
Und diese Magenta Hybrid Dinger mit Datendrossel sollte man gleich als nächstes kassieren. Dass der Kunde seit fast 10 Jahren sich selbst entmündigt, ich kann und will es nicht mehr verstehen.

Ich bin O2 Kunde und das einzig gute an O2 ist die O2Free Kiste, die zumindest in die Richtung geht, wohin es gehen MUSS.

Sorry aber das ist dieses typische: Wasch mich, aber mach mich nicht Nass.. Man man ihr seid mündige Kunden, und ihr entscheidet mit eurer Brieftasche.. Nutzt es endlich, oder seid ihr Sklaven von Tcom und Konsorten?

@improvise
Du hast Heuchelei vergessen und Rückgradlosigkeit

@Boarder:
Bei dem Tempo bin ich 50 bis wir echte Flats haben. Das ist induskutabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben