Sleeved Cable für RX580

YeahBoii

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
82
Moin

Ich bin auf der Suche nach Schwarz-Weissen Extentions für meine RX 580. Das Netzteil, das ich habe ist das be quiet! Pure Power 10 500W (nicht modular).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann suchst du Verlängerungskabel oder was - denn die Kabel am Netzteil kannst du ja nicht tauschen wenn das Netzteil kein Kabelmanagement hat.
 
wenn du ein non-modulares NT hast, dann bleibt nur selber machen, oder mit verlängerungen arbeiten (zb caseking bietet solche gemoddeten kabelverlängerungen an)
 
schau mal bei caseking vorbei (gibt aber sicher auch andere händler). wenn du mit verlängerungen arbeiten willst, hast du halt eine menge kabel im gehäuse liegen (sofern hier kein platz für ordentliches kabelmanagement ist)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
schau mal bei caseking vorbei (gibt aber sicher auch andere händler). wenn du mit verlängerungen arbeiten willst, hast du halt eine menge kabel im gehäuse liegen (sofern hier kein platz für ordentliches kabelmanagement ist)

Das Gehäuse (Phanteks Eclipse P300) sollte kein Problem sein, ich weiss aber nicht welche Verlängerungen ich nehmen muss/soll...
 
Einfach eine Verlängerung für das Grafikkartenstromkabel ... so wie von mir schon verlinkt.
 
wenn du die PCIe stecker meinst, PCIe verlängerungen ;)

caseking oder den link von mugam auf amazon folgen.
 
mugam schrieb:
so wie von mir schon verlinkt.

Oh ups, hab den Link nicht gesehen, danke :) Ich war nur ein bisschen unsicher, welches Kabel ich nehmen soll (auf Geizhals steht bei meiner Graka dass es 1x 6pin und 1x 8pin Anschluss hat.. Aber danke nochmal :D
 
dein netzteil bietet 2x 6+2pin, also auch 2 solcher kabelverlängerungen (6+2pin/8pin) bestellen
 
mugam schrieb:
Dann brauchst du zwei von den Kabeln und wie du siehst hat das auf der Grafikkartenseite 6+2pin ...

Ich weiss ja nicht was diese ganzen x+ypin Geschichten bedeuten sonst würde ich nicht hier fragen...
 
es gibt grafikkarten die brauchen 6pin anschlüsse und es gibt welche die brauchen 8pin anschlüsse (oder kombi aus den beiden).

8 pin sind nichts anderes als 6+2pin, aus gründen der kompatibilität sind die 2pin extra gehalten und werden nur im bedarfsfall zusätzlich eingesteckt, somit braucht man nicht zig kombinationen.
 
Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es 6pin und 8pin-Anschlüsse ...
Ein Kabel mit 6+2pin kann man für beides verwenden, bei 6pin dann halt die 2pin weglassen ...
 
Ok, jetzt verstehe ich es ein bisschen besser ^^ Muss ich bei meiner Grafikkarte den 6pin UND 8pin Stecker benutzen oder nur einen der beiden (wenn ja, wo liegt der Unterschied)

PS. Sry, dass ich so viele dummen Fragen stelle aber ich kenne mich leider noch nicht damit aus. ;)
 
Selbstverständlich beide, sonst wären die nicht eingebaut ...
 
mugam schrieb:
Selbstverständlich beide, sonst wären die nicht eingebaut ...

Für dich ist es vielleicht selbstverständlich, weil du dich im Gegensatz zu mir damit auskennst ^^ Demnach muss ich jetzt wie du gesagt hast 2x 6+2Pin Verlängerungen kaufen.
 
Zurück
Oben