News AMD Ryzen 2000: Alle Details zu Ryzen 7 2700X bis Ryzen 5 2600

Ich bin von dem Ryzen 2700X entäuscht.

Der wird nur 5% besser sein als ein 1800x.

Denke Intel wird mit dem Z390 Board und einem 8 Kerner schnell das Rennen machen.
 
naja, ich warte mal benchmarks ab und vl. kauf ich mir ein amd system, obwohl ich eigentlich keinen richtigen grund dafür habe XD
 
Sliskovic schrieb:
Ich bin von dem Ryzen 2700X entäuscht.

Der wird nur 5% besser sein als ein 1800x.

Denke Intel wird mit dem Z390 Board und einem 8 Kerner schnell das Rennen machen.

Gibt nichts zum enttäuscht sein, da die Folien nicht gerade glaubhaft sind. Kurzum sind wir so schlau wie vorher.

@Duskstalker

Bitte lies meinen Kommentar nochmal genau durch. Ich sage nichts anderes wie du.
 
Ryzen 3000 wird mein neuer High-End PC: 5 GHz Turbo, 22% schneller als Ryzen 2000, mit Spectre-Hardware Fix... in 7nm.
2019, ich kanns kaum noch erwarten... dann kann mein E8400 endlich in Rente.
 
Sliskovic schrieb:
Denke Intel wird mit dem Z390 Board und einem 8 Kerner schnell das Rennen machen.
Wenn Intel in dem gleichen Tempo das macht, wie sie H370 und B360 Releasen, dann brauche ich mir da keine Sorgen zu machen ;)
Jo der 2700X ist 5% schneller als der 1800X und du bist enttäuscht? Nunja deine Sig sagt alles.
Intel muss nicht Kontern, warum auch? AMD braucht immer noch 2 Kerne mehr um Interessanter zu sein, also Warum MUSS Intel sich ihr HEDT noch mehr kaputt machen?
 
Der_Unbekannte schrieb:
Gibt nichts zum enttäuscht sein, da die Folien nicht gerade glaubhaft sind. Kurzum sind wir so schlau wie vorher.

Die Folien sind glaubhaft, da sie hier gepostet wurden. CB postet sowas nur, um die Wahrheit zu berichten, ohne selber gegen mögliche NDA zu verstoßen!
 
Na dann kaufe dir doch deinen Intel murks mit Meltschrott und co. und gut ist echt immer dass gleiche im AMD Tread.

Zu den CPUs selbst ich finde sie nicht schlecht und es ist ja noch Platz nach oben für einen 2800x. ;-)
 
duskstalker schrieb:
wie bekommst du mit einer ryzen cpu 350w gezogen?

Ich wollt wissen ab wann es vom Verbrauch als auch der Temp throttelt. Ein Noctua D14 auf 100%, Lüfter auf den VRMs und 1,6V helfen da. Allerdings bricht da die Spannung @ Last massiv ein. Über 1,35-1,4V is der VDrop recht hoch - bei dem Boards.

Wollt auch wissen ob Ryzen bis 100°C stabil bleibt und ab wann er runtertaktet. Da hab ich natürlich den Lüfter nich auf 100% und 1,6V gegeben, da reicht weniger. Aber ja, Ryzen is eigentlich so lange Temp technisch dabei wie Coffee. Also auch kein Problem wenn das Teil 90°C + hat.

Bei Ryzen 1 brauchte man eben kein gutes Board zum OC, ich bezweifle dass es nun anders ist. Das Spannungs Limit war / ist so aprupt und krass dass man auch mit 1,6V nich mehr Takt rausholt. Wer gibt 0,2V mehr für 100-200Mhz? Macht einfach keinen Sinn. Jeder CL i7 is bei 5 Ghz weniger am Limit als Ryzen bei 4 Ghz da er mit Spannung noch skaliert und eher die Temp limitiert.

Ob nun 80€ B350 Board mit 4,0Ghz * 8 oder X470 Board um 500€ mit 8x 4,2 Ghz muss wohl jeder für sich aus machen. Und auch der Ram und dessen OC is meiner Erfahrung nach oft komplett wayne. Bei 99,5% liegts am Ram, nich am Boards. Jedes 70€ Board macht mit Samsung B-Die Ram 3200 bei CL14 / CL15. 0 Unterschiede solange das AGESA halbwegs aktuell ist und dem ist bei fast allen Brettern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkada schrieb:
Die Folien sind glaubhaft, da sie hier gepostet wurden. CB postet sowas nur, um die Wahrheit zu berichten, ohne selber gegen mögliche NDA zu verstoßen!

Oder um Klicks zu generieren, die sonst andere Seiten abstauben *hust*
 
rg88 schrieb:
Oder um Klicks zu generieren...

Naja ich glaube er meinte das Sarkastisch ;)
Zumindest hoffe ich es.

@Krautmaster:
Hat der Ryzen1 auch den Überhitzungsschutz oder nennen wir es Notprogramm wie der Raven Ridge?
Finde diese Lösung nämlich sehr sehr gut.

Mal OT:
https://www.digitimes.com/news/a20180307PD206.html
AsRock will AMD Karten bauen.. Also irgendwas muss AMD wohl richtig machen


Edit: @Krauti
Ich glaube das erst, wenn die Testberichte draußen sind. Alles andere ist blauäugig
 
Zuletzt bearbeitet:
ne meint er nicht. Und ich bin bei ihm. Idr haut CB eher die Gerüchte raus bei denen man weiß dass sie zutreffen. Und man kann davon ausgehen dass man recht gut weiß was an Ryzen 2XXX kommen wird wenn man sie nicht sogar schon testet.
 
Mein Posting war ernst gemeint, ergänzend dazu solltet ihr euch mal die Posts von Volker in diesem Thread anschauen!
 
Arkada schrieb:
Mein Posting war ernst gemeint

Ich glaube das erst, wenn die Testberichte draußen sind. Alles andere ist blauäugig
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ich glaube das erst, wenn die Testberichte draußen sind. Alles andere ist blauäugig

Kannst du gerne machen, aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn es so kommt wie erwartet.

Wobei ich die Art und Weise wie CB das hier ankündigt wirklich mies finde. Noch mehr würde mich das als CB-Pro-User ärgern, dass CB andere Quellen nutzt, um selber kein NDA zu brechen!
 
Okay, mit 4+2 geb ich dir recht. 😉 Vertan.
Das das dann nicht 8+4 heißt, sondern das es 2x HighSide und 2x LowSide heißt, hatte ich nicht gewusst.
Wo genau macht das ein Unterschied?
Das es 4+2 echte Phasen hat wusste ich. ( beim Kauf)
Überall, wurde von Doppler Geschwätz.
Da ich kein Elektriktroniker bin, weiß ich nur, das diese irgendwie pro Phase, irgendwas doppelt haben.
Anscheinend nicht zum Nachteil.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
@Krautmaster:
Hat der Ryzen1 auch den Überhitzungsschutz oder nennen wir es Notprogramm wie der Raven Ridge?
Finde diese Lösung nämlich sehr sehr gut.

wie meinst du das? So ziemlich jede CPU seit Ende der 90er throttelt ab einer gewissen Temperatur. Ne zeitlang hat man das oft bei etwa 80°C angesetzt, heute aber oft auch erst ab 105°C. Ryzen 1 ab etwa ~98°C sofern ich da snoch im Kopf hab, ggf auch glatte 100°C.

Beim SLX und CL mein ich sind es 105°C im default.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Teil vergleichbar mit SMT 2/4 ist zwar besser wie nur 2 Kerne, aber trotzdem dem nicht wirklich das Wahre.

Um es mal vereinfacht da zulegen. ;-)
Ergänzung ()

Nee was er meint glaube ist der Geforce Effekt also einmal gethrottelt dann erstmal neu starten sonst Boost weck. ;-)
 
Ich denke auch, das CB eher über Umwege News preis gibt, wie sie es als gerne machen würde.
Wenn es ein totaler Fake wäre, würden sie es mehr als Fake Kennzeichen.
Bei so manchem Test, würde ich eher ein Fragezeichen machen.
 
Krautmaster schrieb:
wie meinst du das? So ziemlich jede CPU seit Ende der 90er throttelt ab einer gewissen Temperatur..

Nein nein, ließ dir mal Igors Test zum RR durch.. Ich rede von einem Notlaufprogramm, wie es auch NV Karten haben
Ergänzung ()

Arkada schrieb:
Kannst du gerne machen..

Keine Sorge, ich bin schon lange dabei..
Ich bin nicht enttäuscht, aber die Erwartungshaltung tut ihr übriges hier.
 
Ich würde den R7-2800x noch nicht beerdigen, vielleicht wird der erst ein 3-4 Monaten im Juli nachgeschoben, wenn die 12nm Fertigung durch Optimierungen qualitativ bessere Chips liefert. Wahrscheinlich ist jetzt die Ausbeute noch zu gering an Chips die 4,5 GHz schaffen.
 
Zurück
Oben