MSI GE60 2PE Apache Pro - SSD Anschluss vorhanden?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
MSI GE60 2PE Apache Pro - Einige Fenster sehen verschwommen aus , SSD

Hi,

ich habe mir jetzt das MSI Notebook gebraucht gekauft und habe diese Anschlüsse gefunden.
Jetzt ist die Frage ob ich über diese Anschlüsse (siehe Foto) eine SSD anschließen kann, weil dort steht ja SSD. Ist das dann eine M2 SSD oder wie nennt sich das?
IMG_20180307_141049.jpg

Der Verkäufer meinte auch, es hätte 2 HDD´s ist aber nur eine drin.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Homepage zeigt schon auf der Werbeseite, dass der Laptop mSATA hat.
Handbücher lesen kann helfen... oder wenigstens mal in die Specs rein schauen...
 
Vermute auch mal M.2-Formfaktor. Google mal nach dem Handbuch und lies mal was genau du da einstecken kannst.
 
@Killer65: Wie kommst du denn auf M.2? Jetzt mal so ganz unter uns Laien: Auch wenn das Bild verschwommen ist, kann man erkennen, dass der schmale Teil des Anschlusses 8 Kontakte hat... mSATA hat 8, M.2 müsste 5 haben (+/-1), ergo mSATA.
 
Das GE60 2PE hat 2 mSATA Slots. Der 2. ist über der WLAN Karte.
 
Ok und wie kommt es, dass manchmal einige Fenster ziemlich komisch dargestellt werden, so verschommen irgendwie. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

In dem Fall meineUnbenannt.png ich das Nvidia Fenster.

Gruß
 
Klingt danach, als ob die Skalierung des Desktops nicht auf 100% steht. Dann musst Du damit leben, dass einige Programme und Fenster etwas verwaschen sind. Wenn sie mit der Skalierung nicht zurecht kommen.

Übrigens, auf einem Screenshot kann man so etwas nicht unbdeingt sehen.
 
Vielen Dank für deine Zurechtweisung @rome1981werde mich dann demnächst mal raushalten bei so miesen Bildern.
 
btw: eine mSATA SSD wird immer hinten links oder rechts verschraubt, eine M.2 Karte wird immer hinten mittig verschraubt... dadran kann man es auch noch erkennen :)
 
BlubbsDE schrieb:
Klingt danach, als ob die Skalierung des Desktops nicht auf 100% steht. Dann musst Du damit leben, dass einige Programme und Fenster etwas verwaschen sind. Wenn sie mit der Skalierung nicht zurecht kommen.

Übrigens, auf einem Screenshot kann man so etwas nicht unbdeingt sehen.

Weißt du, wo ich das Einstellen kann?
 
Wie Du selbst vermutet hast, kannst Du auch einfach eine "normale" 2.5'' SATA-SSD reinbauen. Sonst eben wie zuvor gesagt mSATA.
 
Zurück
Oben