News Huawei P20 (Pro) und P20 Lite: Bildmaterial und technische Daten durchgesickert

Beim besten Willen, wie kann man als Designer ernsthaft diese "Notch" mit einbauen, es ist der hässlichste Designfehler in der Geschichte des Smartphones und die Leute lassen es sich aufschwatzen, weil die PR stimmt. Ein echtes Armutszeugnis.

Steve hätte das garantiert nicht durchgewunken, um mal in richtung Apple zu schielen.
 
Vielen Dank, dass du für alle sprichst.
Endlich mal jemand der die Meinung und den Geschmack aller kennt - herzlichen Dank. 🙅

Rechts und links der Notch die Stati anzuzeigen anstatt den Platz zu verschenken ist gar nicht mal so blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das jeder Geschmack gleich ist, richtig?


Ich für meinen Teil mag die Notch und auch das iPhone X sieht klasse aus. Nur die Rückseite gefällt mir da gar nicht.
Besitze das Essential Phone und die Notch ermöglicht einen ein größeres Display. Gerade bei YouTube Videos sieht es einfach klasse aus mit solch einem großen Display in einem kompakten Handy.

Beim P20 würde mir der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und mehr Platz auf der Vorderseite gefallen.
 
Wieso müssen diese Hersteller wieder einen auf iphone machen? Alleine das Hintergrundbild mit den Farben. Wenn ich ein Iphone X will dann hol ich mir ein iphone X und kein möchtegern X.
 
Muss auch sagen das dieser Auschnitt einfach Lächerlich aussieht. Es ist wirklich nicht nachvollziehbar wieso das so viele Hersteller jetzt auch machen.
 
home button wirds wohl auch nicht geben. Weiter unten sieht man ja wohl die finale version des p20 lite ohne home button.
Die notch macht, wie viele schon sagten, meiner meinung nach auch erst sinn wenn dafür auch unten am smartphone kein breiter rand steht.
Notch unten, hardware button und an den seiten die software buttons wäre auch mal interessant. da könnte man auch ein fingersensor platzieren wenn man es noch nicht ins display schafft.. auch ne nette idee in richtung fast rahmenlos. Ob man es braucht? naja
 
Ich hab nichts gegen die Notch, aber dann bitte in alle anderen Richtungen wirklich Randlos... so ergibt das doch gar keinen Sinn mit dem Balken untendrunter. Asus ja auch schon..
 
Krautmaster schrieb:
Notch + Homebutton gabs bisher nicht oder? :)

Da hätte doch direkt auch unten eine Notch einbauen können :freak:
 
Popey900 schrieb:
Muss auch sagen das dieser Auschnitt einfach Lächerlich aussieht. Es ist wirklich nicht nachvollziehbar wieso das so viele Hersteller jetzt auch machen.

Ich habe ein iPhone X. Die Notch ist:

1. Ein Designelement - entweder man mag es oder nicht.
2. Eine Möglichkeit, das Display wirklich so weit wie möglich an den Rand zu bekommen.
3. Zumindest beim iPhone X eine legitime Entscheidung, weil die FaceID Sensoren nunmal Platz brauchen.
4. Ohne Notch würde das iPhone aussehen wie ein anderes gewöhnliches Android - Wiedererkennungsmerkmal

Mich persönlich stört die Notch überhaupt nicht - eher stört mich die schlechte Umsetzung im System ( Control Center, Icons fest vorgegeben ). Mir ist das so jedenfalls lieber als ein kleineres Display.
 
Pandora schrieb:
Da hätte doch direkt auch unten eine Notch einbauen können :freak:

vermutlich umgeht man so die Komplexität Fehleingaben rauszufiltern.
 
geschmacksache. was aber wirklich blöd ist das von apple zu kopieren. Selber denken nö warum.

Ich würde die Kacke vorne einfach ganz weglassen brauch das ding eh nicht.

Wenns sein muss macht man hinten ein kleines display rein und kann mit der normalen kamera ein dummes selfie machen.

Auf die idee kommen sie bisher aber nicht. Lieber kopieren.
 
ok moment.. das p20 hat unten im display bouttons und darunter noch mal einen fingerabdruckscanner..?? da geht einem ja einerseits der platz im display verloren und andererseits hat das gerät unten einen hässlichen balken! wirklich übel!

mein HTC 10 hat die soft touch buttons zum glück ausserhalb des displays und der home button ist zugleich der fingerabdrucksanner. das einzig richtige, wenn der scanner auf der vorderseite ist.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich habe ein iPhone X. Die Notch ist:

1. Ein Designelement - entweder man mag es oder nicht.
2. Eine Möglichkeit, das Display wirklich so weit wie möglich an den Rand zu bekommen.
3. Zumindest beim iPhone X eine legitime Entscheidung, weil die FaceID Sensoren nunmal Platz brauchen.
4. Ohne Notch würde das iPhone aussehen wie ein anderes gewöhnliches Android - Wiedererkennungsmerkmal

Mich persönlich stört die Notch überhaupt nicht - eher stört mich die schlechte Umsetzung im System ( Control Center, Icons fest vorgegeben ). Mir ist das so jedenfalls lieber als ein kleineres Display.

Kann ich zu 100% unterstreichen, die Notch stört so gut wie garnicht. Die Umsetzung der Software ist das Hauptproblem.
 
Ich habe nicht unbedingt etwas gegen eine Notch im Allgemeinen. Die kleine beim Essential Phone fand ich zum Beispiel ok. Aber was für mich gar nicht geht, ob beim P20 oder beim Essential Phone, ist der dicke Rand unten. Die Priorität müsste sein, erstmal unten den Rand zu entfernen, und dann gegebenen falls noch oben die Ecken links und rechts mit Display auszufüllen (sodass eine Notch entsteht), aber doch nicht umgekehrt!
 
Mich persönlich interessiert am meisten was die Kameras leisten werden.
Alles andere ist mir mittlerweile recht egal. Sind eh alle ähnlich. Notch hin oder her. Einen Vorteil sehe ich noch, es hat kein gebogenes Glas wie die S8 und S9 Generation. Daher wird es mehr aushalten können. Wäre eher ein Kaufgrund als bei Samsung.
 
Zurück
Oben