News Huawei P20 (Pro) und P20 Lite: Bildmaterial und technische Daten durchgesickert

Yakomo schrieb:
Vielen Dank, dass du für alle sprichst.
Endlich mal jemand der die Meinung und den Geschmack aller kennt - herzlichen Dank. 🙅

Rechts und links der Notch die Stati anzuzeigen anstatt den Platz zu verschenken ist gar nicht mal so blöd.

Genau!
Ganz oben am Display werden Statusicons angezeigt, wo ist denn das Problem, den Platz dafür zu verwenden?

Was noch dazu kommt: Notch-Displays sind (bislang immer) OLED Displays, wen das stört, dem muss man doch lediglich per Software die Möglichkeit geben, die Notch zu deaktivieren und schon hat er vom look & feel ein nicht-Notch-Gerät.
Aus diesem Grund: Es ist sogar objektiv gesehen blöd, keine Notch zu verbauen, denn da kann sich jeder aussuchen, was ihm subjektiv eher zusagt...
 
Mir persönlich würde es am Besten gefallen, wenn es keine Notch gäbe, dafür dann Kamera und die ganze Sensorik, die man nicht hinter das Display bauen kann, einfach nur bei Bedarf ausgefahren wird. Es gab doch hier einen Prototypen, wo es mit der Kamera gemacht wird, war doch mein ich irgendein Xiaomi... DAS finde ich innovativ. Ja, die Notch liegt bei Videos "nur" am Rand, trotzdem verdeckt sie einen Teil des Videos... es gibt hier User, für die sind 2 kaputte Pixel am neuen Monitor direkt ein Grund, den Onlinehändler mit wüsten Beschimpfungen und Klagedrohungen zu überziehen, aber der verlust von 300-400 Pixeln für ne Notch... who cares???? Den muss ich nicht verstehen...
 
nurmalsoamrande schrieb:
es gibt hier User, für die sind 2 kaputte Pixel am neuen Monitor direkt ein Grund, den Onlinehändler mit wüsten Beschimpfungen und Klagedrohungen zu überziehen, aber der verlust von 300-400 Pixeln für ne Notch... who cares???? Den muss ich nicht verstehen...

Das eine ist ein Defekt, dass andere gewollt und absichtlich so gebaut worden
 
Ich verstehe es auch nicht, warum man beim P20 den Homobutton vorne platziert, vor allem so weit unten.
Bis man mit dem Daumen da unten ankommt, fällt das Fon doch aus der Hand raus.

Vorallem wenn man auf Fullsize Display geht, dann ist die Platzierung hinten oder an der Seite (Sony XZ1) viel besser.
 
Naesh schrieb:
Jooo Slider waren schon immer der richtige Weg! Damals beim N95 .... Dann kann man jeglichen Urlaub wo es Sand gibt direkt vergessen, weil sonst der Slider schön Knirscht :D. Den Sand hat man da nie wieder richtig rausbekommen. Selbst mit Druckluft und co nicht. Achjaaa ich vermisse mein Sandknirschendes N95 xD

Vote for Knirschslider!! :D
Wenn man sein Smartphone in den Sand schmeißt hat man es nicht anders verdient, da hat es nämlich nix zu suchen :D
 
BTICronox schrieb:
Ja, wunderschön, wenn Videomaterial einfach so asymmetrisch weggeschnitten wird :freak:

Meiner Meinung nach immer noch schöner als sich das Video auf einem kleinen 5,1" Bildschirm anzugucken, wo das Gerät gleich groß ist.


Gab nun kein Video wo ich die paar Informationen die weggeschnitten werden(wenn überhaupt), vermissen würde.

@T
Das Essential Phone ist das erste Smartphone mit der Notch, nicht das iPhone X.
 
Ach Leute... das hellste Display, aber dann der Akku fix leer oder man hat es eh auf automatischer Helligkeit...

Die dicksten Speaket, aber dann hört eh jeder nur über Kopfhörer, nur ein paar Worte auf der Sprachlern-App die er fast nie nutzt, oder stört andere im Bus mit seinem Spiel oder Musikgeschmack, wahlweise im,er noch 10x schlechter als der schlechteste BT Lautsprecher, von denen auch jeder schon 3-4 hat.

Die Kamera ist die geilste... den Punkt kann ich noch am ehesten nachvollziehen. Dass die Kamera im Vergleich zum Fotografen aber eher eine gleich- wenn nicht sogar unterberechtigte Rolle spielt interessiert aber keinen... sowohl in technischer wie auch ästhetischer Hinsicht.
 
Wenn man sich wenigstens auf eine standardisierte Notch-Größe festlegen könnte (definierte Geometrie sowie Anzahl der ausgesparten Pixel), aber nein, 5 Hersteller bringen jetzt 5 verchiedene "Kerben"! Von kreisrund, über halbrund bis trapezförmig. Wie will da ein App-Entwickler eine App schreiben, die die Anzeige rund um die Kerbe auf jedem Smartphone gleich aussehen lässt?

Die Fragmentierung der Kerbe wird dafür sorgen, dass sie sich nicht dauerhaft durchsetzt.

Apple hat es da deutlich einfacher mit dem iPhone X: Es gibt genau ein Modell mit genau definierter Kerbe.
 
Hätte Apple die Notch nicht zu erst in ihr iPhone gebaut wäre das niemals so ein Hype geworden. Sagen wir mal Huawei wäre damit zu erst um die Ecke gekommen, dann wäre das wieder ein Shitstorm geworden, da mag ich gar nicht dran denke, all der Hass.
Es sieht für mich billig aus, aber was solls.
 
Ich leide offenbar an Geschmacksverlust, denn ich finde es extrem gelungen. Hätte ich nicht gerade ein Pixel2 und iPhone 7+ in Benutzung und damit so absolut keinen Bedarf, könnte ich in Gefahr kommen. Vor allem nach den guten Erfahrungen, die ich mit dem P9 gemacht habe. Das hat jetzt meine Tochter, funktioniert nach wie vor tadellos und wird regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt und sogar mit neuen Features ausgestattet.
 
Oh nein ist das hässlich. Glasrückseite, Kamerabuckel, keine Kopfhörerausgang und diese Aussparung (Notch) oben am Bildschirm.

Immerhin ist der Fingerabdrucksensor vorne.

Ich bleibe da echt lieber bei mein P10+. Das hat noch ein Kopfhöreranschluss, ist aus Metall und hat nicht diese widerlicht "Notch".
 
Mister79 schrieb:
Mich stört das es viel mehr mit Android 8 ausgeliefert wird. Warum nicht mit einer aktuellen Version.

Isso, ich will das P20 mit Android Y ,sonst kein Kauf.
 
Ich bin noch immer der Meinung, dass Dank der Notch auf meinen IPhones X, ich endlich diesen lästigen Home Button los bin. Die Notch mag zwar komisch aussehen, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Ich war noch nie mit einem Smartphone so zufrieden wie mit dem IPhone X.

Ich finde es aber sehr komisch, dass einige Hersteller diese implementieren, aber noch so einen breiten unteren Rand.
 
Hylou schrieb:
Isso, ich will das P20 mit Android Y ,sonst kein Kauf.


Naja, eine aktuelle 8.1 Version hätte ja schon gereicht. Bei Honor oder Huawei gibt es immer nur die Anfangsversion. 7.0 6.0 8.0 und es wird auch nur eine 9.0 Version geben

Warum nicht einfach mal bei einem Gerät, welches kurz vor der Veröffentlichung steht, mal eine derzeit aktuelle Version?

Die Pflege der Geräte aus dem Hause Huawei ist grauenhaft. Gleiches gilt für Ehre.

Am Ende, Ramschgeräte
 
Immer noch diese On Screen Tasten, bin ja mal gespannt wann im Android Lager die Wischgesten von Apples iPhone X kopiert werden. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TSMC schrieb:
Wischgesten von Apples iPhone X kopiert werden. :evillol:

Hoffentlich nie, soein unintuitiver quatsch hat auf Android nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben