SLI 770 GTX Hitze.

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Wollte mal Nachfragen ob das so sein soll.

Unzwar Besitz ein Freund 2x MSI GTX 770 Gaming.

Eine der Karten Bleibt bei ca 67 Grad die andere Schießt auf 90 grad hoch, nach 2min Last. Bis 94 Grad sieht man noch Bild, danach absturz des Systems.

Ich habe den Kühler der Karte demontiert, alles gereinigt und mit neuer Thermal Grizzly Kryonaut Paste versehen.

Ein BIOS Update hatte ich auch durchgeführt. Keine Besserung.

Ist die Karte Defekt ? Oder weiß einer Rat?

Hier noch ein Screenshot , man sieht deutlich den Unterschied der Karten.



Mfg
Painless
 
Wie viel Platz ist zwischen den Karten? Wie wird das Gehäuse belüftet? Aber ja, bei aufbauten mit zwei Karten mit Radial-Lüftern wird die oberer deutlich wärmer als die untere.
 
Gehe davon aus, die waren mal beide auf einem ähnlichen Niveau?
Drehen sich die Lüfter noch?
Ist eventuell ein Gehäuselüfter ausgefallen, der die eine Karte mit Luft versorgt hat?
Wenn du die beiden GPUs gegeneinander tauscht, ist dann die andere Karte plötzlich heiß?
 
@Nislon: Viel Platz ist leider nicht.

@Smily: ja das Problem besteht erst eigentlich seid Heute, Lüfter drehen , mit Afterburner auch Einstellbar. Die Karten auch einmal durch Getauscht macht so gut wie kein Unterschied, Selbst als Single Karte wird sie sofort warm.

Screenshot vom Gehäuse...

 
Zuletzt bearbeitet:
Pa!nless schrieb:
Selbst als Single Karte wird sie sofort warm.

Dann gibt es nicht viele möglichkeiten

1. Zu schlechter Luftstrom
2. Kühler verstaubt.
3. WLP zu dick aufgetragen.
4. Kühler sitzt nicht richtig.
5. Lüfter dreht nicht oder zu langsam

Nur ein paar Punkte was sein könnte
 
Staub (Druckluft oder doll pusten), Lüfter an Karte ausgefallen?

Karten mal alleine laufen lassen und genau beobachten.

Sensoren von Grakas sind meistens ungenau. Wer bringt den Sensor schon aufs DIE?
Besser nicht den Werten vertrauen, kann aber ne Tendenz sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben