• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten nicht direkt

AegisYuzuru

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
175
Hallo Community,

mein Problem ist das ich spiele über Steam teilweise öfters starten muss bis sie endlich durch starten...
Problem sind hierbei auch spiele mit Launchern. Das selbe Problem tretet dann auch in den Launchern auf bis diese dann abschmieren und ich es wieder von vorne versuchen kann.

Bis her ist es mir auch nur in Steam möglich diesen Fehler zu reproduzieren.

Steam hab ich auch schon neu installiert aber es ändert sich nicht.

PC Daten:

CPU: Intel I7 8700k
Graka: MSI 1080 ti TRIO
RAM: G.skill TridentZ RGB 2x8GB DDR4 3200Mhz CL14
Mainboard: MSI Z370 Gaming M5
SSD: Samsung SSD 850 500GB (Windows und Programme)
HDD: Seagate Barracuda 4TB(Spiele und Daten)
OS: Windows 10 Pro 64bit

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen?`

LG AegisYuzuru
 
Prüfe mal deine Festplatte mit Crystal Disk info. Auf welcher liegt steam?
 
Danke für die Antworten.

Hier sind die gewünschten Screenshots (Festplatten und RAM):
CPUZ Memory.jpgCPUZ SPD Slot2.jpgCPUZ SPD Slot4.jpg
SSD.jpgHDD.jpg

Steam liegt an sich auf der SSD, spiele habe ich aber größten Teils auf der HDD.
 
arkey, laufen die Arbeitsspeicher im XMP Modus für DDR4-3200 Mhz ?
 
Ja zumindest zeigt es mir mein BIOS so an. BIOS ist außerdem auch auf dem aktuellsten Stand.
 
Der Arbeitsspeicher isses nicht, was für ein Netzteil hast verbaut ?
 
Verwendest standard Microsoft Treiber oder die von Nvidia.de ?
 
Finde keinen Anhaltspunkt..vllt mal die Tastatur/Maus Kombi ändern ?
 
Und welche sicherheitssoftware wird genutzt?
 
Als Maus besitze ich derzeit eine Roccat Kone XTD und als Tastatur die Razer Blackwidow chroma v2. Beide sind relativ neu.
Sicherheitssoftware ist Kaspersky Total Security
 
Und bei Kaspersky alles aktiv und wurschelt in deinem System herum? Wirf es runter.
 
Zurück
Oben