•=Suche=• Soundsystem ~400 EUR

Oh nein was hast du getan?

Wegen 10 Euro Preisunterschied hast du dir lumpiges Kabel aus Alu gekauft das einen deutlich höheren Wiederstand als Kupfer hat. Bei den Kabellängen die du verlegen willst, ist Kupfer quasi Pflicht. Der Wiederstand von dem 4mm CCA Rotz ist so hoch wie Kupfer mit 1,5mm :D

Mal ehrlich, warum fragst du hier eigentlich wenn du dir dann solchen Plunder holst. Anschließend meldest du dich um dir deinen Fehlkauf bestätigen zu lassen. Hast du mit den Control One nicht schon genug gespart :)

Mal den Spaß beiseite, du kannst das dicke CCA Zeugs verwenden ohne das es schlechter klingt, allerdings ist der Widerstand deutlich höher als bei OFC und mit dem fetten Querschnitt lässt sich sowas nicht sonderlich gut verlegen. Wenn du deine Freunde mit dickem Boxenkabel beeindrucken kannst, behalt es...

Du hast den Y Verteiler für den Subwoofer vergessen. Der Mivoc hat Stereo Line In und dein Kabel ist Mono.
Damit der Sub richtig läuft brauchst du sowas noch dazu:

https://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Goo...896026?hash=item2ec83c61da:g:r2sAAOSwxZ9am-cz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch iewann mal eingesehen.
Wieso 4mm² CCA verlegen, was extrem dick ist, wenn man die selben Werte bei 1,5mm² OFC hat. Dazu ist Kupfer flexibler, die Leitung ist dünner und lässt sich wesentlich leichter verlegen.
Aber jeder muss selbst für seine Fehler gerade stehen. Wir verdienen hier nichts, wir sagen hier nur, was wir selbst schon falsch gemacht haben, in der Hoffnung, jemand versteht es oder wie du, eben nicht. Musst eben selbst deine Erfahrungen damit machen.
Hier, fast identischer Preis: https://www.amazon.de/DCSk-Kupferkabel-Lautsprecherkabel-Hochwertiges-Stereoanlage/dp/B00WG9BV4M/
 
Ich habe noch eine Frage bzgl. Wandhalterungen für die JBL Control one.
Welche sind da zu empfehlen, bzw. welche passen überhaupt?

Ich habe mal bei JBL geschaut - eine originale Herstellerwandhaltwrung kostet pro Stück 35€!!
Das halte ich für etwas Plastik mehr als überteuert, zumal ich in Forenbeiträgen gelesen habe, dass die JBL Wandhalterung auch nicht sonderlich gut sein soll...

Gibt es da etwas preiswerteres, passendes und stabiles?
 
So isses --> siehe Produktbeschreibung - Kartoninhalt JBL Control auf der deutschen JBL Webseite.
 
Wieso muss man eigentlich immer die ganze Arbeit für die undankbaren TEs machen.
Dass man sich mal etwas bemüht, Bilder ansieht und den Lieferumfang durchliest, bevor man ein Produkt bestellt, ist wohl zuviel verlangt.
 
Ach Jack... die SmaFo-Generation hat eben nicht mehr eine so große Aufmerksmakeitsspanne und die Muße, sich durch Themen durchzuarbeiten... (duck und wech)...
 
Hey nun prügelt hier mal nicht auf den TE ein. Er hat selber geschrieben das er sich mit dem Zeug nicht sonderlich gut auskennt und demzufolge auch nicht der Typ ist und sich richtig in die Materie einarbeitet.

Warum auch wenn es hier genug Leute gibt die sich gerne über Audio Equipment unterhalten. Fragen kostet nichts :D

Jeder hat schon mal was gekauft ohne vorher intensiver zu recherchieren und sich dann geärgert.
Wobei das hier ja sehr gut ausgegangen ist, weil die Wall-Mounts im Lieferumfang enthalten sind *Puhh*
Das die Boxenkabel aus Alu den doppelten Querschnitt haben als es mit Kupfer nötig wäre, ist halt so...
 
Vielen Dank für die ganze Hilfe!
Die Boxen kamen heute an - ich habe sie direkt angeschlossen und ausprobiert - klingen super!👍
Kann die Kombination jedem nur empfehlen.

Wandhalterungen sind auch mit dabei gewesen ;)

Nochmals vielen herzlichen Dank!!


...Vielleicht hätte ich dann doch noch eine letzte Frage bzw. mehrere Fragen zum gleichen Thema:
Welche Kabelkanäle (weiß) sind zu empfehlen? Schraubbar/Klebbar?
Bei Amazon oder im Baumarkt kaufen?

Ich benötige ca. 8 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kabelkanäle würde ich in den Baumarkt fahren und mir die holen die mir gefallen. Ob Schrauben oder Kleben musst du wissen.
 
Malak410 schrieb:
Kann die Kombination jedem nur empfehlen.
Mit welchen gleichwertigen Lautsprechern hast du denn verglichen, dass du diese Aussage machst?
Man kann nicht immer alles empfehlen, nur weil es Klang von sich gibt, darum wuchern auch bei Amazon für die ganzen Gaming-Systeme die positiven Bewertungen wie Unkraut aus dem Bode. Wer halt sein Leben lang taub war, für dem ist nen Smartphone-Lautsprecher auch die Erfüllung.
 
Jetzt hack mal nicht auf dem TE rum weil er zufrieden ist. Geht ja gar nicht :)

Ich habe die gleichen Boxen wie der TE und konnte diese zuhause gegen Nahfeld Monitore von Behringer und Audioengine vergleichen. Die JBL Control sind ihr Geld wert. Insbesondere wenn man das Paar als refurbished für 55 bis 75 Euro bekommt.

@te ich habe Kabelkanäle aus dem Baumarkt zum kleben und die halten 1A seit drei Jahren.
 
:p
Ich mein es ja nicht böse, auch sag ich nicht, dass die Control One schlecht sind. Ich spreche nur aus Erfahrung, dass man vorsichtig sein sollte, was man alles gleich empfiehlt, nur weil man das erste mal im Leben "Hifi" hört.
 
@Malaik du wurdest soeben von Jacka$$ zum neuen Mitglied im Club der Goldohren bei CB ernannt ... :)
 
Zurück
Oben