Ist das eine Überwachungskamera?

isiprimax schrieb:
@blackshuck Wohne ländlich, trotzdem hat man sein Recht auf Privatsphäre. Also würde auf mein Haus jemand eine Überwachungskamera richten, würde das meine Privatsphäre verletzten. Das hat das reichlich wenig zutun mit verhältnis zu dem Nachbarn. Wer sowas macht ist der Aggressor und dem Fall wäre ich das Opfer!

Du missverstehst mich. Dein Post erweckt den Eindruck, dass du anstatt mit deinen Nachbarn erstmal zu reden sofort Pol u.a. einschalten würdest. Und das sehe ich als schlechtes Verhältnis an;)
 
@owned_you: OK, du würdest also lügen und sagen das ist keine Überwachungskamera. Und wenn ich doch dagegen vorgehe würdest du mich rund machen?

lern lesen! Ich sagte bei einer Türsprechgegenanlage mit Videofunktion! Die Fallen in D nicht unter die gleichen Regelungen wie eine Überwachungskamera und sind zulässig da sie auch nicht ständig ein Bild aufzeichnen! Ausrichtung und Bildwinkel müsste geprüft werden.

Bei einer Überwachungskamera sieht das wieder anders aus ... also erstmal klären!
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
lern lesen! Ich sagte bei einer Türsprechgegenanalage mit Videofunktion! Die Fallen in D nicht unter die gleichen Regelungen wie eine Überwachungskamera und sind zulässig da sie auch nicht ständig ein Bild aufzeichnen!

Mag sein.. Aber ich kenne viele Hersteller, die eine Funktion haben an einen Videorekorder anzuschliessen und dauerhaft ein Bild aufzuzeichnen.. Welches Gesetz gilt dann? Videogegensprechanlage? Videoüberwachung? beides? Gar keins?
 
@blackshuck Kommt auf verschiedene Grundlagen an. Je mehr es die Tatsache eines vorsätzlichen Verletzten meiner Privatshäre aussieht, so drastischer würde ich mich dagegen wehren.

Würde der Nachbar nur sein Grundstück überwachen wollen (Einfahrt wo sein Auto steht zb) und mein Haus (Haustüre/Fenster) wird zum Teil mit aufgenommen, würde ich versuchen das mit einem Gespräch zu Regeln.

Würde der Nachbar die Überwachungskamera auf mein Haus richten und sich die Mühe machen, das man selbige nicht erkennt/findet, dann würde wohl ein Gespräch nicht ausreichen.

Hier in dem Fall sieht es nach letzterem aus. Überwachungskamera nimmt komplette Flur auf (meine Vermutung), Hersteller und Dual Sense Beschriftungen wurden überklebt, damit ein Recherchieren nach dem Gerät erschwert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der Nachbar nur sein Grundstück überwachen wollen (Einfahrt wo sein Auto steht zb) und mein Haus (Haustüre/Fenster) wird zum Teil mit aufgenommen, würde ich versuchen das mit einem Gespräch zu Regeln.

Allgemein ist das Gespräch suchen erstmal der bessere Weg.
Wir hatten letztes Jahr bei uns auch Überwachungskameras auf dem Grundstück angebracht.
Auf jene die die Hofeinfahrt/Eingangsbereich dauerhaft filmt wurde ich vom Nachbar welcher direkt gegenüber Wohnt auch angesprochen (sehr freundlich) was ich denn da gebastelt habe etc.. Man hat ohne das er es explizit erwähnt hat sofort rausgehört, dass er neugierig ist was denn da gefilmt wird alles. (aufgrund der Form und der Anbringung der Kamera, sieht schon stark danach aus als würde ich die ganze Strasse im Blick haben aber nicht meinen Hof ;)

Naja am Ende waren nach einem Kaffee, zwei Zigaretten und ein paar % Akkuleistung am Laptop später alle informiert und glücklich :)

Jegliche andere Reaktion von mir oder meinem Nachbar wäre vermutlich nicht wirklich gut ausgegangen.
 
Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln. Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.
Das passiert wenn ich dein Bild angucken möchte.
Bitte lade das Foto doch direkt bei Computerbase hoch.
 
Nitschi66 schrieb:
Das passiert wenn ich dein Bild angucken möchte.
Bitte lade das Foto doch direkt bei Computerbase hoch.

das liegt an dir und an deiner lächerlich hohen Sicherheitseinstellung im Browser und Co.
Offensichtlich konnte jeder hier dieses Bild ansehen, incl. mir.

Könnte mir vorstellen du surfst mit Edge oder gar Internet Explorer und hast den Regler ganz nach oben gestellt. Dann wundert es mich nicht, dass du nichts angezeigt bekommst ;-)
 
Zurück
Oben