Welchen RAM für Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 So.AM4

fredoo

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo, wollte mir gern einen etwas besseren kleinen MiniITX-Rechner für hauptsächlich Office (hin und wieder etwas Fotobearbeitung/selten Spielen) bauen. Geplant ist ein AMD Ryzen 3 2200G auf Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 So.AM4. Ich möchte 2x8 GB RAM = 16 GB RAM einbauen. Kann mir jemand sagen, was ich konkret kaufen kann? Habe da leider nicht so die konkrete Ahnung, vielleicht kann mir daher jemand kurz einen konkreten Tipp geben oder sagen was er verbaut hat. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/crucial-ballist...d26bfsb-bls2c8g4d26bfsb-a1572691.html?hloc=de

Sind innerhalb der Spec und laufen problemlos. Für nen Office/Foto/ selten Games Rechner brauchts keinen 3000er RAM, auch wenn der etwas billiger ist. Hatte hier das ein oder andere Problem mit dem Board und 3000er RAM.

EDIT: Für den R3 2200G ist DDR4-2933 offizieller Standard....kannst also auch den von Spillunke verlinkten RAM nehmen.

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ehrlich gesagt ein Kit mit mehr Takt anstreben... die IGPU profitiert davon enorm..

Bei einem PC in dieser Preisklasse sind >40,- Differenz nur beim RAM wg. ein paar MHz aber nicht empfehlenswert. Der G.Skill Aegeis ist ein super Kompromiss aus Preis und Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben