Vertrag verlängern und gleich zum nächsten Zeitpunkt kündigen

syrius007

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
126
Guten Morgen Leute,

könnte man, wenn man vergesslich ist wie ich und die 3 Monatskündigungsfrist zu wahren, ein Vertrag für 24 Monate verlängern und gleich hinterher eine Kündigung zum nächstmöglich Termin zusenden?

Grüße,

sy
 
Warum sollte man das nicht können?
 
Hi,

natürlich kann man das. Wichtig ist aber auch hier: Nachweis! Bestätigung! Dann ist das kein Thema.

VG,
Mad
 
im Vertrag steht du musst mindestens 3 Monate vorher kündigen ... und nichent du muss zwischen 6 und 3 monaten Kündigen.

Mach ich bei vielen Sachen gleich so ... und fertig ist ... dann gehts nicht vergessen.
 
erst vertrag, dann kündigen.
erst kündigen, dann vertrag geht logischerweise schwierig.

ansonsten kalender und termin mit puffer setzen?
 
Ich würde auch den Vertrag verlängern und warten bis das alles bestätigt wurde und danach direkt kündigen.

Hab ich damals bei Sky auch so gemacht und funktioniert für Personen wie mich, die gerne mal Kündigungsfristen vergessen, super :D
 
Du aus eigener Erfahrung ,Mann muss kündigen
Wollte letztes Jahr 100 Mbit T Com,geht nicht
Gekündigt ,dann kam Anruf ,Nun bekomme ich 1 Jahr 100 Mbit für 19.xx,und kurz davor muss ich mich entscheiden ob ich in anderen Tarif wechsle.
Aus eigener Erfahrung ,Sinn macht dies nur nach einem Jahr .
Also nächstes Jahr Ostern wäre guter Termin,den man sich merken kann
 
Okidoki, danke Leute für eure Meinung und Tipps! Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
 
Hallo,

ich kündige meine Internet und Handyverträge immer schon im ersten Monat. Das bringt keinerlei Nachteile. Bei 1&1 konnte ich sogar dann bei einer Vertragsverlängerung bessere Konditionen verlangen und das eine Woche vor Vertragsende.
 
Annafestbesucher schrieb:
Aus eigener Erfahrung ,Sinn macht dies nur nach einem Jahr .
Also nächstes Jahr Ostern wäre guter Termin,den man sich merken kann
Das ist jetzt zwar leicht off-topic, aber: da der Zeitraum, in den Ostern jedes Jahr fallen kann, über einen Monat lang ist, ist es IMHO gerade kein guter Termin. :p
 
Aufpassen nur wenn der Anbieter einen so genannten Treuerabatt im Vertrag hat, wie z.B. O2.
Dann wird ein gekündigter Vertrag plötzlich teurer.
 
Zurück
Oben