Mail Empfangsproblem

Kriggo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe seit kurzem ein Iphone und will darauf auch meine Mails unterwegs abrufen können. Primär jedoch an meinem Computer zuhause via Outlook.
Ich besitze ein POP3 Konto bei der Telekom. Wenn ich jedoch die gleichen Anmeldedaten, die ich bei Outlook benutzte um Mails zu verschicken und empfangen, bei meine Iphone (vorinstallierte Mail-App) eingeben, funktioniert zwar am Iphone alles, jedoch kann ich an meinem Computer keine Mails mehr empfangen sondern nur verschicken.
Als Fehlermeldung kommt dann, dass ein anderes Gerät auf den Empfangsserver zugreift.
Ich bin hilflos und würde mich über eure Hilfe freuen!

MfG
Kriggo
 
POP3 Konto..

überall als IMAP einrichten und glücklich sein.

Du hast aktuell wahrscheinlich POP3 und eingestellt, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleibt, oder?

Eventuell muss man in den T-Online Einstellungen auch noch den Zugriff erlauben und oder IMAP aktivieren, dass kann ich nicht sagen, ist aber oft so.

Spätestens wenn man mit mehreren Geräten auf ein Mailkonto zugreift, ist IMAP Pflicht.

Um komplett sicher zu sein, kannst ja vorher mal deine Mails aus Outlook exportieren und sichern, nicht das da was verloren geht. Bei POP3 bleibt ja eigentlich keine Mail auf dem Server sondern wird auf den Client runtergeladen und vom Server gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es halt deswegen, weil ich davor auf meinem Android Smartphone alles funktioniert hat und ich in Outlook bzw bei der Telekom nicht verstellt habe... wieso geht es dann jetzt nicht?!
 
Welchen Postausgangs- und Posteingangsserver verwendest du denn jetzt aktuell?
 
securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de

ports jeweils 995 und 465
SSL verschlüsselt
 
@Bruzla:
Also ich kann Imap nicht empfehlen, weil ich anders arbeite. Wenn im Imap auf irgendeinem der verwendeten Geräte eine Mail gelöscht wird, ist sie weg, weil man ja nur ein Abbild des Postkorbs auf dem Server sieht. Außerdem löscht Imap die Mails nach 90 Tagen.
Ich verwende Pop: auf Smartphone und Laptop wird nicht auf dem Server gelöscht nur in meinem Tower mit Thunderbird.
- Ich kann also noch empfangene Mails beantworten, auch wenn sie schon auf dem Server gelöscht sind.
- POP3 hat keinen Einfluss darauf, wie mein Android Mail-Programm die Mails vom Server holt, nämlich z.B. synchronisieren statt abzuholen.
- Meine Huawei Mail-App macht das eben anders, als ich möchte, nämlich Mails von sich aus löschen. Einstellen kann ich das anscheinend nicht.
- Ich habe jetzt der Einfachheit halber meine HTC-Mail-App, die noch von der Migration installiert ist und die ich gewohnt war, aktiviert und die macht, was ich möchte.
- Ich teste aber noch Bluemail und K9, das geht ja parallel, weil ich auf dem Server nicht lösche und keiner mir meinen Eingangskorb löscht außer ich selbst händisch.
Gruß Konrad
 
Zurück
Oben