News Prime J4005I-C: Auch Asus setzt auf Gemini Lake mit 10 Watt in Mini-ITX

Die Leistung würde ja ausreichen (Datenbanken) aber die künstliche Limitierung auf 8 GB RAM ist wieder total dämlich. Bei der vorherigen Generation waren es 16 GB wenn ich mich recht entsinne.
 
Die künstliche Limitierung auf 8GB existiert ja auch gar nicht. Ich hab in meinem Board 2 x 8GB drin. Dazu kann man im Netz auch entsprechende Aussagen finden (sonst hätte ich mir das Board vielleicht gar nicht erst geholt).
Leider kann man zunehmend Produkte finden, bei denen sich feststellen lässt, dass die Produktmanager, die darüber entscheiden, was und wie ihr Produkt an die Oeffentlichkeit getragen wird, technischem Sachverstand für etwas absolut überflüssiges halten.

CMA
 
Du meinst also technisch laufen auf dem Board alle 2x8gb Kits einwandfrei, der Hersteller schreibt aber nur was von max 8gb aus technischer Unwissenheit?
Welches Board und welche DIMMs hast du denn genau?
 
Zurück
Oben