USB und HDMI gemeinsam anschließen

joh0207

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Kennt wer von euch eine kaufbare Möglichkeit, womit an einen Laptop USB und HDMI Port, die nebeneinander liegen, gleichzeitig anzustecken? würde dies gern ohne ein USB-Dock lösen, da dies ja die Leistung sehr beeinträchtigt. Habe mir hierzu mal selbst einfach die beiden Kabel miteinander verbunden, funktioniert aber nur mehr oder weniger gut, da hier die beiden Stecker nicht starr zueinander sind.
 

Anhänge

  • IMG_20180308_171648.jpg
    IMG_20180308_171648.jpg
    633 KB · Aufrufe: 450
ein stück vom kunststoff des jeweiligen steckers mit nem cutter-messer abschneiden und schon passts
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist Platz nicht das Problem. Er will nur beide auf einmal in einem rutsch und nicht getrennt anschließen. Also 5 Sekunden sparen ;)
 
Die Zeit die er beim Anmelden im Forum gebraucht hat, incl. der Erstellung des Posts hätte er für vermutlich über 100 Steckvorgänge nutzen können. =D
 
Was hast Du denn für ein Gerät?

Hersteller von Business- Notebooks bieten für so was Dockingstations oder Portreplikatoren an.
Bei den Consumer- Modellen fehlt dies Option aber in der Regel.
 
Ich besitze einen normalen Laptop, ohne Dockingstation.
Ziel ist nicht nicht nur Zeitersparnis, sondern auch Ordentlichkeit, da diese zwei Anschlüsse immer gemeinsam genutzt werden, und dadurch das herumgefummel minimiert werden soll.
 
Lass Dir ein aufklappbares Gehäuse bei einem 3D Druck Dienstleister drucken. Musst nur die Vorlage selber erstellen.
 
na das geht doch auch einfacher.
steck beide stecker in die ports und verklebe sie miteinander mit einer dicken schicht heißkleber. dann mit dem cuttermesser zurechtschneiden und mit schwarzem isoband umwickeln wegs der optik.
 
Kein Problem.... zusätzlich zum oberen beitrag
Zwei alte Kreditkarten nehmen, die Kontur der steckverbindung ausfräsen (als Schutz) des lappi-Gehäuses. Danach beide Stecker einführen, mit der zweiten Karte ein Boden und deckel ausschneiden und anpassen. Danach unteren Deckel mit einer Stütze (holzstück, Buch, Lego oder ähnliches) an die zwei Kabel halten, mit heisskleber vorsichtig auftragen und Verbindung zwischen beiden Stecker füllen, Deckel drankleben. Warten. Vorsichtig herausziehen, den stecker-schutz entweder abnehmen oder passend zurechtschneiden.... sollte mindestens 3 Monate halten.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben