Amazon Fire TV Stick

syrius007

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
126
Guten Abend,

ich möchte mir ein Amazon Fire TV Stick zulegen, doch nach der Recherche bin ich mir nicht sicher, wie der Stick an den Fernseher kommt. Bei einem Unboxing Video sieht man, dass da ein Netzteil und ein USB Kabel dabei ist, also was macht man damit? Kann man nicht gleich loslegen nach dem Plug and Play Prinzip? Vielleicht kann mich jemand aufklären, wie das Anstecken so abläuft?

Grüße,

sy
 
Na ja, irgendwoher braucht er auch Strom. Und den bekommt er via USB. Entweder mit dem Netzteil oder von einem USB Port am TV.
 
Über USB kommt der Strom
 
stick per hdmi an den tv
kabel an den stick
anderes ende in den tv (sofern dieser usb hat)
andernfalls eben ans netzteil und die steckdose
 
Wenn der Stick am USB des TV hängt meckert er (dank der oft nur verfügbaren 500 mAh), dass er CPU/GPU-Leistung reduziert. Das stört aber im Betrieb nicht, Netflix, Prime und selbst Sideloads (Emulation-Station, Kodi) laufen einwandfrei.
 
Moderne TVs haben eigentlich immer einen USB Anschluss fürs HDDs mit 1A
 
Selbst an dem meckert der aktuelle FireTV-Stick. Das beiliegende Netzteil liefert 2A. Aber wie gesagt, selbst an 0,5A läuft der Stick sauber.
 
Bei mir hat er mal das Firmwareupdate verweigert weil er nur auf 0,5A lief.
 
Das ist der einzige Nachteil, genau bei diesem Task prüft er die Versorgung. Allerdings sollte es ja kein Problem sein den für den kurzen Moment mit seinem eigenem Netzteil zu betrieben.
 
Zurück
Oben