Windows 10 64 bit ISO Probleme

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
909
hallo

ich habe mir hier
Windows 10 Home+Pro64 bit Version 1709 Iso runtergeladen
Leider passt die nicht auf eine DVD+RW 4.7 Gb

Frage wieso kann man die nicht brennen?
Meldung: DVD zu klein
mach ich etwas falsch ?????

Bolli2
 
Oder gar nicht brennen und mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellen, falls vorhanden.
 
Hallo BlubbseDE

ja genau dort habe die runtergeladen und mit windows 10 Version 1709 Oktober 2017 Datenträgerabbild brennen wollen
ging nicht

denn selben Vorgang wiederholt mit der Version 1703 vom April 2017 diese ging einwandfrei,
ist mir ein Rätsel

bolli 2
 
versucbs mal mit einem richtigen Brennprogramm. Zum Beispiel mit dem kostenlosen und klenen CDBurnerXP.
 
die Iso Datei die du geladen hast ist halt 4,75-4,8GB groß, die passt halt nicht auf ne 4,7GB DVD
Windows nutzt die falsche Größenangabe, es zeigt zwar 4,3GB an, aber da müsste 4,3GiB stehen, was dann rund 4,75GB sind

Windows passt halt nicht mehr auf ne Single Layer DVD.

es steht auch da, das mittlerweile ein 8gb USB Stick bzw ne Double Layer DVD benötigt wird
 
Mit den letzten Updates ist die zu groß geworden für eine normale Single-Layer DVD. Statt 4.38GiB/4.7GB als Max für normale DVD scheint die ISO jetzt 4.4GiB groß.
Meine mit dem Media Creation Tool erstellte ISO von 22.1.18 ist noch 3.94GiB groß
Bleibt nur USB-Stick, Dual-Layer DVD oder mal schauen wie sich die Größe nach den März-Updates ändert.
 
Ist mittlerweile so, nimm doch einfach einen USB-Stick, kostet nichts mehr und kann immer wieder mit einer neuen Version beschrieben werden.
 
Hallo

Danke für die vielen Tipps
mir ist das mit der DVD lieber wie soll das aber ohne MediaCreations Tool
mit dem USB Stick funktionieren
gibt es ein Programm wo ich das auf den Stick bekomme ? nur ISO geht ja nicht
bevorzuge Clean Install

Bolli2
 
Mit dem Media Creation Tool ein bootbaren USB Stick erstellt.
Oder wenn man die ISO Datei schon hat, kann man mit dem Programm Rufus auch einen bootbaren USB Stick erstellt.

Ansonsten halt ne 8,5gb DVD kaufen und die nutzen
 
Zurück
Oben