Handyempfehlung gesucht

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Preislich wäre ich bereit zwischen 150-250€ auszugeben.
Wichtig ist mir Akkulaufzeit + Überladeschutz > Robuste Hülle/"plastikglas" > kurze Belichtungszeit der Kamera > Speicherplatz 20GB+ > rest

Mein160€ uralt billig Handy hatte ich bisher meistens mit dem Schlüsselbund in der Tasche was in 6 Jahren erstaunlicherweise nur ~12 sichtbare Spuren auf dem Display hinterlassen hat. Möchte wenn möglich auch mit einem neuen Handy keine Klapphülle verwenden oder ein rohes Ei in Watte packen müssen.

Speicherplatz ist für mich interessant da ich alle meine epubs (ca 15+ GB) auf dem Handy abladen will für die tägliche Stunde Bus und Bahnfahrt. Bisher muss ich regelmäßig wechseln
Bilder sollen schnell und scharf geschossen werden übermäßig viele Mega Pixel müssen es nicht sein ich habe zuhause maximal FullHD.

Spiele habe ich letztes Jahr aufgegeben, es gibt einfach NICHTS was die Werbetrommel oder mein Geld wert wäre.
Wünschenswert wäre noch keine Bloatware wobei ich mir nicht sicher bin ob das im Handybereich überhaupt ohne Kopfstand machbar ist…

Da mein fast 6 Jahre altes billig LG (~160€) seit einiger Zeit keine Updates erhält, Whatsapp und Google Maps eine neue version des Playstores benötigen, welche aber nicht mehr kompatibel ist kann ich leider nicht mehr warten bis mein Handy den Geist aufgiebt.

Wichtig ist mir in erste Linie Akkulaufzeit/Ladestop > Robuste Hülle/"plastikglas" > Speicherplatz > rest


Akkulaufzeit ist nach meiner Meinung einfach luxus vor allem will ich nicht überall an der steckdose sitzen :)
Mein Handy hatte ich bisher meistens mit dem Schlüsselbund in der Tasche was in 6 Jahren erstaunlicherweise nur ~12 spuren auf dem Display hinterlassen hat. Möchte wenn möglich jetzt auch keine Klapphülle verwenden müssen.
Speicherplatz ist für mich intressant da ich ca 15+ GB epubs auf dem handy abladen werde für die tägliche Stunde Bus und Bahnfahrt.
 
BQ Aquaris V / VS mit oder ohne plus
 
Zurück
Oben