Fritzbox 7430 Powerlan Mode anschalten

Habe gerade mal einen speedtest über das Handy gemacht und festgestellt das über WLAN deutlich weniger ankommen obwohl ich gerade 1 Meter vom Router entfernt sitze
Ich habe vergessen zu erwähnen das am Handy YouTube z.b flüssig läuft? Woran kann das denn jetzt liegen es sollte doch mit dem kabel normal besser laufen??? Bevor die frage gleich gestellt wird die Kabel sind relativ neu und natürlich unbeschädigt
Ergänzung ()

Sieht man auf dem Screenshot irgendwas was nicht jeder sehen sollte ?6
 

Anhänge

  • 20180309_004102.png
    20180309_004102.png
    194,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Die 7430 hat kein 5GHz WLAN. Je nachdem wie viele andere WLANs bei dir zu Hause im 2,4GHz Band so rumschwirren ist da halt nicht mehr drin.
Hast Du die 7430 neu gekauft? Wenn ja, würde ich die an deiner Stelle zurückgeben und gegen was zeitgemäßeres ersetzen.
 
Wenn am Handy 40 Mbit down und 10 Mbit up bei 20er Ping via WLAN ankommen, Youtube flüssig läuft und die Werte via Kabel am PC/FireTV bedeutend schlechter sind würde ich bei den Kabeln anfangen zu suchen.

Poste mal bitte die DSL-Statistik der Fritzbox und die WLAN-Kanalübersicht (Die Grafik, auf welchen Kanälen wieviele Fremd-WLAN liegen)

Hast du mal den FireTV Stick via WLAN getestet? Bei mir läuft der FireTV Stick im 2,4 Ghz N-WLAN (ca. 25-30 Mbit down, Ping 20 anliegend) sowohl für Prime Video als auch für Netflix absulut sauber, ruckelfrei und mit schnellem Buffering. Eigentlich bräuchtest du den LAN-Adapter nicht, wenn der Router nicht gerade 3 Räume weiter und 40 Meter entfernt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box beim neuem Vertrag dazu bekommen bezahlt habe ich dafür nichts bzw. Zahle auch monatlich nichts dafür

Wo genau finde ich die DSL Statistik in der Fritzbox?
Ergänzung ()

habe nun mal meinen pc über dlan angeschlossen da ich leider sonst kein lan kabel mehr gehabt habe mit dem ich es sonst testen hätte können nur das 50cm kabel was bei der dlan box dabei war was aber nicht zum pc reicht vom rounter aus und auch nochmal das längere kabel in die dlan box gerade probiert genau das selbe... verbinde ich den pc nur mit dem kabel ohne den dlan läuft es wieder wie vorher ...

komischerweise läuft es nämlich mit der dlan box bei videos und streams schneller bzw. ruckelt auch gar nicht mehr es kommt zwar laut speedtest nicht mehr die volle bandbreite an aber es läuft trotzdem besser ??? bei cs go liegt der ping aber trotzdem nicht bei 25 sondern bei ca. 40-50 und ja ich spiele auf deutschen servern ^^
kann mir das jemand erklären?

habe unten mal 2 bilder dran beigefügt

gerade auch noch mal den fire tv stick über dlan verbunden da hat es nichts gebracht
der stick nur über wlan ist auch eine katastrophe
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,6 KB · Aufrufe: 290
  • 66.png
    66.png
    29,9 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben