Kaufberatung für Graka um 150-200 Euro

Crystex

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
534
Hallo miteinander,

nach Gefühlten 10 Jahren brauch ich mal eine Kaufberatung. Zur Zeit habe ich eine laute 7970 ghz edition. Die ist zwar ganz gut, aber man muss immer da und dort recht große Abstriche machen. Gibt es Gebraucht eine sehr leise Alternative bis max. 200 Euro? Bedingung ist das sie Leise ist unter Volllast was auf einen seperaten Kühler hinaus läuft. Ähnlich wie damals mein Artic Cooling accelero auf der Ati 4850. Ich spiele eher wenig, aber wenn dann mal Ark,Echtzeitstrategie und Shooter.Ich spiele nur in1080, also FHD.Mein System besteht aus einem xeon 1231v3 mit 24gb Ram und 2 SSD's, glaub der Rest ist Uninteressant. Vielen Dank schon im Vorraus.

Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die 1050ti in dieser Preisklasse sogar passiv gekühlt. Entspricht das deiner Vorstellung von leise? ;)
 
Ne 1050ti + Ark zocken? Das ist raus geworfenes Geld. Im Moment würde ich eh keine Grafikkarte holen wollen, wenn es nicht unbedingt nötig ist natürlich.

Lege noch paar Euros drauf und hol dir eine gebrauchte 1060, aber mit 6GB statt diese Mogelpackung mit 3GB. Und eine passive 1060 gibt es nicht, aber die sind eh flüsterleise.
 
Beim Wechsel von der 7970 GHZ auf ne 1050TI blebt dir außer ne bessere Lautstärke und Stromverbrauch aber auch nix. Leistungtechnisch sind die beiden karten etwa ziemlich gleich auf ... bringt dir am Ende also eig. nix wenn dir die AMD zu langsam ist.

Bei 200€ Budget gibts da aber keine Alternativen ... Da wirst du nur sparen können oder weiterhin die Settings anpassen.

Selbst ne 1060 wäre mir persönlich noch zu wenig Upgrade, ich würde mindestens Richtung 1070 schauen aber die Preise halt .... kann man fressen oder aussitzen. Aber für 200€ kriegst du NEU! keine Mehrleistung zu deiner GPU, selbst gebraucht schwierig momentan. Da kriegste bis 200€ ne GTX970 die auch nicht deutlich schneller ist. (~30%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die 7970 verkaufst und dir für 350 Euro eine 1060 mit 6GB holst? Müsstest vielleicht noch einen Fuffi drauflegen.
 
... oder aber du kaufst dir noch eine 7970 GHZ bei ebay und betreibst beide im Crossfire.
Dann hast du zwar extreme Lautstärke aber auch einen extremen Leistungsgewinn für wenig Geld.

https://www.ebay.de/b/AMD-Radeon-HD-7970-Grafik-Videokarten/27386/bn_12974172

Natürlich nur, wenn dein Netzteil und Board mitspielt.

z.Z. würde ich in solchen Situationen über so etwas nachdenken, da die Preise für neue Karten viel zu hoch ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben