Garka + Gehäuse

Elonstark

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hi, ein Freund von mir hat sich einen Neuen Pc gegönnt und mir den ausgeschlachteten Rest überlassen. Im Grunde genommen fehlen mir jetzt nur noch eine Grafikkarte und ein Gehäuse.

Welche Garka würde Sinn machen eurer Meinung nach? Könnt ihr mir ein günstiges Gehäuse empfehlen? Ich mein so schlecht sind die Komponenten garnicht oder? ein bisschen 3D und Bildbearbeitung sollte der doch mitmachen oder nicht?

CPU: Int Xeon E3-1230 v3 3300

MB: Asrock Z87 Pro4 Z87 RG SA

RAM: DDR316GB 1600-11 Premier K2 ADA

Lüfter: Therma True Spirit 120 M BW Rev.A

Netzteil: be quiet! Straight P. E9 CM 580W ATX23

SSD: SSD 256GB 530/550 SX900 SA3 ADA
 
Hi grüße dich auch ein Budget wäre gut.
Ergänzung ()

Und was soll mit dem Pc gemacht werden?
Spielen , Fotobearbeitung , Surfen?
 
300-500 Euro würde ich schon reinstecken denke ich. Meint ihr das würde sich lohnen?
Edit: CAD, Bildbearbeitung, Gaming eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dezentes Gehäuse oder eher Rgb Bomber?
Die Programme gehen mehr auf Cpu oder Grafikarte?
Ergänzung ()

Bzw. kann ich dir ohne Namen der Programme net sagen worauf es geht.
 
Gehäuse so dezent wie möglich! Programme Rhino ,Cinema4d , Adobe CC
 
Alles klar ! Danke!

Das Gehäuse geht auch oder?

be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145027.html

meinst ihr es lohnt sich noch nen 16er ddr3 riegel dazu zu holen?

würdet ihr in den pc investieren und ca. 1 Jahr nutzen oder im April wenn das AMD Update kommt einen komplett neuen PC zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nur Graka und Gehäuse lieber das Geld dann in die neue Plattform
 
Ja, das Pure Base 600 geht auch.

DDR3 Ram würde ich nicht mehr kaufen, wenn du in einem Jahr komplett die Plattform wechseln möchtest. Grafikkarte und Gehäuse kannst du übernehmen, den Ram jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir hat noch ein kaputtes fractal define R4 . Allerdings ist nur das audiokit am frontpanal kaputt. Was mich ca. 5 euro zum ersetzen kosten würde. Ist evtl ne dumme Frage aber ist das R4 noch gut genug um es auch noch in einem jahr für einen neuen Rechner zu benutzen ? Ich mein Wenn ich mich jetzt ein Gehäuse kaufe will ich mir eigentlich in einem Jahr nicht wieder unbedingt ein neues holen.
 
Das Define R4 kannst du problemlos weiterverwenden.
 
Zurück
Oben