• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Inklusive Cross Play bald auf iOS und Android

Julz2k schrieb:
Ich verstehe das Update nicht ganz. Was hat Rocket league jetzt mit dieser Entscheidung zu tun und inwiefern politisch??

Rocket League hat wie andere Indie-Studios auch, Cross play zwischen XBO und PS4 intern bereits realisiert. Die Umsetzung erfolgt nicht, weil diese Option aktuell nicht Firmenpolitik von Sony ist. Rocket League dient hier als Beispiel zur weiteren Illustration.
 
Ich finde es schade, das Sony das Zusammenspiel mit der Xbox boykottiert.
Technisch möglich ist es ja und wäre mit Sicherheit auch bei vielen anderen Spielen möglich.
Naja gut ist eben alles "for the Players" man versucht eben seine Kunden vor den "bösen Xbox Spielern" zu bewahren :rolleyes:
 
tek9 schrieb:
Android unterstützt Maus und Tastatur sowie BT Controller seit Jahren.

Wieviele Menschen nutzen denn tatsächlich Maus und Tastatur für ein mobiles Gerät?

Ich finde nur, man sollte nicht alles in einen Topf werfen, solange die Voraussetzungen nicht gleich sind. Matchmaking hin oder her.
 
Richtig, und weil man nicht alles in einen Topf werfen sollte, ist es halt plump zu behaupten das mobile Geräte nicht zum Spielen von Shootern geeignet sind.

Warum die Master Racer Elite Gam0r Clique unter sich bleiben soll, kannst du gerne weitergehend erläutern. Demzufolge sollte man auch keine Notebook Gamer gegen Leute mit hochgezüchteten Desktops antreten lassen.

Um den Spieß mal umzudrehen, ist dir klar wie wenig Leute einen Gaming PC besitzen? Laut Steam Survey spielen die meisten PC Gamer mit Laptops in 1366x768 und nutzen eine Intel iGPU.

Deine Argumentation geht also in Richtung "Es kann nicht sein, was nicht sein soll".

Ein Gamepad per OTG Adapter für einen Euro oder Bluetooth mit einem Tablet zu verbinden, sollte für Interessierte Leute machbar sein.
Für Leute wie uns ist ja auch machbar einen Gaming PC zusammen zu bauen.

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht darum, dass mobile Geräte nicht zum Spielen [von Shootern] geeignet sind. Die Frage ist, inwiefern schaffe ich es eine sinnvolle Basis über mehrere Plattformen hinaus zu schaffen. Ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist. Es wird nur sehr schwer.

Klar, du kannst Peripherie an dein Handy anschließen um besser spielen zu können. Genau so gut kann man eine Konsole mit Maus und Tastatur bedienen. Solche Dinge lassen sich nicht ausreichend berücksichtigen. Es geht mir vielmehr um die technische Basis.
Ich bezweifele aktuell, dass die Umsetzung für eine mobile Plattform ausreichend gut laufen wird und dadurch Nachteile entstehen könnten. Das ist auf den Konsolen überhaupt kein Thema und auch auf dem PC gibt es Mindestanforderungen. Der Unterschied zwischen Konsolenfassung und PC wird vermutlich nicht so groß sein wie zwischen einer mobilen Plattform und einer Konsole/PC.
Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich bin lediglich skeptisch.
 
Xbox- und PlayStation-Besitzer werden jeweils mit Nutzern auf Smartphones und Tablets sowie dem PC antreten, nicht aber gegeneinander.

Alle spielen miteinander aber nicht gegeneinander? Ich verstehe den Satz nicht.
 
Das Cross-Play auf mobilen Plattformen wird übrigens "abgeschwächt". Man spielt nur mit dem PC zusammen, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Wenn man alleine spielt, bleibt man unter sich.
 
tgsn4k3 schrieb:
iOS heißt ja nicht gleich iPhone.
Da geht auch iPad Pro mit Tastatur und Ggf Magic Mouse.
Die einzige aktuell unterstütze Maus (und dann auch nur in RDP Apps wie bspw. MS RDP oder Jump) unter iOS ist die Citrix X1 Mouse. Die Magic Mouse wird Stand heute nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote hinzugefügt)
Zurück
Oben