News Asus ProArt PA32UC: Profi-UHD-Monitor mit HDR und TB3 für über 2.000 Euro

cerar schrieb:
ist man mit einem eizo EV3237 FlexScan nicht besser bedient. Wenn der Asus nach 3 Jahren mürbe...dann Abfall

Ich wollte den Asus einfach probieren und bin eben schon sehr zufrieden. Bis jetzt ist mir noch kein Monitor in 3 Jahren mürbe geworden.
 
@NoMaD1978
Monitor für die Reichen?
Der Monitor ist für die Wirtschaft gedacht. Das Geld bekommt man fix wieder rein, also kein Problem.[/QUOTE]


Für welche Wirtschaft den ??? Wenn der gesamte Nahost brennt und jetzt auch noch wir Import-Export-Zoll haben werden...

Normale Menschen sicher auch hier im Community haben auch ein recht nach solchen Dinge in genuss zu kommen und nicht immer von Schaufenster aus sehen, wie die Wohlbetuchten, die so gerne mit stolz zeigen...

Das ist nicht Richtig. Punkt Moralisch - falsch !!!
 
@NoMaD1978
Für die Medienbranche.
Sei unbekümmert, die Firmen haben genug Geld sich den leisten zu können.:)
 
Ich frage mich ob jemand der so ein Gerät benötigt tatsächlich zu ASUS greift (nichts gegen ASUS), bei dem Preis/Anforderungen würde für mich eigentlich nur NEC oder EIZO in Frage kommen.
Ich teile die Bedenken, Aber Eizo und NEC haben für Video eher wenig zu bieten... Bin zwar kein Freund von Local Dimming aber irgendwodrauf muss man für die Technik ja produzieren :p.

Der Sony A1 schafft im DCI P3 Farbraum eine Abdeckung von 96% und reiht sich damit in die Premium-Modelle aller Hersteller ein. Im größer definierten Farbraum Rec.2020 (im UHD-Standard festgesetzt) liegt die Abdeckung bei in 2017 sehr guten 70%.
Ja, die Rec. 2020 Abdeckung ist etwas niedriger sonst sind die Werte aber vergleichbar, selbst der oben genannte Eizo Flagschiff schafft gerade mal 80%, da würde ich die versprochenen 85% mit großer Vorsicht genießen
Das sind Äpfel und Birnen, am Sony glotzt man. An sowas wie am ASUS porduziert man, daher auch eine hochbitige LUT und Hardwarekalibrierung...

ist man mit einem eizo EV3237 FlexScan nicht besser bedient. Wenn der Asus nach 3 Jahren mürbe...dann Abfall
Der hat aber nur einen Standardfarbraum und eben keine HW-Kalibrierung

2300€ für die Reichen.... Ein Ottonormal verbraucher kann dieses Monitor nicht leisten...
muss er auch nicht, das ist ein Teil für Leute die damit ihr Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was sonst....

Der Normale Mensch hat gar kein recht darauf für sich was gutes zu erhoffen....

MfG


PS: als ich den Artikel gelesen habe, hat mich das sehr enttäuscht und traurig gemacht das ich Den Monitor noch nichtmal in Hundert Jahren kaufen könnte.....
 
"Der normale Mensch" braucht sowas einfach nicht, du kaufst ja auch keine Formatkreissäge für 10000 nur um Leisten zu sägen. :rolleyes:
 
NoMaD1978 schrieb:
Der Normale Mensch hat gar kein recht darauf für sich was gutes zu erhoffen....

Ja, wann wird es endlich bei ALDI Space Shuttles für 19,99 geben? Echt unverschämt sowas.

Abgesehen davon sind die 2000 als UVP nicht sonderlich hoch angesetzt, die könnte eigentlich jeder zusammenkratzen der so ein Gerät tatsächlich BRAUCHT und nicht nur trollen will.
 
@NoMaD1978: Entschuldige, wenn ich das so sage, aber jemand, der nicht einmal weiß, was die technischen Spezifikationen bedeuten, der braucht so ein Gerät auch nicht.

Mal ein sehr treffender Analogismus: Du willst ein Auto mit 180PS. Kaufst du dir jetzt einen kleinen Golf mit großen Motor für 23k oder kaufst du dir einen schicken A8 mit kleinem Motor für 85k? Beide haben doch 180PS.

Wo dir beim Auto wahrscheinlich die Unterschiede sofort klar sind in Form von Media- und Komfort-Funktionen, Luxus-Austattung, Fahrassistenzsystemen und optischen Highlights, sieht man als Laie die Unterschiede beim Monitor nicht gleich (FALD, 14Bit LUT, Hardware Farbanpassungen, Pivot, TB3, Colorimeter, 85% Rec. 2020), weil der Laie die Unterschiede nicht mal bemerkt. Es gibt Monitore, die sind für Laien exakt gleich gut, kosten aber nur einen Bruchteil dieses, weil diese dann auf die Profi-Funktionen verzichten.

Bezeichne ein Gerät also erst als zu teuer, wenn dir klar ist, wo der Preis her kommt. Ohne diese Hintergrundwissen ist das sonst nur grundlose Panikmache und persönliche Frustration.
 
Danke @NoMaD1978 für den Lacher passend aufs Wochenende.

Don't feed the Troll.
 
Hallo @ all,

natürlich kommen erstmal nur "Produktionsmonitore" mit brauchbaren Werten. Was sonst? Otto-Normal-Zocker darf wieder einmal 5 Jahre warten, wenn er High-End Ambitionen hat.

Das Ganze gekrümmt mit 1,5m Radius, in 43", ohne 14-Bit Lut, und schon gar nicht mit Colorimeter, dann könnte man sich so ein Gerät auch mal überlegen. Aber selbstverständlich nicht solange der Hersteller Asus heißt. Da kauft man wirklich nur, wenn man keine Ansprüche an seinen Monitor stellt. Zumindest keine in Bezug auf Hochwertigkeit. :evillol:

However, im Moment kann man als Gamer nur einem Highend-TV greifen, sofern Input-Lag nicht die entscheidende Rolle für die eigene Bedürfnisse spielt, sondern Local-Dimming, hoher Schwarz- und Kontrastwert, und große Maximalhelligkeit (HDR10 bzw Dolby Vision).

Alle Monitore die auf dem Markt sind, haben diesbezüglich so einem TV absolut nichts entgegenzusetzten. Hinken Jahre der Entwicklung von hochwertigen TVs hinterher. Echt schade.

Und überhaupt, was soll der Schwachsinn mit dem Colorimeter? Selbst ambitionierte Gamer (wie z.B. ich) haben schon seit Jahren eines. Mittlerweile denke ich sogar über den Einsatz eines Spektralfotometers nach, weil die Ergebnisse meines Colorimeters (Data Spyder Elite) eher enttäuschend sind. Wie auch immer, wer sein Geld mit solcher Arbeit verdient, hat im Regelfall auch ein besseres Gerät (viersteliger Bereich) als so ein Pipifax Low-End 200€ Einstiegsmodell.

So ein Bundle ist wirklich nicht für den echten Profi interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hz sind garnicht angegeben.
Weiterhin 60Hz, oder ist das schon einer der neuen 144Hz 4K Monitore?
 
ob hier die QS von asus besser ist als bei den anderen monitoren,..bei dem preis hat man wohl eher keine lust auf panellotterie
 
Auf ihre 4K 144Hz,IPS,HRD, localdimming Monitore wartet man immer noch vergebens aber hauptsache schon wieder was neues ankündigen typisch Asus.
 
Mittlerweile denke ich sogar über den Einsatz eines Spektralfotometers nach, weil die Ergebnisse meines Colorimeters (Data Spyder Elite) eher enttäuschend sind.
Dein Ernst? Was kann denn der Colorimeter nicht?
als so ein Pipifax Low-End 200€ Einstiegsmodell.
Nur um den Schirm zu kalibrieren? Da liegt du falsch, dafür reicht das pipiding. Absoluter Standard.
Erst wenn es um Print geht wird ein Fotometer wirklich sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben