MSI 1080Ti funktioniert nicht auf dem Mainboard M7 Ack Gaming x299

Lutherino

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich brauche einmal Hilfe.

Ich möchte auf dem Mainboard MSI M7 Ack Gaming x299 zwei 1080ti über SLI laufen lassen.

Die SLI Bridge ist dran, Treiber wurde auch neu installiert und in der Nvidia Einstellungen kann ich SLI auch nicht aktivieren.

Das neuste BIOS ist auch drauf.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen kann.

Unter dem Geräte Manager finde ich die zweite Karte auch nicht.

Mein PC:

MSI M7 Ack Gaming x299
MSI 1080ti Gaming X - zwei mal
64GB Ram - Corsair 3466Mhz
Intel Core i9 7940X
be quiet Dark Power Pro 11 (1000W)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann scheint die 2te Grafikkarte nicht richtig zu stecken vielleicht ? nimm mal die sli bridge ab und lass die karten einzeln laufen und schau ob diese im gerätemanager auftauchen.
 
Danke für deine Antwort. Nein die wird dann auch nicht angezeigt.

Aber die Karte steckt richtig drin und läuft auch.
 
Schau mal, ob der Rechner nur mit der zweitenGraka laufen würde.
 
Nein wenn ich den Monitor auf der zweiten anschließe wird mir kein Bild angezeigt. Aber einzeln laufen beide.
 
Kann es sein, dass der Slot einen Defekt hat? Hast du die Grafikkarten einzeln im selben slot getestet? Könnte mir ansonsten noch ein Problem mit der SLI Bridge vorstellen. Welche verwendest du?
 
ich meinte damit einzeln laufen lassen ! sprich eine raus testen, dann raus und andere rein ( im gleichen slot ) . danach mal "jeweils" im anderen slot testen( wo jetzt die 2te drin steckt )
 
Sind die Grafikkarten denn auch Absolut identisch ? Wenn nein dann geht es wohl nicht
 
Verwendest du eine HB Brücke oder eine "Lappen" Brücke?
Beide SLI Finger sollten belegt sein.


Das ein PCIe Slot nicht funktioniert oder erst später kaputt geht kommt bei der x299 Plattform häufiger vor.
Einer meiner Slots ist zb. nach wenigen Stunden schon kaputt gegangen.
Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-rma-zubehoer.1730746/
Mit einer neuen Mainboard Revision sollte das aber nicht mehr vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine HB Bridge und ich habe es auch schon bei anderen slots probiert.

Ein anderes Mainboard habe ich auch schon ausprobiert.
Ergänzung ()

Ja das habe ich so auch gemacht
Ergänzung ()

Doch sind beides die gleichen
Ergänzung ()

Die Grafikkarten sind auch brandneu und habe es auch schon mal mit den Zotac 1080ti Karten ausprobiert klappte auch nichts
 
@TE Heyho,

laut Handbuch müssen die Beiden Grakas in folgende PCI-E Slots gesteckt werden.

Optiumale Einstellung: Zweifach x16 PCIe 3.0 Slots

Diese Slots belegen : PCI_E1 und PCI_E4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben