Externe oder interne HD

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo Users,

meine Festplatte in meinem Rechner ist bald voll ( 80 GB). Mein Rechner wird 4 Jahre alt und hat IDE Anschluß für HD, USB 2.0 und Firewire ist vorhanden. Mein Dad hat noch einen Rechner aber dessen Platte ist zu 15 % ausgelastet.
Weiß jetzt nicht ob ich für meinen Rechner eine kaufen soll oder gleich eine externe um die Daten von meinem Dad zu sichern, was meint Ihr?

1.Wenn intern dann welche Kapazität verträgt mein System mit dem alten IDE Anschluß?

2.Wenn extern welche Kapazität und Hersteller könnt ihr mir raten?

Vielen Dank für ernst gemeinte Ratschläge!...
 
Wenn intern, welches Board hast Du und welche Plattengröße wird unterstützt?
Wenn extern, richtet sich nach Deinem Geldbeutel, bin mit Maxtor oder Samsung Platten in einem ZX5 Gehäuse sehr zufrieden. Wichtig ist natürlich auch welches System mit welchen SP benutzt wird, um zu wissen ob sich große Platten verwalten lassen.
 
Also mein System ist Windows XP mit P4, mit SP 1, Mainboard Gigabyte, hab glaube ich eine Sygyte Platte drin ( war ein Komplettrechner von Siemens-Fujitsu).. wieviel Kapazität kann ich denn für mein System kaufen und welche Marke?


Bei extern: Der Rechner von meinem Dad hat allerdings nur USB 1.0 Steckplätze. Ist ein Athlon XP 2600, Windows XP auch mit SP1, Mainboard MSI K4, IDE müßte er haben und Firewire...

Wiegesagt hab leider keine Ahnung wieviele Kapazitäten da gehen. Bei MediaMarkt gibt es eine Externe HD im Angebot allerdings von so einem NoName " Chiligreen" 200 GB USB 2.0 für 99 EUR!!!

Was meint Ihr?....

Gruß
 
Zurück
Oben