Pc bootet nicht, kein Bildschirmsignal, Lüfter drehen sich

ghrako

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Guten Tag,
nach dem ich nun bereits einige Computer erfolgreich zusammengebaut habe, stoße ich diesmal auf einige Probleme. Nachdem ich bereits so ziemlich alle Fehlerquellen, über die ich beschied weis, ausschließen konnte und ich nur die CPU , sowie den CPU-Kühler, das Motherboard, das Netzteil und Situationsabhängig den RAM unter Betrieb habe und es trotzdem nicht funktioniert, suche ich nun weiteren Rat.
Dazu möchte ich die "Symptome" aufzählen die auftreten:
- bei NICHT vorhandenem RAM: Beeper gibt 3 kurze Signaltöne, CPU-Kühler läuft mit moderatem Tempo, PSU läuft, kein Videosignal
- bei einem vorhandenem RAM: Beeper gibt keine Signaltöne aus, CPU-Kühler läuft gefühlt mit maximalem Tempo, PSU läuft, kein Videosignal

Bei diesem Aufbau kommen folgende Komponenten zum Einsatz:
-i5 7600
-ASRock H270 PRO4
-EVGA 650 G2
-HyperX 2x8Gb DDR4

Da dies mein erster Forenbeitrag ist, hoffe ich, dass ich nichts wichtiges vergessen habe ,bin ich für Kritik jeglicher Art offen und hoffe um eine etwaige Hilfe.
 
Hallo,
bau doch mal die Graka aus Resette das Bios wie im Handbuch beschrieben und nimm die Anschlüsse vom MB
ups EVGA 650 G2 ist dein NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber das habe ich alles schon mehrfach gemacht und die Grafikkarte lasse ich wie beschrieben, zum testen sowieso erst mal weg.
 
teste den Aufbau mal ohne gehäuse, einfach auf dem Tisch, ob er er dann Startet
 
Kontrolliere im BIOS - entsprechend Handbuch S. 60 - was da bei IGP der zeit abgespeichert ist.
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten, der Aufbau ohne Gehäuse steht soweit allerdings ohne Veränderung. Das mit dem BIOS lässt sich so leider nicht umsetzten, da ja wirklich gar kein Videooutput vorhanden ist, also nicht mal der POST-Vorgang oder dergleichen.
 
Du meinst den 12V ATX Netzanschluss, oder? Der ist soweit angeschlossen, ja, allerdings bei mir 8 polig.
 
@TE

Speichermodule in der 2. und 4. Speicherbank ab der CPU ? Bei einem Modul nur die 2. Speicherbank nutzen.
 
Ich habe diverse Kombination der RAM-Sticks ausprobiert, von 1 und 3, über 2 und 4, bis hin zu jedem Slot einzeln.
 
Zurzeit teste ich wirklich nur das "Basic"-System also CPU, (Kühler), PSU, Motherboard und eben teilweise mit RAM, da es eben den Eindruck macht, das dort das Problem liegt. Deshalb ist auch keine GPU angeschlossen.
 
@TE das reicht do schon UM BILD ZU BEKOMMEN...

über das Mainboard , bitte. Wenns nicht klappt, irgendwas defekt davon, einschicken den Kram.
 
Genau deswegen wundere ich mich auch so, ich hatte nur die Hoffnung das vielleicht noch jemand etwas anderes wüsste.
Denn ansonsten ist etwas defekt, das stimmt. Der RAM funktioniert auch mit meinem anderen Computer, und das Netzteil liefert allen Anschein nach ja auch Strom, weshalb es dann ja nur an der CPU oder dem Motherboard liegen könnte.
 
Lass den Händler mal Hardware-Karussell spielen, alleine ist das zu kostspielig.
 
Zurück
Oben