ASRock H87 Pro: USB beim Herunterfahren deaktivieren

radon1892

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche gerade das Mauslicht beim Herunterfahren des PCs auszuschalten. Ich habe das ASRock H87 Pro Mainboard (und Windows 7 64-Bit, wobei das eigentlich egal sein sollte).
Vor knapp ~4 Jahren hatte ich zuletzt das BIOS für diesen Zweck angefasst, nun musste ich allerdings einen Reset durchführen, sodass diese Einstellung verschwunden ist.

Ich habe bisher im UEFI versucht bei "Deep Sleep" den Modus auf "S5" bzw. "S4-S5" umzustellen, beides hat keinen Erfolg gebracht.
Ich nutze die BIOS Version 2.20.

Hat jemand sonst noch Ideen? Bin gerade etwas am Verzweifeln, weil das früher schon mal ging...


Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/H87 Pro4.pdf
Seite 77

4.4.7 ACPI Configuration
USB Keyboard/Remote Power On
Allow the system to be waked up by an USB keyboard or remote controller.
USB Mouse Power On
Allow the system to be waked up by an USB mouse.

Würde ich mal ausschalten.
 
Sind bei mir die Default Einstellungen (wie auf dem Bild in der Doku zu sehen) - also ab PS/2 Keyboard alles aus.

*EDIT*
Ich fahre den PC mit "Herunterfahren" herunter, also sollte es daran eigentlich auch nicht liegen. Ich bin gerade echt total ratlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben