News Parkland-Shooting: Trump trifft Gaming-Vertreter wegen Gewalt in Spielen

Ja, ja genau! Es wird mit bösen, bösen DVD-Boxen gemordet! Böse und böse! Und überhaupt!

Böse "DVD-Boxen"! Richtig, richtig, richtig böse! Jetzt das intervall-artige "Gefingere", ja nur der RECHTEN Hand, vorgestellt und alles wird ganz sicher ganz, ganz gut. (Früher mussten solche Patienten in die vollständige Beobachtung.)

Aber was solls...

So ein BIP, mit derlei Einwohnern? Ist halt nur statistisch. Unmoralisch extrem viel "Kohle horten"?
Macht aus dem "W-B-E-Trash" scheinbar die wohlhabensten Idioten der Welt? Nö nur das dortige "Wahlvieh" und dies auch nur vielleicht.

Ok, mit einer für JEDEN (auch den gestörten) erwünschten 12" Pumpgunsm ALLES kein Problem.

Warum wird das ASSOZIALSTE Land der Welt nicht einfach ISOLIERT? Ja, ich weiß es. Einige wenige Verdiener kassieren und ignorieren.

Für Deutschland, solange noch 10 % unserer Idioten FDP wählen, alles normal.
 
@wef34f34g34g
Glaubst du das ernsthaft?
Wieviele Länder gibt es die schon seit Ewigleiten einen kulturellen Mix besitzen?
Wenn solche Länder auseinander brechen dann weil Gruppen der Meinung sind was besseres als die anderen zu sein und meinen sie bevormunden zu müssen. Das führt unweigerlich zu konfilikten und daran zerbrechen dann die Länder.
 
@@wef34f34g34g

Sorry aber die Schweiz z.B. hat einen bedeutend höheren Ausländeranteil als die meisten europäischen Staaten, trotzdem funktioniert es sehr gut. Klar haben wir auch "Quartiere" die etwas mehr erhitzt sind, aber sicher nicht wie z.B. in Berlin, Brüssel, französische Städte etc. Somit kann man immernoch von einer mehr oder weniger erfolgreichen "Integration" sprechen. Zudem haben wir nebst den Ausländern noch einen ziemlich grossen Graben unter geborenen Schweizern, auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht ethnischer Natur sein mag. Und das ist unsere Viersprachigkeit. Auch die hat in der Vergangenheit viele Probleme mit sich gebracht welche bewältigt wurden. Die USA wird definitiv nicht so wie du die Länder aufgezeigt hast, auseinanderbrechen. Denn auch wenn innerhalb des Landes Differenzen bestehen, so hat jeder Bürger die US-Flagge draussen hängen. Ein übergeordneter Zusammenhalt gegenüber dem Rest der Welt ist vorhanden.
Und selbstverständlich werden bei uns auch Leute niedergestochen etc. Aber, in Europa werden auch nicht in x-Länder täglich Leute mit dem LKW überfahren und massenweise Kirchen in die Luft gesprengt. Übrigens, in Bern wurde letzte Woche die Heiliggeistkirche beim Bahnhof aufgrund einer Bombendrohnung evakuiert, weil einer mit nicht identifizierbaren Gegenständen herumhantiert hat, welche kontrolliert zerstört wurden.
Und bei uns ist es so, dass gewisse Staatsbürger legal keine Waffe erhalten, was auch gut so ist. Klar können diese illegal erworben werden, dass ist aber nochmals ein anderer Schritt. Jedoch bin ich davon überzeugt, würden diese legal eine Waffe erhalten, hätten wir mehr Missbrauch. Es gibt einfach Ethnien oder kulturelle Aspekte, die haben eine andere Vorstellung wozu eine Waffe gebraucht wird. Und genau das ist in den USA das Problem. Man kauft dort nicht eine Waffe um dem Schützenverein beizutreten und dort Spass zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
@@wef34f34g34g Man kauft dort nicht eine Waffe um dem Schützenverein beizutreten und dort Spass zu haben.

Macht man in Kanada auch nicht oder Finnland also was ist der Punkt? Waren die Leute die auf diese Amokläufe gegangen sind alle normale Menschen die plötzlich mit einer Waffe zu Wahnsinnigen wurden? Wieso kann ein Videospiel dann kein Auslöser sein? Merkst du selber die Heuchelei? Das sind soziale Probleme dort Punkt da braucht man gar nicht viel zu diskutieren. Hier das gleiche und wenn ihr weiter so Nebelschwaden werft und den Regierungen es durchgehen lasst von den hausgemachten Problemen abzulenken wird sich nie was daran ändern weil auf eine Sache zeigen und sagen das ist der schuldige ist einfach, damit ist aber allerhöchsten diesen Eliten geholfen die natürlich einstimmen.

Ist ja schon das du dich gut fühlst schutzlos und entwaffnet zu sein, die Sicherheit in der du dich wiegst dauert aber nur so lange bis dir eine deinen Kopf einschlägt oder dir mal nen stich verpasst, oder und halt dich fest eine Waffe vom Schwarzmarkt dein Leben beendet. Warst halt ein braver unbewaffneter Bürger. Wie gut dass von dem EU Recht Demonstrationen Gewaltsam niederzuschlagen noch kein gebrauch gemacht wurde oder?
Ergänzung ()

Wadenbeisser schrieb:
@wef34f34g34g
Glaubst du das ernsthaft?
Wieviele Länder gibt es die schon seit Ewigleiten einen kulturellen Mix besitzen?
Wenn solche Länder auseinander brechen dann weil Gruppen der Meinung sind was besseres als die anderen zu sein und meinen sie bevormunden zu müssen. Das führt unweigerlich zu konfilikten und daran zerbrechen dann die Länder.

Welches sind denn diese Länder wo verschiedene Kulturen doch ach so lange schon friedlich in Harmonie leben? Ich konnte dir aus dem KOPF HERAUS wohlgemerkt zahlreiche Beispiele geben die zerbrochen sind ja eines hat gar den schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte ausgelöst. Ungarn ist übrigens genau danach in noch kleinere Teile zerbrochen als es mit dem Wegfall der Personalunion mit Österreich sowieso schon war.

Vor 10-20 Jahren hörte man aus der Linken Ecke die Grenzen im nahen Osten sind falsch gezogen und das ist ja ein ach so wichtiger Faktor. Aber in Europa und Amerika ist dies plötzlich egal.

Niemand will es war haben es sind die Drogen, die Waffen, die Killerspiele, die Rockmusik, der Gangsterrap und und und.. keiner will wissen dass die Gesellschaft nicht so funktioniert wie sie grade im Westen aufgebaut ist. Da muss man sich halt nicht wundern wenn man heuchelnd und ignorant durch die Welt läuft während es um einen herum es immer mehr verkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wef34f34g34g schrieb:
Ist ja schon das du dich gut fühlst schutzlos und entwaffnet zu sein, die Sicherheit in der du dich wiegst dauert aber nur so lange bis dir eine deinen Kopf einschlägt oder dir mal nen stich verpasst, oder und halt dich fest eine Waffe vom Schwarzmarkt dein Leben beendet.



Es ist dann noch ein kleiner Unterschied einen Waffenschein zu haben und dazu noch einen Waffentragschein.

Wenn dir in der Schweiz oder wo auch immer die Birne eingeschlagen wird hast du jederzeit deine Waffe griff- und schussbereit? Also bitte, also ob du stumpfe Gewalt an deiner Person, nur weil du eine legal erworbene Waffe hast, somit vermeiden kannst. Natürlich ist diese ja auch in hohem Masse prozentual realistisch. Die meisten Menschen verletzten sich zudem in solchen Situationen mit ihrer Waffe selber als das sie ihr Ziel erreichen. Man braucht definitiv keine Waffe um sich in der Öffentlichkeit zu schützen und sicher zu fühlen. Wenn dem nämlich so wäre und jeder einen Waffentragschein hätte, dann würde definitiv täglich jemand an der Kasse im Lebensmittelladen runtergeschossen werden beim Anstehen. Wie gesagt, wie und warum Waffen benutzt werden ist teil sozialpolitischer Strukturen. Und die stimmen in den USA nicht oder um einiges weniger als in vielen anderen Wirtschaftsstaaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie hier immer wieder aufs neue der gravierende Unterschied zwischen WBK (Waffenbesitzkarte) und Waffenschein komplett ignoriert wird und per fundierten Halbwissen alternative Fakten erstellt werden.

Menschen nutzen Dinge für grauenhafte Taten, nicht umgedreht.
 
Oh, da solltest du aufpassen, denn bei den beiden ist von der Schweiz die Rede, nicht von Deutschland.
Aber generell hast du Recht, dass die meisten den Unterschied zwischen WBK und WS gar nicht kennen.
 
Pure Existenz schrieb:
Haben die Waffen Menschen getötet oder Spiele?
Wobei - in Amerika läuft eh alles andersrum...

Die Waffen haben garniemanden umgebracht. Wie auch ein Messer niemanden absticht, oder ein LKW keinen Weihnachtsmarkt umfaehrt.

Ist das so schwer zu kapieren?

Erstens gilts es, geisteskranken keine Moeglichkeit zu geben legal Waffen zu kaufen.
Und zweitens gilt es weniger geisteskranke Jugendliche zu haben.
Wenn 10.000 10 jaehrige Manhunt spielen, werden sicher mehr durchknallen als wenn sie Sim City gespielt haetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wef34f34g34g schrieb:
Wieso kann ein Videospiel dann kein Auslöser sein? Merkst du selber die Heuchelei?

Weil zwischen "in nem virtuellen Spiel rumschießen" und "in der Realität sämtliche Leute töten, die mir über den Weg laufen" ein gigantischer Unterschied ist? Warum sollte jemand eine Menge Menschen umbringen, bloß weil er ein Videospiel gespielt hat? So einfach ist das nicht, das hat wesentlich tiefere und ausführlichere Gründe. Sonst würden auch Leute amoklaufen, weil sie ein Buch gelesen oder Gemälde betrachtet haben.

Und Schulamokläufe gabs schon vor den 80ern oft genug, da hat man nur nicht so oft und ausführlich von gehört. In Deutschland gab es sogar mal einen Amoklauf, bei dem einer mit nem Flammenwerfer in einer Schule mehrere Leute umgebracht hat. Und das war in den 60ern...
 
Artikel-Update: Die gemeinnützige Organisation „Games for Change“ hat in Reaktion auf das gewalthaltige Video des Weißen Hauses ein eigenes Video erstellt. Dieses enthält einen Querschnitt denkwürdiger Momente aus verschiedenen Videospielen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Games for Change schrieb:
Wir haben es über das Wochenende erstellt. Es ist mehr ein Liebesbrief an die Industrie und das Medium. Wir hoffen, es trägt zur Konversation bei und demonstriert die Schönheit und die Freude von Spielen in einer Art und Weise, welche sich sehr von dem Video des Weißen Hauses unterscheidet.

Das Video enthält unter anderem Szenen aus Life is Strange, The Last of Us, Never Alone und Zelda: Breath of the Wild. Am Ende des Videos wird nochmals allen Entwicklern und Spielern gedankt, mit dem Hinweis all dies fortzuführen.
 
Auf der Gegenseite standen der Autor eines Buches, welches gewalthaltige Spiele als Mittel bezeichnet „Killer heranzuziehen“

Auch wenn die Meinung hier ziemlich einheitlich pro Shooter ist, sollte man die Gegenseite nicht unterbelichtet lassen.

Lt. Col. Dave Grossman ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der menschlichen Aggression
Ich zitiere die NDS:

„Im Laufe der Jahre habe ich mich mit wissenschaftlichen Daten beschäftigt und herausgefunden, dass es eine Sicherung/Sicherheitssperre bei der Menschheit gibt, die bei gesunden Mitgliedern unserer Spezies inhärent existiert, um zu verhindern, dass sie sich gegenseitig töten oder schwer verletzen. Ich habe gelernt, wie man diese Sicherung in der militärischen und polizeilichen Ausbildung umgehen kann. Während ich das tat, wurde ich ständig von einer Frage geplagt: Wenn es so schwierig ist, diese Sicherheitssperre auszuschalten und unsere Soldaten zu lehren, angesichts tödlicher Bedrohungen zu töten, wie kommt es dann, dass kriminelle Gewalttaten oft mit scheinbarer Leichtigkeit begangen werden?

Ein bisschen kennt der sich schon aus, auch wenn ich bei Soziologen ebenfalls immer skeptisch bin.
 
Fragger911 schrieb:
Herrlich wie hier immer wieder aufs neue der gravierende Unterschied zwischen WBK (Waffenbesitzkarte) und Waffenschein komplett ignoriert wird und per fundierten Halbwissen alternative Fakten erstellt werden.

Menschen nutzen Dinge für grauenhafte Taten, nicht umgedreht.

Wir sind da etwas auf die Schweiz abgeschweift, worauf sich meine Aussage bezieht. Diese Differenzierung die du erwähnst gibt es bei uns nicht, sondern wie von mir geschrieben. Und in den USA gibt es die von dir erwähnte meines Wissens auch nicht. Es geht hier ja auch um den generellen Konsens, unabhängig von detaillierten Gesetzen.
 
Ulukay schrieb:
Die Waffen haben garniemanden umgebracht.
[...]

Nach der Logik gibt's auch keinen Grund für nukleare Abrüstung. Schließlich haben Atomwaffen noch nie jemanden umgebracht, waren immer Menschen für verantwortlich.
 
Also ich muss sagen dass ich erst schon geschockt war über die Fatalities bei MK X. Das Schräge ist ja dass man es normal in Deutschland kaufen kann ^^
So ist halt die Entwicklung und ich bin noch nie auf die Idee gekommen andere mit einem Hut aufzuschlitzen :D
 
Wenn das in Deutschland so abgeht nervt es mich noch. Aber in ammiland amüsiert es mich eher.
Wenn man anfängt gewalt zenzieren zu wollen kann man auch gleich noch alle anderen Medien mitnehmen.
(video, audio, geschriebenes und bilder)
Und ambesten Spiele wie Schach auch gleich noch.

Meiner Meinung nach, passiert sowas weil Eltern sich nicht genügend um ihre Kinder kümmern / kümmern können.
Und dann kommt noch sowas wie die steigende soziale (eigendlich ökonomische spaltung) dazu.

Wenn man in der Schule dauernd gemobbt wird und kein Platz hat wo man sich sicher/geborgen fühlen kann kann halt sowas passieren.
Ammokläufe gibt es auch nicht erst seit es Videospiele gibt.

Natürlich haben Videospele einen einfluss auf verdratungen im gehirn. Und ich bin auch daführ das gewisse spiele erst ab einem gewissen alter gespielt werden sollten.

Auch wenn ich zugeben muss ich hab auch schon Ut gesehen/gespielt als ich noch nicht 18 war.
Und ich halt mich noch immer für normal.

In Ammiland, wo quasi jeder bewaffnet rumlaufen kann wundert es mich aber nicht das es zu so vielen schießereien kommt.
Als das passiert ist, war ein Artikel in der Zeitung. Und da waren alle Schul-schießereien drin die in diesem jahr schon passiert sind. Das waren 2 monate und ein paar tage. Und ich glaub des waren locker 20 kann mich nichtmehr genau erinnern.
Bei einer Einwohnerzahl von ca 380 mio. ist das schon stattlich. Wenn man das auf Deutschland runterbricht hätten hier auch schon einige in dem zeitraum passieren müssen.
Das es hier nicht so abgeht liegt sicher nicht an den strengeren waffengesetzen.

Bis die Ammis an denen was ändern wir aber noch viel zeit vergehen.
Sogar wenn ein Präsident da was machen will, wie Obama, hat der gegen die Waffenlobby keine chance.
 
OdinHades schrieb:
Nach der Logik gibt's auch keinen Grund für nukleare Abrüstung. Schließlich haben Atomwaffen noch nie jemanden umgebracht, waren immer Menschen für verantwortlich.

Natürlich waren die Menschen dafür verantowrtlich, was ist das für eine Frage?
Oder haben sich die Bomen von selbst gebaut und sind von selbst in Japan hochgegangen?:rolleyes:
 
Ach Leute, die Lobbyisten sind überall gerne gesehen... wenn es um Spendengelder geht... egal ob in der USA oder Germany... dementsprechend die Gesetze... und sorry, über Trump's IQ brauchen wir doch nicht wirklich zu diskutieren...
 
Welches Spiel ist denn das bei 0:34?
 
amorosa schrieb:
Ist so eine Sache...
Ich zocke auch schon mein Leben lang die brutalsten Baller und Splattergames.

Hätte auch liebend gerne eine Waffe, um mich und meine Familie im Notfall verteidigen zu können.

Gut, ich wurde auch "an der Waffe" ausgebildet und weiß, wie man vernüngtig damit umgeht.

Aber was ist mit meinem Nachbar ? Der, der immer so gewaltätig ist....(Fiktiv!). Dem traue ich zu, das er irgendwann mal, weil er mal wieder abdreht, mit seiner Waffe vor meiner Haustür steht...

Was mache ich ? Ich hab Kids, Family...
Klar...Ich halte meine Waffe ebenfalls bereit und versuche herauszufinden, was die genaue Situation ist.

Wie ihr seht : Ne menge Eskalationspotential.

Waffen können in den richtigen Händen "gut" sein.
In den falschen Händen können sie verheerende Konsequenzen nach sich ziehen.

Was ist nun richtig ?
Individuelle Entscheidungen ? Wie setzt man das um ?

Was ist, wenn mein netter Nachbar das "go" für eine Waffe zum Selbstschutz bekommen hat, er total nett und freundlich ist und irgendwann mal durch äußere Umstände total fertig ist ? Er verliert seinen Job, kann die Miete nicht zahlen, die Frau haut mit den Kids ab und dann kommt nur ein kleiner Tropfen, der auch bei ihm das Fass zum überlaufen bringen KANN.

Vielleicht sollte man sich die Frage anders stellen.
Warum braucht man überhaupt Waffen ?

Hier wird nur das Symptom bearbeitet. Das funktioniert einfach nicht.
Man müsse den Grund bearbeiten. Den Auslöser. Alles andere ist die "Schmerztablette" obwohl man die OP braucht. Ihr versteht schon.

Aber das will keiner anpacken.
Und solange das Symptom einfach nur behandelt wird, wird sich niemals was ändern.

Wenn ich 100000% Menschen befrage : "Krieg oder Frieden?", was antworten 99,9% der Menschen also ? "Frieden"....

Wir leben im Jahre 2018...Das kann nicht wahr sein.

Aber die Ursachen müssen auf anderen Ebenen gesucht werden. Und da kommen 99% der Menschen nicht ran.
Ganz oben sitzen die Ursachen und spielen Machtspielchen, Geldspielchen und damit verbunden Kriegspielchen und Spaltungsspielchen...Teile&Herrsche.

Alles beruht auf dem Teile&Herrsche-Prinzip. Weil es eben von "Oben" so gewollt ist.
Ich muss ja heut zu Tage vorsichtig sein, was ich hier schreibe, aber ihr wisst was ich meine.

Frustrierend, das schreiben zu müssen...
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Wenn du jetzt noch deinen Nachbarn durch deine eigene Person ersetzten würdest, wärst du noch einen Schritt weiter.
Außerdem weiß ich nicht, was du meinst, wenn du sagst, man müsse aufpassen, was man schreibt. Präzisiere das doch mal! Leben wir nicht etwa in einem Rechtsstaat?
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Nach der Logik gibt's auch keinen Grund für nukleare Abrüstung. Schließlich haben Atomwaffen noch nie jemanden umgebracht, waren immer Menschen für verantwortlich.

Wie so oft hilft es nicht das Beispiel ins extrem zu überspitzen um die Gegenposition zu stärken.
Eine Schusswaffe KANN auch als Sport-Gerät und zur Verteidigung genutzt werden. Ich hab jetzt noch nie von nuklear-Biathlon gehört aber wäre Mal was neues.
Davon abgesehen haben insbesondere die deutschen den Atomwaffen vermutlich die längste Friedenszeit der letzten Jahrhunderte zu verdanken. Man mag es sehen wie man will, ich glaube die Abrüstung ist richtig. Ich glaube aber auch dass das Vorhandensein von Atomwaffen heute leider notwendig ist um den Frieden zu sichern und insgesamt mehr leben bewahrt hat, als genommen. Und nein ich verschließe mich nicht vor der Tatsache dass überall Kriege stattfinden, aber ohne dass Atomare Vakuum wären sich die Russen, Amis und div. Andere vermutlich längst schon wieder an die Kehle gegangen. Insbesondere wenn man sich anschaut, dass immer öfter selbst in theoretisch demokratischen Ländern, narzisstische Idioten und Despoten wie Trump, Erdogan, Putin und viele weitere das sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben