• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sea of Thieves: Offene Beta gestartet

bin ich der einzige der positives zu berichten hat?

Wir haben gestern zu 4. gemeinsam gespielt und sind dann auf zwei andere 4er Teams gestoßen und hatten ca. eine Stunde lang ein intensives Gefecht und da liegt meiner Meinung nach die ganz große Stärke am Spiel, das koordinierte Zusammenspiel, die Wind-Physik die man beachten muss, das ausrichten der Segel, der Wellengang und die dazugehörige Physik, das Spiel macht ganz viel richtig gut.

Ich hatte richtig viel Spaß, nur muss ich und alle meiner Freunde auch zugeben das 70€ für das Spiel etwas zu viel sind, da noch nicht ganz klar ist wie gut die Langzeitmotivation ausfallen wird, aber im Zusammenhang mit dem Xbox Gamepass für 10€ im Monat kann man das Spiel auf jeden fall ausprobieren ( 14 Tage kostenlos, jederzeit kündbar )

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass
 
Tjoa, da bin ich wohl zu spät - obwohl ich fast täglich bei CB reinschaue hab ich diese Ankündigung verpasst.
Aber das Spiel kann noch so gut sein: 69,99€ :freak: für ein Spiel? Und dazu noch als DOWNLOAD im M$-Store??? Ich glaub, das ist eher als Werbung für ihren "XBOX-Pass" gedacht, damit man bei denen n Abo abschließt..
 
Das Spiel hat Potenzial aber ich denke es wird mit dem bisher gesehenen Content in spätestens 1 Monat von der Bildfläche verschwinden. Für 70€ denke ich sogar das der Ansturm am Anfang überschaubar sein wird.

Ich konnte auch nach 3 Betas keinen Content bis auf Schatztruhen sammeln und Schiffskämpfe feststellen. Und selbst die Kämpfe musste man suchen. Wir sind 2-3 Stunden in der Open Beta durch die Gegend gesegelt und hatten nicht ein einziges anderes Schiff gesehen. Und die Truhen sind ja im Endeffekt nur für kosmetische Items. Ob man das Gold hat oder nicht war ansonsten ja auch ziemlich egal?
 
Naja ich habe auf einen Test ganz verzichtet. Erstens mal reden wir hier von 70€, Zweitens scheint es ja in keinem einzigen Stream irgendwelchen Content gegeben zu haben, außer den, welchen man sowieso schon gesehen hat.

Wenn sich das Spiel auch nur im Ansatz gut verkauft, dann kosten demnächst alle Spiele 70€ von jedem Hersteller, irrelevant wie wenig Inhalt drin ist.
Paar Leutz im Umkreis wolltens testen, da wurde erst mal geraged und gemeckert wie schlecht die Freundesfunktionen sind etc. und seit der (Gott sei dank) kostenlosen Beilage von GoW4 zur GTX1080 werd ich mir den Store auch nie wieder antun. Die mangelnde Funktionalität stellenweise und Microsofts absolute Unfähigkeit etwas in einer menschlichen Sprache zu erklären (Fehlercode XYZ - weil nicht eingeloggt, konnte Google entziffern), die macht alles kaputt - völlig irrelevant was für ein Spiel dahinter steht.

Im Jahre 2018 erwarte ich einen gewissen Funktions-Standard, der wenigstens Windows 98/XP ebenbürtig ist und nicht irgendwelche Codes die einem Nutzer überhaupt nichts sagen, bei schon den noch so einfach zu erklärenden Problemen.
Es ist zuviel verlangt, dass man da hinschreibt "Hey bitte logge dich hier erst mal ein", nein, bei Microsoft muss es Fehlercode 0932863298 sein.

Wenn man direkt schon mit Problemen konfrontiert wird und das von einem so großen Hersteller wie Microsoft, da hat man einfach überhaupt kein Verständnis und wenn ich an mein Store-Konto denke, die Daten sind so falsch, ich dürfte nicht mal die Spiele Online nutzen aufgrund meines "Alters" - kann aber das Spiel starten, umloggen und es dann nutzen.
Ne ne, alleine der gewählte Nickname erinnert mich direkt daran, auf welche Probleme ich gestoßen bin und die Leuts auf der Freundesliste haben keine Besseren.

Bevor das Spiel überhaupt gestartet wird habe ich keinen Bock mehr darauf und jedweder Zweck des Spiels (der Spaß) geht schon davor zu nichte.

Wärs auf Steam, meine Güte... sogar auf Origin oder selbst Uplay gelandet, dann hätt ichs mir persönlich angeschaut - aber so hat mir das schon gereicht die Leute ausflippen zu hören weil absolut normale Dinge nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das Spiel ist dieser komische Windows-Store only? Kein Steam oder dergleichen? Na dann ist das eh schon geschichte für mich :D Hasse diesen komischen Windows-Game-Service ebenfalls. Mit Steam und Co habe ich mich mittlerweile angefreundet, aber nicht mit diesem ding von MS... Das geht einfach garnicht klar irgendwie.

Auch sonst sah das Spiel bislang recht lahm aus was man so in den Streams gesehen hat. Vielleicht kommt da noch mer Content, keine Ahnung. Aber für 70€... NIE im Leben.
 
Hatte es nun doch noch getestet und ich fand es so öde.
Lag vielleicht daran das ich/wir gar keine feindlichen Schiffe gefunden haben.
Wir sind fast 2 Stunden umher gefahren und haben überhaupt keine anderen Spieler gefunden. War vielleicht auch nur Pech aber 70€ ist mir das Spiel nicht Wert.

Der Stil und die Grafik gefällt mir, ebenfalls toll ist die Atmosphäre.
Das Spiel ist mMn noch nicht bereit für den Release, vor allem nicht für das Geld.
 
3 Freunde und ich haben bis in die letzte Minute die Open Beta gezockt. Hatten richtig Bock dran. Haben andere Schiffe versenkt, Spieler getrollt und uns schlapp gelacht XD. Wahrscheinlich sind wir nur auf Xbox Gamer getroffen? Denn alle die wir getroffen haben, sind untergegangen oder weg gefahren :evillol:. Wir werden uns das Game auf jeden holen, ob im Gamepass oder bei Kinguin für 50€. Hoffe natürlich auf mehr Content. Aber von einer Beta auf die Vollversion schließen? Also die Betas die ich kenne waren immer sehr rudimentär. Evtl. erstmal 14 Tage kostenlos Gamepass und dann weitersehen.
 
Ich finde die Atmosphäre besonders gut gelungen, aber leider wechseln sich Action und Langeweile im Minutentakt ab, gerade auf offener See. Die Aufgaben erscheinen mir zu eintönig und eine klar definierte Progression des Charakters fehlt auch. Da muss noch mehr kommen bis Release.

Für mich hat das Spiel aktuell eher Charakterzüge eines free-2-play Spiels als die eines Vollpreistitels. Mikrotransaktionen soll es ja ohnehin geben.
 
Dann geht es dir genau wie mir. Es fehlt halt irgendwie das Ziel. Klar man kann sich selbst Ziele machen aber irgendwie will man doch schon etwas mehr machen als Seeschlachten und Schatzsuchen.
 
Egal wie, ich würde in jedem Fall den 21. April abwarten mit Auslaufen des Gratis Monats von Game Pass. Die werden sich definitiv was überlegen müssen, denn 70€, sogar 50 sind für den Content zu hoch gegriffen. Vielleicht 20...

Geht der Game Pass eigentlich auch für PC Nutzer?
 
Ja der soll wohl gehen auch wenn auf der Microsoft Seite zum Gamepass in den FAQ noch drin steht "Xbox Only."
 
Geht natürlich nur bei Play-Anywhere Titeln ...
 
devastor schrieb:
Ja der soll wohl gehen auch wenn auf der Microsoft Seite zum Gamepass in den FAQ noch drin steht "Xbox Only."
Gaming auf dem PC gehört für Microsoft auch in die Xbox-Sparte, wie ja auch die Bezeichnung Xbox Play Anywhere zeigt.

Bei erhalte der One X hatte ich mal die 14 Tage Probe des Gamepass aktiviert und auf dem PC war es auch aktiv, dort konnte ich dann z.B. Gears of War 4 ausprobieren.
 
Aber ganz ehrlich, egal was man sonst so sagen kann, eines macht Microsoft zum Vorbild. Man kann das Spiel 14 Tage nach Release kostenfrei testen. Welcher AAA Publisher macht heute noch sowas.

Ich war von 20 Personen der einzige Depp mit Problemen. Bis der Ganze Store komplett versagt hat. Naja hab ja nochmal 14 Tag zum gucken.

Und Content soll ja kommen. Sie haben schon Angekündigt ihren Fokus auch aufs PvE zu legen.
Man muss ihnen auch noch ein wenig Zeit geben. Die Beta war vorallem ein Stresstest für die Server und den Netcode. Vielleicht noch das Gameplay. Aber nicht der Content.
 
Unsere Truppe hatte am Wochenende ziemlich viel Spaß mit dem Spiel, haben uns teilweise schlapp gelacht. Es sieht gut aus (meiner Meinung nach) und die Atmosphäre ist auch super, ich zweifel aber auch ganz stark an der Langzeitmotivation. UNd der Preis.... 70 Euro, dafür hole ich es mir definitiv nicht.
 
Zurück
Oben