• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Amnesia Collection: Horror-Spiele kostenlos auf Steam

Langsam wird es lächerlich mit der Verschenkerei. Sollen sie es doch einfach dauerhaft kostenlos machen.

Dark Descent wurde schon mal im September 2015 verschenkt. Seit dem ist es nämlich in meinem Steamaccount.
 
Die Frage ist nur: Was ist der Anlass? Das macht man ja eigentlich, um Aufmerksamkeit für irgendwas zu bekommen. Kommt da bald was neues?
 
Die Spiele gab's auch schon auf der PS4 im PS+ Abo. Geladen, angezockt, liegen gelassen. Gruseln geht anders.
 
mal angezockt, kannstu dir nicht antun die grafik
 
Ich bin auf Steam immer ziemlich verwirrt von solchen gratis Angeboten.

Wenn es auf gog gratis Spiele gibt, wird mir das auf der Shop Seite ganz oben angepriesen und das macht auch Sinn. So eine Aktion soll ja Aufmerksamkeit erregen...oft für einen Nachfolger oder einfach als Kundenbindung.

Aber bei Steam sind die Sachen richtig versteckt!
Wenn ich auf "Shop" gehe, wird es nicht angezeigt, unter "Angebote" wird es nicht angezeigt, unter "kostenlos" wird es nicht angezeigt......
Man muss nach dem Spiel suchen oder findet es bei "Neuigkeiten" verlinkt, ist da aber schon deutlich nach unten gerutscht.

Also warum macht Steam gratis Angebote, und macht es dann so schwer diese zu finden?
 
Mickey Cohen schrieb:
mal angezockt, kannstu dir nicht antun die grafik

Dark Descent ist immerhin 8 Jahre alt. Mir wäre es oft lieber, sie würden anstatt in die Grafik mehr in den Spielspaß investieren. Factorio machts vor.
 
Danke, beim Zweitaccount fehlte mir noch die Schweine Version.
 
Baal Netbeck schrieb:
Also warum macht Steam gratis Angebote, und macht es dann so schwer diese zu finden?

Ich denke, dass das Angebot nicht von Steam ausgeht, sondern nur vom Publisher. Dieser hat den Preis einfach auf kostenlos setzen lassen und macht über seine Kanäle Werbung (Pressemeldung).

Um auf der Startseite von Steam beworben zu werden, muss man sich sicher erstmal in eine Warteliste einreihen und ggf. eine Absprache mit Steam treffen, was du vorhast.
 
Wenn der Preis vom Publisher auf kostenlos gesetzt worden wäre, hätte man es auch unter "kostenlos" finden müssen.
Amnesia: The Dark Descent kostet aber weiterhin 19,99 und die Collection 31,99€
Es gibt ein extra Packet, das beides kostenlos macht, solange man es installiert. Und das wird von Steam ja auch in einer von vielen News verlinkt.

Ich bin halt nur verwirrt, wie versteck das alles ist und wie wenig mich der Steam Shop zum stöbern animiert.
 
Habs mir mal für später gesichert.. Danke für den Hinweis.
 
Mickey Cohen schrieb:
mal angezockt, kannstu dir nicht antun die grafik
Es kommt ja auch nicht auf die Grafik an...
Die Atmosphäre ist bedrückend, wenn man sowas bei Dunkelheit und nur mit Kopfhörer spielt.

Das Spiel kostet jetzt bei Steam wieder mindestens 20€.
 
Arthax schrieb:
....
Das Spiel kostet jetzt bei Steam wieder mindestens 20€.
Das hat es die ganze Zeit.
Du musst das Paket:"Amnesia:The Dark Descent spielen" benutzen, dann bekommst du es kostenlos, es wird aber direkt installiert.
 
Joahr waren ganz nett.

Teil 1 war nur von der Story her ganz interessant. Gruselig war da gar nichts, ab und zu ist man mal weg gerannt und wusste gar nicht wieso und vor was überhaupt oder ist einfach gestorben. Hatte mir da echt mehr von versprochen. Teil 2 hat quasi von genau diesen Erwartungseffekt gelebt, insgesamt aber auch stark verbessert. Vor allem das Level Design und die Effekte. Vergleichbar mit den Unterschied von Portal 1 zu 2.

Wieso kostenlos?
Ich vermute mal die kamen generell nicht so gut an - viel zu unheimlich halt. lol.
 
Zurück
Oben