DOCP nicht stabil?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hey,

wenn ich PUBG spiele und das DOCP bei meinem RAM auf 3200Mhz habe (stellt er automatisch ein),
dann stürzt das Spiel mit der Meldung 'Bad_module' in unregelmäßigen Abständen ab.

Wenn ich den RAM auf 'Auto' stelle dann stürzt er nicht ab.
Wenn ich andere Spiele teste (Assassins Creed, Rocket League) dann passiert gar nichts, auch nicht bei 3200Mhz.

Ich habe MemTest schon mehrfach durchlaufen lassen, dabei gabs keine Probleme.

Woran könnte es liegen, wie bekomme ich das in den Griff?

Dachte immer die DOCP sind Profile die vom Hersteller freigegeben sind und stabil laufen.
BIOS ist aktuell (3808).

Danke für eure Hilfe und schönes WE.
TheTallTom
 
Das ist natürlich übertakten und nicht garantiert.

Du wirst die aber mit ein paar tweaks sicherlich stabil bekommen können. Sind das 4 Module oder 2?

Ich würde als erstes mal 1.4V statt den 1.35V im DOCP drauf geben. Das wird vermutlich schon reichen.

P.S.: 1.4V sind nicht gefährlich für die RAMs, also keine Angst. Über 1.45V würde ich 24/7 nicht gehen.
 
Es Sind 2.
Irgendwie merke ich sowieso keinen Unterschied, ist das auch normal?
 
Stell mal zum Ausgleich deine CPU wieder auf ihren Basistakt. Kann der Rechner dann das DOCP halten?
 
Zurück
Oben