Computer Probleme nach Zusammenbau

F-1991

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich bin neu hier weil ich kurz vorm verzweifeln bin.
Habe neulich meine Teile für mein PC bekommen und es zusammengebaut.
Der PC will allerdings nicht starten, wenn ich den Power Knopf drücke passiert garnichts, kein Lüfter läuft kein Piepen usw...
Auf dem Mainboard wird mir keine Fehler LED angezeigt außer die Power Standby LED Leuchtet.
Habe versucht es ohne Grafikkarte ohne RAM und SSD laufen zu lassen ging trotzdem nichts.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Computer Daten:
- Mainboard Asus ROG Strix Z270F Gaming Mainboard Sockel 1151
- CPU Intel Core-i7-8700K (6 x 3,7 GHz)(1151 Sockel)
- CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3
- RAM Corsair Vengeance LPX 4 x 8 GB
- SSD Festplatte Samsung 850 EVO 1 TB
- Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 550W
- Grafikkarte nVidia GeForce Asus GTX 1080 Ti 11GB

Hier noch ein paar Bilder vielleicht erkennt jemand etwas was ich falsch gemacht haben könnte.
IMG_0486.jpg
IMG_0487.jpg
IMG_0488.jpg
IMG_0489.jpg
IMG_0490.jpg


Beste Grüße,

Ferhad
 

Anhänge

  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Oki, hier stand was falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Coffee Lake läuft nicht auf Z270. du brauchst ein Z370-MB. das ist kein geheimnis.

warum 4x8GB und nicht 2x16GB? die lüfter würde ich ans MB anschließen.

@ Targa: bringt absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

CPU wird nicht erkannt was kan ich dagegen machen ?

ich wollte 4x haben damit es besser verteilt ist und ich genug habe für die Zukunft
Mainboard inkompatible ?
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

@ TE:
wie gesagt, falsches MB.

"besser verteilt"? die plattform hat dualchannel, 4 riegel bringen hier nichts. 32GB kriegt man auch mit zwei riegeln.
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

oh das ging wirklich schnell wen es so ist bedanke ich mich bei euch allen ich werde das mainboard zurück schicken und ein neues kaufen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wie gesagt, falsches MB.

"besser verteilt"? die plattform hat dualchannel, 4 riegel bringen hier nichts. 32GB kriegt man auch mit zwei riegeln.

bei welchem mainboard geht es mit 4 riegeln ?
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

@ TE:
warum verbaust du 4 8GB-riegel und nicht zwei 16GB-riegel?

quadchannel gibt es aktuell bei 2066/X299 und TR4/X399. natürlich funktionieren 4 riegel auch bei 1151/AM4. bringt hier halt keinen vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

naja vier Riegel sind nun nicht "nachteilig"

hab auch 32GB in vier riegeln genommen, weil es schlichtweg günstiger war

ansonsten wie gesagt, Z370 Board
und hier muss es auch kein ROG dingsbums sein - nimm einfach das, das deine benötigten Schnittstellen bietet
und das sind bei dir wahrlich nicht viele
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum verbaust du 4 8GB-riegel und nicht zwei 16GB-riegel?

quadchannel gibt es aktuell bei 2066/X299 und TR4/X399. natürlich funktionieren 4 riegel auch bei 1151/AM4. bringt hier halt keinen vorteil.

weiss nicht dachte 4x wäre besser.


acty schrieb:
naja vier Riegel sind nun nicht "nachteilig"

hab auch 32GB in vier riegeln genommen, weil es schlichtweg günstiger war

ansonsten wie gesagt, Z370 Board
und hier muss es auch kein ROG dingsbums sein - nimm einfach das, das deine benötigten Schnittstellen bietet
und das sind bei dir wahrlich nicht viele

alles klar danke werde mal nach eine Z370 gucken
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

@ TE:
informiert man sich nicht bevor man sich für so viel geld nen rechner kauft? wobei, abgesehen vom MB ist die konfig ja nicht schlecht.

guck dir mal das ASRock Z370 Extreme4 an. ist gut ausgestattet und nicht zu teuer. wenn es ein Strix-MB sein soll (optik?) das Strix Z370-F Gaming.


verzichte bitte auf vollzitate, die sind hier unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Deathangel008 schrieb:
guck dir mal das ASRock Z370 Extreme4 an. ist gut ausgestattet und nicht zu teuer. wenn es ein Strix-MB sein soll das Strix Z370-F Gaming.
Beim Budget für den Rechner sind 20-30€ hin oder her beim Mainboard wohl nicht das entscheidende Argument. Die Zusammenstellung wirkt bis auf die 4-RAM-Riegel anstatt 2 und dem falschen Mainboard auch recht ausgewogen.
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Wenn ich mir den Asus Z370-F hole wären da die 4x RAM auch ein Problem ? würde das ungern jetzt auch noch zurück schicken mit dem Mainboard zusammen.
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

Nach meiner Erfahrung laufen 2 Riegel eher stabil als 4, gerade falls auch übertaktet werden soll, auch die Wahrscheinlichkeit dass mal einer kaputt geht ist so höher. Musst du selbst wissen.
 
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

@ TE:
es ist nicht wirklich ein problem, sondern vor allem unsinnig. durch vollbestückung sinkt halt der maximal erreichbare takt, außerdem hat man mit 4 riegeln mehr potenzielle fehlerquellen als mit zwei riegeln. und die plattform zieht, wie bereits gesagt, keinen nutzen aus mehr als zwei riegeln.

edit:
ich sage es mal so: wenn ich die gewünschte RAM-menge mit zwei riegeln kriege würde ich nicht 4 verbauen. das gilt natürlich nur für dualchannelplattformen wie 1151 und AM4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

alles klar ich höre mal auf euren rat und werde die 4 riegel auch zurück schicken dafür 2x 16GB holen

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, dass bedeutet mir sehr viel.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Probleme nach zusammenbau

iamunknown schrieb:
Beim Budget für den Rechner sind 20-30€ hin oder her beim Mainboard wohl nicht das entscheidende Argument. Die Zusammenstellung wirkt bis auf die 4-RAM-Riegel anstatt 2 und dem falschen Mainboard auch recht ausgewogen.

Doch manchmal sind sie das. Wenn die Haushaltskasse sagt "max. 600 Euro", dann sind 630 eben 30 zuviel. Das Z370 Extreme4 ist ein Super Board, auch wenn ich mich wegen RGB-BlinBling und einigen Zusatzfeatures gegen das entschieden habe und aufs günstigere Pro4 gegangen bin. Egal ob, ASUS, ASrock, Gigabyte oder MSI, das sind alles gute Boards und schlechte Erfahrungen kann man mit allen sammeln, genau wie gute.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Doch manchmal sind sie das. Wenn die Haushaltskasse sagt "max. 600 Euro", dann sind 630 eben 30 zuviel.
Das ist beim TE wohl nicht der Fall - wenn man bereit ist alleine für die Grafikkarte über 1k€ auf den Tisch zu legen und auch ansonsten eher auf qualitativ bessere Teile setzt Stelle ich in Frage ob bei 20 bis 30€ Mangel für das Board die Konfiguration überhaupt leistbar wäre!
 
Zurück
Oben