Schwarzer Bildschirm nach BIOS bei mehr als einer Festplatte

Lupsi

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich sobald ich auf dem Mainboard einen 2. Sata-Anschluss belege, nach dem BIOS kein Bild mehr bekomme. Egal ob es eine 2. Festplatte oder ein Laufwerk ist. Sobald ich den Sata-Anschluss wieder abstecke, startet Windows normal. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, ich hab beim googlen nichts finden können.
Viele Grüße
Lupsi

PC:
BS: Win8.1
CPU: I5
GPU: HD7850
Main: Asus B85 PLUS
SSD: Sandisk Ultra 2
PSU: BeQuiet L7-530W
 
Ist es egal, welchen Anschluss du benutzt?
 
Das Kabel schon mal getauscht?
Was passiert, wenn du Festplatte/Laufwerk alleine anschließt?

Schon seltsam ...
Ergänzung ()

War schon immer so, oder erst seit kurzem? Was hast du geändert?
 
Das Kabel habe ich schon getauscht, wenn ich nur ein Laufwerk anschließe kann doch nichts passieren oder ? Mein Problem ist auch dass ich mich schlecht durchs BIOS klicken kann, da ich das erst mit der Maus freimalen muss und das dauert ewig :D (Anhang)
Ne früher lief Er mit 2 Festplatten super. Stand jetzt aber ne weile rum und ich hab auch 8 Gb Ram entfernt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-10 at 17.34.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-10 at 17.34.41.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 208
Ähm, ich glaub es hat dein Bord zerlegt.
Oder bau mal die Grafikkarte aus und nutz die onboard der CPU, wenn du hast. Die Grafikfehler könnten auch Grafikkarte sein.

Aber zusammen mit den Boot Probleme tippe ich eher auf Board.
 
Ich habe das zwar eigentlich schon versucht und damals gings nicht, aber jetzt gehts mit onboard Grafik. Heisst das die Grafikkarte ist Kaputt oder ist das eher eine Inkompatibilität, denn grundsätzlich geht die Grafikkarte ja bis auf die 2 Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben