System mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Holker

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Ich habe mir vor paar wochen einen PC mit folgen teilen gebaut
Ryzen 3 2200G
ASRock AB350M Pro4
8 GB Ballistix Sport DDR4
500 Watt Cooler Master Netzteil

Seit dem hängt er sich immer wieder nach 10 min bis einer stunde auf dabei erscheint manchmal ein Bluescreen für eine sekunde den ich leider nicht näher definieren kann er nicht gespeichert wird
bios wurde richtig aktualisiert auf 4.5, alle treiber sind auf dem neusten stand, ram wurde überprüft
hat jemand eine idee wo der fehler liegen könnte?
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum bluescreen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

wie gesagt die bluescreens werden nicht gespeichert
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Auch wenn es vermutlich nichts mit deinem Fehler zu tun haben wird würde ich trotzdem auf das neueste Bios (4.7) updaten.

http://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%20Pro4/#BIOS

Verwendest du einen Ram-Riegel ? der sollte dann im A2 Slot stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

es ist einet und ja tut er
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung ein unbekanntes Gerät?
Wurde der Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installiert?
Auch mal das Schutzprogramm deinstallieren und schauen ob dann der Fehler noch auftritt?
Wurde ein Optimierungsprogramm benutzt?
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Deine SSD/HDD mal auf Fehler überprüft? Smart Werte?
 
AW: Sytsem mit Ryzen 3 2200G hängt sich auf

Hi, ich bin hier mal alle threads durchgegangen und alle abstuerze in letzter zeit haben ein asrock ab350 board, irgendwas stimmt im moment bei asrock nicht, habe das selbe problem seit einer woche, und nicht nur ich oder du
 
Also mein Asrock 350M Pro 4 rennt absolut stabil mit jedem BIOS und dem Ryzen 1700. Lass den RAM mal komplett auf stock, kein xmp / OC. BIOS reset.

Wenn dann dürfte vllt dein Raven Ridge einen weg haben oder eben das Board / BIOS buggy sein. Ggf mal mit einem RAM Riegel testen... Gerade wenns so reproduzierbar ist.

Freeze ist meist Festplatte. BS meist CPU / RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit dem Temperaturen aus?
Hatte mal das Problem, das ich den Kühler nicht richtig drauf gesetzt hatte.

Allerdings würde die CPU dann eher herunter takten.
 
hatte das selbe problem mit meinen 2400G

ich weiss nicht wie deine datenträgerauslastung aussieht während des absturzes aber meine war auf 100%

habe diese änderungen vorgenommen und es scheint zu gehen


hier Method 7: Fix your StorAHCI.sys driver

https://www.drivereasy.com/knowledge/100-disk-usage-windows-10-fixed/

und

https://www.planet3dnow.de/cms/13591-schlechte-ssd-leistung-unter-windows-8-hipmdipm-deaktivieren/

bis jetzt keine freeze, habe dauernd ausserdem as ssd benchmark laufen ohne probleme, mal sehen ob es dabei bleibt das alles läuft aber im moment sieht es gut aus ( läuft jetzt seid vier stunden ohne absturz )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siljamas: Deine Links gehen nicht, bitte überprüf die und korrgiere, danke.
 
geändert, sollten funzen
 
lösung gefunden:

asrock ab350m pro 4 entsorgt, gigabyte b350m ds3h eingebaut, läuft ohne probs !!!
 
Zurück
Oben