Performance-Unterschied Desktop- und BareMetal-Virtualisierung

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon fragt: Hat jemand Erfahrungen und Benchmarks zu den Performance-Unterschieden zw. Desktop- und BareMetal-Virtualisierung?

Ich benutze seit vielen Jahren vmware Workstation und bin damit auch zufrieden, aber CAD/CAM-Software läuft dabei wirklich etwas träge. ...Wäre das beispielsweise mit ESXi (evl. sogar mit GPU-Passthrough) anders? -> Stichwort VDI...
 
Kommt immer auf die Software, das Anwendungsgebiet und die Größe der Dateien an.
Ich habe das 3D-Tool auf einem Server 2016 (ohne GPU PT) virtualisiert und das läuft zu 99% zufriedenstellend.
Ganze Werkzeuge mit >3GB und gut 2000 Einzelkomponenten sind da aber nicht so toll.
Einzelne Komponenten laufen sehr gut.
 
Zurück
Oben