Stromanschluss Ati Radeon x800 Pro PciE

ChAz20

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
21
Hi @ All

Hab mal eine Frage,und zwar hab ich mir eine Ati RAdeon x800 Pro PciExpress bei Ebay gekauft
aber hab leider keine Gebrauchsanweisung.
Hab die karte jetzt eingebaut und bekomm eine Meldung das ich sie an einen Stromadapter Anschliessen soll bloss weiss ich nicht an welchen.
Der normale Stromanschluss wie z.b. von einer Festplatte oder Laufwerk hat die karte
aber nicht.Jetzt weiss ich nicht wie ich sie angeschlossen bekomme.Dachte ausserdem das eine Grafikkarte die über den Pci Express läuft keinen zusätzlichen stromanschluss braucht.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie und mit welchen Anschluss ich sie Anschliessen muss?
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mit freundlichen Grüssen,ChAz
 
Sapphire / ATI schrieb:
ZUSÄTZLICHE STROMANSCHLUSS-ANFORDERUNGEN

Die Radeon X800 Pro muss an das Netzteil des Computers angeschlossen werden um seiner Leistung gerecht zu werden und den höchstleistungsfähigen Speicher zu versorgen. Um der ATI Grafikkarte mit der notwendigen Energie zu versorgen, haben wir ein Netzverlängerungskabel dazu gelegt. Benutzen Sie dieses Kabel, um die Radeon X800 Pro an ihren Computer anzuschließen.
Quelle

Das kommt davon, wenn man bei Ebay nur die Hälfte bekommt.

Hier z.B. kannst du das passende Kabel nachbestellen:

Adapter-Kabel

@Mäusserich: 6-polig, nicht 4-polig.
 
hab so ein stecker an meinnetzteil aber das brauch mein mainboard :( gehts nicht anders?
sone schei**
trotzdem danke
 
Der P4-Stecker auf Deinem Mainboard ist 2x2-polig. Du brauchst einen 2x3-poligen für Deine Grafikkarte. Einige neuere Netzteile haben diesen auch direkt dabei. Oder wie schon gesagt ein Adapterkabel, welches bei Retailkarten immer dabei ist. Eventuell kannst auch mal beim örtlichen Händler vorbei schauen und freundlich nachfragen, ob der was da hat. ;)
 
ok werds mir mal aufschreiben aber wohn in ein dorf hier gibts das bestimmt nicht ^^
 
Zurück
Oben