• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft2 startet nicht

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo!

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal Starcraft 2 runtergeladen, man kann es ja gratis spielen, habs aber nicht gekauft. Der Spielen-Button im Blizzard Launcher erscheint, aber wenn ich den klicke wird das Bild kurz schwarz und dann kommt die Fehlermeldung:

SC2.jpg

Einmal hab ichs geschafft dass das Game gestartet wird dann ist es auch gelaufen, ka was da anders war. Habe es einfach oft versucht und irgendwann hat es funktioniert. Ist das ein Bug oder wird SC2 mit Win10 nicht fertig?
 
Starcraft 2 läuft anstandslos unter jedem Windows 10 Build. Da läuft etwas bei Dir schief. Vielleicht einfach nochmal Battlenet und Starcraft neu installieren. Und zuvor natürlich deinstallieren.
 
Hatte eben das gleiche Problem. Lösch mal den Ordner "StarCraft II" unter Dokumente. Zumindest bei mir gings dann wieder.
 
Falls du den MSI Afterburner im Hintergrund laufen hast, versuch diesen mal zu beenden, das hat bei mir geholfen. Du solltest Afterburner und den RivaTuner updaten.
 
Habe Neuinstallation von BlizzApp+SC2, Löschen des Starcraft-Ordners und Afterburner+RT Update probiert, alles erfolglos. Aber es funktioniert sobald man den Afterburner vor dem Starten schließt, auch mit dem upgedadeten. Danke für die Hilfe!
 
Die Beträge sind zwar schon älter, trotzdem eine kurze Anmerkung, was bei mir geholfen hat.

Den "alten" Internet Explorer öffnen-->Internetoptionen-->Verbindungen-->LAN Einstellungen-->Die Haken bei automatische Konfiguration rausnehmen.

Afterburner etc. spielen keine Rolle, er lädt dann weiter. Ggf. SCII noch einmal neu öffnen.

Danach das ganze wieder rückgängig machen. Ohne Haken hat z.B. Origin nicht geladen.

Hier die ursprüngliche Quelle:

Link zum Youtubevideo

Vielleicht hilfts ja jemandem!
 
Zurück
Oben