• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S & X: FreeSync-Unterstützung kommt im Frühjahr 2018

Das müssten doch super Neuigkeiten sein? Das dürfte helfen hier endlich eine fläckendeckrnde Marktdurchdringung zu beschleunigen. Und wir sehen bald Gaming TVs :-)
 
god-necromant schrieb:
Das dürfte helfen hier endlich eine fläckendeckrnde Marktdurchdringung zu beschleunigen. Und wir sehen bald Gaming TVs :-)

Samsung hat schon angekündigt das das 2018er TV Lineup mit Freesync Support kommt.
Der Rest wird wohl bei den HDMI 2.1 Geräten Nachziehen (immerhin ist das adaptiv Sync sogar in den Standard integriert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt. wird das zu Synergieeffekten führen.

Fernseher mit Freesync/ adaptive Sync, das wäre mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass AMD eine gute Einspritzung im finanziellen bekommen hat und dieses auch im R&D nutzen wird. Sollte AMD, welches an zwei Fronten "kämpft" verschwinden, wäre das eine Katastrophe. Leute die Intel/nvidia kaufen und es damit verteidigen, dass sie AMD kaufen würden, wenn sie bessere Produkte hätten, verstehe ich nicht. Dieses 20 fps mehr gewichse ist lächerlich. Ohne extra Geld, kann man halt nicht entwickeln. Teufelskreis eben.

edit: freesync ist kostenlos ich weiß, ich meinte es allgemein
 
Wow, selbst als nicht-Konsolenbesitzer sind das tolle Neuigkeiten.

Sollte sich Adaptive Sync auf breiter Front im Fernseher-Bereich durchsetzen, kommen wir langsam an einen Punkt, an dem Nvidia einlenken muss. Ein gemeinsamer Sync-Standard für alle wäre für den Kunden ein Fortschritt.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wow, selbst als nicht-Konsolenbesitzer sind das tolle Neuigkeiten.

Sollte sich Adaptive Sync auf breiter Front im Fernseher-Bereich durchsetzen, kommen wir langsam an einen Punkt, an dem Nvidia einlenken muss. Ein gemeinsamer Sync-Standard für alle wäre für den Kunden ein Fortschritt.

Da friert eher die Hölle zu als das Lederjacken Jonny da einlenken würde.
Der setzt eher die Hersteller unter Druck nur noch nv only Karten unter bestimmten Labeln zu verkaufen. :freak:
 
Hoffentlich zieht Sony nach.
 
==>AUDI<== schrieb:
Hoffentlich zieht Sony nach.

Ich würde ja fast behaupten Sony spielt hier NVIDIA und kocht sein eigenes Süppchen. Hoffen tu ich es natürlich nicht und technisch wird es wegen der AMD Apu wohl auch schwierig.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wow, selbst als nicht-Konsolenbesitzer sind das tolle Neuigkeiten.

ja n riesen fortschritt für die konsolen. wurde langsam auch zeit, weil das ne top technologie ist.

swm-kullerkeks schrieb:
Sollte sich Adaptive Sync auf breiter Front im Fernseher-Bereich durchsetzen, kommen wir langsam an einen Punkt, an dem Nvidia einlenken muss. Ein gemeinsamer Sync-Standard für alle wäre für den Kunden ein Fortschritt.

ein einlenken von nvidia würde vorallem eins tun: radeon killen. freesync ist eines der letzten großen argumente für die roten, und wenn nvidia dann das monopol hat, wird freesync 3 "entwickelt" das wieder den guten alten 200$ gsync chip braucht.
 
frkazid schrieb:
Vlt. wird das zu Synergieeffekten führen.

Fernseher mit Freesync/ adaptive Sync, das wäre mal was.

Adaptive Sync ist Teil von HDMI 2.1., d.h. jeder TV mit HDMI 2.1 hat die Technik meines Wissens nach automatisch an Bord.
 
@abstaubBaer

Seid Ihr sicher dass die OG Xbox One Freesync bekommt? Ich habe mir den Stream gerade noch einmal angesehen. Es ist wirklich nur die Rede von der One S und der One X die Freesync 2 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch, dass dann künftig auch Intel auf Freesync setzen kann...
Den propritären Kram namens G-Sync kann sich Nvidia in die Haare schmieren, ist nur einer von vielen Methoden, um die Marktmacht weiter auszubauen und den Wettbewerb zu verdrängen. Die Luft dafür wird jedenfalls dünner, X-Box und der Intel-Vega-Deal sind ein Anfang, die Ankündigung von Intel bei Grafikkarten einzusteigen kann die Fortsetzung sein. Immerhin ist Freesync frei Verfügbar, einen eigenen Standard wird Intel da kaum einsetzen, macht wenig Sinn inbesondere als "Newcommer".
 
Was sind denn die technischen Unterschiede zwischen FreeSync oder AdaptiveSync?
 
duskstalker schrieb:
ein einlenken von nvidia würde vorallem eins tun: radeon killen.
ich glaube swm-kullerkeks meinte eher, dass AMD in diesem Bereich übernehmen wird und nvidia nachgeben werden muss. Das Problem bei gratis is halt immer, dass die Qualität sehr verschieden ist. Sieht man ja an der Implementierung von FreeSync bei den ganzen Monitoren. Die ist so verschieden wie die Anzahl der Monitore. Ist halt immer der Nachteil bei free.
 
god-necromant schrieb:
Das müssten doch super Neuigkeiten sein? Das dürfte helfen hier endlich eine fläckendeckrnde Marktdurchdringung zu beschleunigen. Und wir sehen bald Gaming TVs :-)

Im Freesynclager hat sich da bisher wenig getan, obwohl Sony hier hätte auftrumpfen können. Stattdessen ist NVidia "schon da", wo AMD hätte eigentlich sein können.

https://www.geforce.com/whats-new/articles/bfgd-big-format-gaming-display
https://www.youtube.com/watch?v=XkReO19HXJU

https://rog.asus.com/articles/gamin...display-bfgd-120hz-gsync-65-inch-4k-with-hdr/
 
Zuletzt bearbeitet:
calNixo schrieb:
Ich würde ja fast behaupten Sony spielt hier NVIDIA und kocht sein eigenes Süppchen. Hoffen tu ich es natürlich nicht und technisch wird es wegen der AMD Apu wohl auch schwierig.

Naja, AMD-Technik steckt ja nun schon in den Playstations und bei den Fernsehergeräten dürfte man auch eher von Freesync profitieren, da nicht jeder Sony-TV-Käufer auch eine Playstation kauft, da sind durchaus auch X-Box-Besitzer drunter. Anders herum sieht es noch schlimmer aus, wenn Samsung als Marktführer Freesync einsetzt, wird die Luft für Sony schon dünner.
Prinzipiell haben die nur zwei Möglichkeiten: Auf Sync verzichten oder Freesync einsetzen.
 
MrZweistein schrieb:
@abstaubBaer

Seid Ihr sicher dass die OG Xbox One Freesync bekommt? Ich habe mir den Stream gerade noch einmal angesehen. Es ist wirklich nur die Rede von der One S und der One X die Freesync 2 bekommen.

Stimmt, da ist die Formulierung völlig falsch. Danke!
 
Zurück
Oben