Samsung Galaxy S7 mit Sony A600 per Kabel Verbinden zum Fernauslösen?

A

Alex Große

Gast
Einen schönen Sonntag wünsche ich der Community,

ich möchte gerne mit mein Smartphone dem Samsung S7 gerne mit meine Sony A6000 per Fernauslöser fernsteuern, wie kann ich das machen? Also ich habe mein Smartphone mit dem mitgelieferten USB-Adapter direkt mit der Kamera Verbunden, leider funktioniert das nicht mit der Sony App PlayMemories Mobile, die kann wohl nur WLAN und NFC, jedoch will ich dies per Kabel Verbindung nutzen, so als ob Man die Kamera mit dem PC per Kabel verbindet (Tethering) Grund ist das ich in meinem Heimnetz jedes Gerät was VPN Unterstützt, mit einer anderen IP Adresse verbunden ist, aus einem anderen Land, und mit Aktiver VPN Verbindung Funktioniert es nicht, das sich das Smartphone mit der Kamera Verbindet, und VPN Will ich nicht Abschalten deswegen und ein Fernauslöser extra Kaufen, warum? Habe doch Adapter und Kabel. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Muss nicht viel können nur Auslösen :D

Sorry natürlich A6000 nicht A600
 
Nein, geht nicht nur WLAN und NFC keine Kabel Verbindung und RCCDroid Fernauslöser Sony
funktioniert überhaupt nicht.
 
Und du hast die Kamera mit einem USB-OTG Adapter + Kabel mit deinem Smartphone verbunden wie in der Beschreibung von RCCDroid gefordert?
 
Ja klar, bin doch nicht blöd. An der Kamera steht andauert "Verbindet" am Smartphone "Waiting for connection to Sony Alpha" jedoch nach 5 Minuten immer noch nichts.
 
Tausendfacher Dank Clase Hexmen :-) Hat endlich Geklappt, musste das Netzwerk abschalten, auf die Idee wäre ich wohl erst später oder überhaupt nicht gekommen da ich da drin keine Verbindung sehe, warum Netzwerk abschalten? aber das war die Lösung im Groben, Flug-Modus und ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch mal was zum Thema "Sony App PlayMemories Mobile" sagen darf. Die beiden Apps funktionieren tadellos! Du muss dein Handy mit der Kamera verbinden..via App Fernauslöser an der Kamera selbst! Danach startest du die PlayMemories App auf dem Handy...Weder NFC/Wlan/Kabel sind dazu von nöten...

Grüße
 
die wi-fi Funktion braucht man wohl..ja..aber kein WLAN Netz! Sprich seins Zuhause!
 
Zurück
Oben