Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
    Chefredakteur

Post Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

Die designierte Ministerin für Digitales, Dorothee Bär, sieht bei Facebook immer mehr eine Wandlung zu einem „Seniorennetzwerk“, das Jugendliche nicht mehr anzieht. In einem Interview mit der Welt sprach die angehende Ministerin über ihre Sicht auf den aktuellen Stand der digitalen Infrastruktur in Deutschland.

Zur News: Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter
    Gruß
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

Damit ist es ja nun ein Netzwerk der Hauptwählerschaft 😉, also muss schnelles Internet ja nun Priorität 1++ haben, damit die Wähler auch schön liken können was Heimatminister Horst so postet.
    Laptop: HP Omen 17, i7 6700HQ, GTX1070 (1850/8900), 128GB NVMe, 1TB HDD; Peripherie: G610 RED und G602
    Desktop: X5660 = 4.5GHz(6C/12T)@1.4V @ Rampage 3 extreme, 36GB DDR3 Triple Channel, 256 GB Samsung 840, 1.5TB WD HDD, Palit GTX1070 Jetstream (2100/8800(Micron)), 3x S24C200; Peripherie: G910 und G402
    Alle mit Windows 10 64Bit

Lieutenant

Da ich weder Politiker noch Journalist bin, aber aktiver Twitternutzer bin ich also ein Psychopath. Hätten wir das also auch geklärt.

Denkt die Frau überhaupt auch nur einmal nach bevor sie den Mund aufmacht? Erst Flugtaxis und jetzt Millionen Nutzer eine Plattform beleidigen. Geht gut los mit der GroKo.
    Geändert von Overkee (11.03.2018 um 16:41 Uhr)
    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety - Benjamin Franklin (1775)

Lt. Junior Grade

Twitter und Psychos? Ziemlich uncoole Aussage.

Auf Twitter schreibt sie dazu: „A Späßle“ sagt man in Franken ;-)

Noch besser:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	2243 
Größe:	79,3 KB 
ID:	670604
    Geändert von octr@ (11.03.2018 um 17:01 Uhr)

Ensign

sie sollte aufhören, von sich auf alle zu schließen.

Lt. Commander

Die Pauschalaussagen finde ich gut! Ich hasse nichts mehr, wenn Politiker, Sportler oder sonstige Promis nur nach juristischer Beratung, inkl.Pressesprecher eine Worthülse von sich geben. Sie hat zwar jetzt keine sonderlich neue These herausgebracht, aber sowas bleibt halt hängen. Die alten Haudegen der Politik hatten polarisiert. Das fehlt heute komplett und das macht das Wählen so schwer. Niemand steht für etwas. Insofern, öfters mal Kante zeigen!

Auch wenn einige es hier abstreiten werden. Internet ist noch Neuland, wenn man die Zyklen der Politik sieht. Es macht gar keinen Sinn hier jedem Trend hinterherzuhecheln. ich habe das spätestens bei meiner Anmeldung bei WKW gelernt, wo ja bekanntlich mal "jeder" sein musste um nicht abgehangen zu werden.
    Nur weil Facebook jetzt 10-12 Jahre am Markt ist, muss man es nicht als Mittelpunkt der Welt betrachten. Twitter höre ich immer nur im Zusammenhang mit Narzisten wie Trump und B-Promis.

Mein Forderung wäre die Verstaatlichung der Infrastruktur, damit auf gleichem Niveau und für alle Privaten Anbieter die selben Leitungsbedingungen herrschen. Nämlich Mietung vom Staat! Privatisierung hat noch nie etwas Gutes für die Allgemeinheit gebracht. Niemand übernimmt etwas vom Staat, wenn er nicht den großen Reibach damit machen will!

Lt. Junior Grade

Tja ... jetzt bekommen wir halt das kompetente Fachpersonal welches wir gewählt haben....
    Pauschalaussage - was soll daran gut sein alle über einen Kamm zu scheren??? Das ist eigentlich AFD Niveau - sonst nichts.
    Geändert von Bassmensch (11.03.2018 um 16:55 Uhr)
    CPU : Ryzen 7 1700X @3800Mhz Cooler : Water Cooled System
    RAM : 32GB G-Skill Rip Jaws-DDR4 3000 @ CL14-15-15-35 Board : ASRock X370 Killer-SLI
    Netzteil : be quiet! Straight Power BQT E7-700W Grafik : Palit Jetstream GTX 1070 OC
    HDD :SSD 960GB Sandisk ULTRA2 - 4TB Seagate Barracuda Blue Ray : LG BH10
    Monitor : ASUS PB278 @ 2550X1440 Sound : PreSonus FireStudio Project & Line6 TonePort UX2 & Soundcraft UI24R & Behringer XENYX-QX1622 USB

Captain

Sind das wirklich die Worte der Frau oder nur eine aufreißende Überschrift ?

Aber egal. Im ganzen nichts neues was Facebook und Twitter angeht.

Lieutenant

Zitat Zitat von Bassmensch Beitrag anzeigen
    alle über einen Kamm zu scheren??? Das ist eigentlich AFD Niveau - sonst nichts.
    Damit scherst du alle von der AFD über eine Kamm.
    i7-3770K 4.7GHz Direct Die - custom H²O | GIGABYTE GA-Z77X-D3H | CORSAIR Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz
    Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti 11G 2030Mhz - custom H²O | Corsair RM650i | ASUS Xonar U7 MKII
    Samsung 840 Pro 256 GB |Samsung 840 EVO 1 TB | ASUS ROG SWIFT PG278Q | Samsung U32H850UMU

Banned

Was sie sagt, ist eigentlich nicht falsch. Facebook kämpft schon länger damit seine Zukunft zu sichern, und alle die genug Einfluss auf Twitter haben, und somit relevant sind, entsprechen auch den von ihr genannten Kriterien.

Das Problem ist nur, dass sie das aus Sicht der beleidigten Leberwurst sagt, nachdem sie mehrmals bewiesen hat, dass sie weder Anstand, noch Verstand hat.

Zitat Zitat von IngoKnito Beitrag anzeigen
    Damit scherst du alle von der AFD über eine Kamm.
    Wusstest du nicht, dass die AFD böse ist, und alle ihre Anhänger "Nazis"? (Also ehemalige Mitglieder der NSDAP?) Gewalt gegen "Rechts" ist außerdem legitim, erst recht, wenn die Anhänger weiße Männer sind und gewalttätige, entschuldige, "Retter der Gesellschaft", eine Frau sind, oder einer selbstproklamierten Minderheit angehören. Guckst du denn nie Fernsehen, oder liest abhängige Medien? Also wirklich, geh mit deinem Verstand zurück in den Wald wo dich eh keiner vermisst.
    Geändert von UnserKapitän (11.03.2018 um 17:02 Uhr)

Lt. Junior Grade

@ IngoKnito -- Ja - war in dem Fall Absicht
    CPU : Ryzen 7 1700X @3800Mhz Cooler : Water Cooled System
    RAM : 32GB G-Skill Rip Jaws-DDR4 3000 @ CL14-15-15-35 Board : ASRock X370 Killer-SLI
    Netzteil : be quiet! Straight Power BQT E7-700W Grafik : Palit Jetstream GTX 1070 OC
    HDD :SSD 960GB Sandisk ULTRA2 - 4TB Seagate Barracuda Blue Ray : LG BH10
    Monitor : ASUS PB278 @ 2550X1440 Sound : PreSonus FireStudio Project & Line6 TonePort UX2 & Soundcraft UI24R & Behringer XENYX-QX1622 USB

Lieutenant

Thinktank, aber hallo
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 GPU: MSI GTX 1060 6GB Armor RAM: 2x16 GB Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    sysProfile * Diablo 3

Lt. Commander

Zitat Zitat von Bassmensch Beitrag anzeigen
    @ IngoKnito -- Ja - war in dem Fall Absicht
    Sorry, dann bist du aber kein Stück besser als die, die du kritisierst.
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Cadet 4th Year

Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass Ihr Zitat "Wenn es einfach wäre, könnte es ja auch ein Mann machen" überhaupt keinen interessiert Was ist denn das bitte für eine Aussage...Das gehört sich nicht für einen Politiker. Hätte eine männliche Person gesagt: "Wenn es einfach wäre, könnte es ja auch eine Frau machen", dann hätte er den Posten gleich wieder hergeben können und es hätte außerdem noch einen sozialen Shitstorm PLUS irgendwelche Reaktionen von "wichtigen" Persönlichkeiten gegeben.

Commander

Merkwürdig, mir erscheint Twitter als die mit attraktivste Sozial Media Plattform.

Nichts verlangt von einem als Reale Person dort zu stehen und alle Informationen die auf meiner "News" Seite ankommen sind von Personen oder Unternehmen in meiner eigenen kleinen für mich zusammen geschusterten Welt.

So werde ich nicht von dämlichen Trends, Food Bildern, Livestyle Postings usw. belästigt.
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Sennheiser HD700 | LG OLED 55B7D

Commodore

Nicht unbedingt der beste Einstieg. Die ganzen Socialmedia Süchtigen sind mir zwar auch suspekt, aber man sollte vllt nicht alle gleich vor den Kopf stoßen

Zitat Zitat von UnserKapitän Beitrag anzeigen
    Also wirklich, geh mit deinem Verstand zurück in den Wald wo dich eh keiner vermisst.
    Was bist du denn für ein Komiker?
    Desktop: 5820K@4.0, Extr.6/3.1, TrueSp.140, 64GB@3k, Strix970, 830/256, MX100/512, TR150/960, 5TB, U2412M, W10p
    Fun-PC: 3570k@4.0, Z77A-G43, eXtreme 120 Ultra, 16GB-1600 RipJaws, Crucial MX200/500GB, VP930, Win 7-64
    HTPC: G4600, H270M, 8GB, Tri.150/960GB, BH16NS55, MS-Tech MC-1200, picoPSU 120W, Win10p
    NAS: Synology 1817/8GB, 4x IronWolf 12TB Raid6, 2x WD80EZAZ Raid1, 10GbE ftw :-)
    .:. - stk ruling supreme - .:.

Cadet 4th Year

Über Facebook kann ich nicht viel sagen da ich meinen Account dort schon vor bereits mehr als 2 Jahren geschlossen habe aber sowohl meine eigene Einschätzung im Bekanntenkreis als auch diese Studie bestätigt ihre Aussagen über Facebook für mich. So wie ich das sehe ist ja momentan Instagramm, Snapchat und natürlich Whatsapp am beliebtesten unter jüngeren Nutzern.

Was Twitter angeht hat sie leider Recht, den dort tobt spätestens nach der Wahl Donald Trumps ein regelrechter Kulturkrieg in denen verschiedenste politische Fraktionen in ihren Gräben sitzen einen Tweet zitieren und diesen vor ihren eigenen Followern bloßstellen und sich drüber lustig machen (oftmals allerdings zu recht wenn man sich anschaut was manche dort von sich geben.

Journalisten sind größtenteils zu Aktivisten geworden und überall scheinen politische Extremisten rumzustolzieren (Kommunisten, Rechtsradikale, Radikale Feministen und allgemein das Krebsgeschwür "Identitätspolitik" uvm.). Das oftmals einseitige bannen von Twitter aus, oder die "deverifikationen" (als ob eine bekannte Person nicht mehr sie selbst sein könnte von heute auf morgen) überspitzt diese Problematik natürlich immer mehr.

Natürlich gibt es aber auch noch die Twitternutzer die einfach Spaß haben wollen und einfach nur Memes und "Shitposting" betreiben.
    PC: Intel I5 3550 + EKL Alpenföhn Brocken / Powercolor Radeon RX480 RED DEVIL (1420/2150Mhz) / ASUS P8H77-M LE / 16GB G.Skill Ares 1600 MHz CL9 / OCZ Trion 150 480GB / Corsair Vengeance 550M / Sharkoon VG5-W / QPAD MK-50 / Roccat Savu / Win 10 Pro
    Notebook: Lenovo Z70-80 / 1080p@17″ / I5 5200U / GeForce 840M / 8GB RAM / 500GB Samsung 850 EVO / 1TB HDD / Win 10 Pro
    Smartphone: OnePlus One

Commander

Der Fachmann spricht.

Halt warte, das geht so nicht mehr:
    Die Fachperson spricht.
    #Gleichberechtigung in Text und Sprache.

Statt eine Bande Jugendlicher zu Beratern zu machen, es gibt immer noch den CCC. Ich glaube die kennen sich mit dem Thema weitaus besser aus als ein paar halbwüchsige "Nutzer".
    Geändert von ghecko (11.03.2018 um 17:52 Uhr)
    May the End of Humanity be a peaceful one

Commander

Nicht unbedingt der beste Einstieg. Die ganzen Socialmedia Süchtigen sind mir zwar auch suspekt, aber man sollte vllt nicht alle gleich vor den Kopf stoßen
    Nur wenn du aneckst machst du deine Arbeit richtig! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! ...

Ensign

Die gute frau sollte sich erstmal um den Standort Deutschland Gedanken machen was den Breitbandausbau betrifft und nicht um irgendwelche sozialen Plattformen... ohne Internet surft sich bekanntlich schlecht...

Dass wir beim Ausbau sowas von nachhängen ist ja ein offenes Geheimnis und da digitale Vernetzung immer wichtiger wird/bereits ist, können wir das Thema ja weiterhin schleifen lassen. Hauptsache es gibt alle vier Jahre irgendwelche Versprechungen zu in 20XX hat jeder XX Bandbreite....
    Geändert von o2r_basti (11.03.2018 um 17:54 Uhr)

Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte