News Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

Natürlich braucht jede Generation ihren eigenen Platz wie sich sich ausleben und entfalten kann. Wir sind in unserer Jugend auch nicht in die gleichen Lokale/ Wirtshäuser/ Kneipen gegangen wie unsere Eltern. Da kann sich Facebook modernisieren und umstellen wie sie wollen, jugendliche brauchen Freiheit und Freiräume (vor den Eltern)

Letztendlich sehe ich in diesen Post nur den Drang das Internet zu besitzen/ beherrschen und deren Nutzer ggf. manipulieren zu können.
Unter Digitalisierung und dessen Prioritäten verstehe ich wohl etwas anderes als das Ministerium....
 
Besser als die neumoderne "I hate all and everyone" Mentalität in Foren bzw der ganzen Internetkuktur. Generell scheint die Toleranz gegenüber anderer Meinungen gegen 0 zu gehen. Vielleicht fehlt wieder etwas love and peace und dazu braucht es legales günstiges Dope.
 
romeon schrieb:
Was bist du denn für ein Komiker?

Der Post war offensichtlich Satire. Entschuldige, bist du so ein political-correctness no-humor Leftie?

vincez schrieb:
Extra im Januar 2018 angemeldet um bisl' Propaganda in Foren zu streuen? Da hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Wo ist da Propaganda? Wieso mich gleich in eine Ecke und meine ganzen(!) Posts in Frage stellen?
Wieso ein Post darüber, wie meiner nichts mit dem Thema zu tun hätte, und nur darüber, und in demselbigen Thema? Es gibt so ein Sprichwort über irgendwas mit Türkehren.

Krautmaster schrieb:
Vielleicht fehlt wieder etwas love and peace und dazu braucht es legales günstiges Dope.

Wir haben leider schon Zigaretten und das ist genug. 3300 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr an den Folgen von Passivrauch. 3300, untschuldige, Menschen.
https://www.derwesten.de/politik/jaehrlich-3300-tote-durch-passivrauchen-id6811431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hans.maulwurf72 schrieb:
sie sollte aufhören, von sich auf alle zu schließen.
Das ständen den Meisten hier auch ganz gut.
 
Wie sich hier die ganzen Twitter-User auf die Füße getreten fühlen.
Hat wohl die richtigen getroffen :lol:
 
Ich: Entweder weniger Rauchbelästigung oder größeres Budget für den Staat (was ja im Endeffekt wieder mir zu Gute kommt)
 
Die Rauchbelästigung wird durch höhere Preise nicht weniger. Suchtis brauchen ihren Fix. Darüber hinaus wird mehr geraucht, je weniger die Person verdient. Da wird der Staat die Sucht noch mehr selbst bezahlen müssen bzw. dann die Nicht-Suchtis. Darüber hinaus setzt du voraus, dass der Staat sein Geld nicht verschwendet. Wo wohnst du denn, doch nicht in DE oder?
 
IngoKnito schrieb:
Damit scherst du alle von der AFD über eine Kamm.

Die AfD ist eine Ansammlung von Rassisten. Und/oder Menschen, die Rassisten in ihren Reihen akzeptieren. Ist beides verachtenswert.

@topic Was Facebook angeht hat sie sicher nicht gsbz unrecht. Und was die unbedachten Äußerungen angeht wird sie sicher schnell lernen auch Männern mit noch so kleinen Egos nicht mehr auf die Füße zu treten und dafür wie alle anderen nur noch langweilige, nichtssagende Phrasen dreschen. Die wahre Politik wird dann, wenn überhaupt, woanders gemacht..... Chapeau...
 
Wenn ich mir alte Tatorte anschaue oder an meine Kindheit zurückdenke (bin 1984 geboren), bin ich schon ziemlich froh darüber, dass man heute in Deutschland so gut wie rauchfrei leben kann. Am schlimmsten ist es fast noch auf Bahnhöfen oder wenn man irgendwo in der Öffentlichkeit warten muss, aber das ist wohl vernachlässigbar, wenn man es mit früher vergleicht, als man in kaum ein Büro gehen konnte, was keine vergilbten Wände hatte.

Ich finde diese übertrieben political correctness überhaupt nicht gut. Ich finde man sollte über alles oder jeden Witze machen dürfen, das ist für mich Gleichberechtigung. So lange es beim Witz bleibt ist doch alles gut. Auch wenn man alle über einen Kamm schert, so meint man ja nicht jeden einzelnen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kommt halt immer auf den Ton an und das geht heute immer mehr verloren. Da kannst du jemanden anlächeln und etwas lustiges sagen, was du gar nicht so meinst, was man an deiner Gestik und Mimik sieht und trotzdem fühlt derjenige sich angegriffen.

Genauso schlimm die Gleichberechtigung der Frauen. Ich finde es zwar traurig, dass Frauen in der Regel weniger verdienen als Männer, aber dass man in der Sprache jetzt alle Wörter auch in weiblicher Form verwendet mit z.B.: Lehrer-in, oder Lehrkörper ist schon ziemlich unnötig. Ich würde mir da als Frau eher verarscht vorkommen.
 
wie sich die meisten wieder an worten aufhängen. im Prinzip hat sie doch recht. desweiteren ist ein staatlich verordneter breitbandausbau totaler Unsinn. wieviel haben denn die Konzerne von der förderung abgerufen? nen Bruchteil, d.h. es lohnt sich für Konzerne nicht jeden pupser ans Breitband anzuschliessen und hier nach dem Staat zu schreien ist abstruss. warum soll xyz für den breitbandausbau auf irgend nem Dorf bezhalen? letztendlich läuft es nämlich über Steuergelder, die förderung wäre bei z.b. schulen/Bildung weitaus sinnvoller aufgehoben;)
 
The Ripper schrieb:
Wie wärs mit einer Verdopplung der Tabaksteuer? Win-Win-Situation

Macht arme nur noch ärmer... Kannst ja mal versuchen 3 Wochen lang nichts zu essen. Das ist das gleiche wie 3 Wochen nicht zu rauchen für einen Raucher.

@News

Fällt aber auf. Gerade bei Spielen müssten viele junge Leute kommentieren, tun sie aber nicht, das erst geht so ab 25-30 los.
Glaube nicht, dass das aus "Höflichkeit" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barbelegt schrieb:
Die AfD ist eine Ansammlung von Rassisten. Und/oder Menschen, die Rassisten in ihren Reihen akzeptieren. Ist beides verachtenswert.

@topic Was Facebook angeht hat sie sicher nicht gsbz unrecht. Und was die unbedachten Äußerungen angeht wird sie sicher schnell lernen auch Männern mit noch so kleinen Egos nicht mehr auf die Füße zu treten und dafür wie alle anderen nur noch langweilige, nichtssagende Phrasen dreschen. Die wahre Politik wird dann, wenn überhaupt, woanders gemacht..... Chapeau...

Soso, alle AfDler sind Rassisten oder tolerieren diese...Interessant!
 
Stammtischwissen...

Es sind einfach Leute die nicht einsehen, dass für unsere "neuen Bürger" alles menschenmögliche getan wird, während es in Deutschland an allen Ecken und Enden klemmt.
Aber "Nazis" sind ja doof, bringt nix was zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shelung schrieb:
Merkwürdig, mir erscheint Twitter als die mit attraktivste Sozial Media Plattform.

Nichts verlangt von einem als Reale Person dort zu stehen und alle Informationen die auf meiner "News" Seite ankommen sind von Personen oder Unternehmen in meiner eigenen kleinen für mich zusammen geschusterten Welt.

So werde ich nicht von dämlichen Trends, Food Bildern, Livestyle Postings usw. belästigt.

Ehm kannst du bei Facebook genauso einstellen.
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Soso, alle AfDler sind Rassisten oder tolerieren diese...Interessant!

Ich erkenne nichts falsches an seiner Aussage.
 
:D Ich finde mit ihrer Aussage zu Facebook und Twitter hat sie nicht mal so unrecht.

Bei Facebook steigt der Altersdurchschnitt gefühlt deutlich und aktive Twitter Accounts stammen meist auch wirklich von Journalisten, Youtubern, Bloggern usw.

Normal Personen die aktiv bei Twitter sind (auch Dinge posten) und nicht aus dieser Richtung stammen sind recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Wie sich hier die ganzen Twitter-User auf die Füße getreten fühlen.
Hab nicht mal nen Account :D, bin wohl nicht Psychopath genug. Späßle. Finde es halt für in der Öffentlichkeit stehende Personen unpassend solch pauschale Ansichten raus zu hauen.

Immerhin gab es eine schöne Lektion in Medienkompetenz, wie schnell sich so a Späßle heutzutage verbreitet...

P.S.: schöner Avatar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ehm kannst du bei Facebook genauso einstellen.
Ergänzung ()

Ich erkenne nichts falsches an seiner Aussage.

Ganz schön rassistisch, alle über einen Kamm zu scheren...:rolleyes:
 
Overkee schrieb:
Da ich weder Politiker noch Journalist bin, aber aktiver Twitternutzer bin ich also ein Psychopath. Hätten wir das also auch geklärt.

Denkt die Frau überhaupt auch nur einmal nach bevor sie den Mund aufmacht? Erst Flugtaxis und jetzt Millionen Nutzer eine Plattform beleidigen. Geht gut los mit der GroKo.

diese "Politiker" können nicht denken, schon gar nicht, wenn sie den Mund aufmachen...zum Glück wohne ich nicht in Deutschland, welches systematisch abgewirtschaftet wird!
 
o2r_basti schrieb:
Die gute frau sollte sich erstmal um den Standort Deutschland Gedanken machen was den Breitbandausbau betrifft und nicht um irgendwelche sozialen Plattformen... ohne Internet surft sich bekanntlich schlecht...
Sehe ich auch so. Als zukünftige Ministerin muß man Prioritäten setzen. ;)

Was Facebook und Twitter betrifft, hat Frau Bär sicher nicht ganz unrecht. Aber das hätte man auch anders formulieren können, ohne gleich einen Teil der Nutzer zu beleidigen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben