1. #1
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    Post Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung wieder abgesagt

    Die ersten drei Teile der Tomb-Raider-Serie werden doch nicht von Realtech VR technisch aufpoliert. Rechteinhaber Crystal Dynamics hat ein Veto eingelegt. Basis der Überarbeitungen sollten die Smartphone-Portierungen der Klassiker, die eine neue Engine einsetzen und vom gleichen Studio stammen, sein.

    Zur News: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung wieder abgesagt

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  3. #2
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Hätten sie nicht auch wenigstens den Models ein paar mehr Polygone spendieren können?
    100% Passivrechner: Gigabyte Z87MX-D3H | Intel Core i7 4770K @ -0,075V Offset, -0,1V VRIN @ Nofan CR-95C | 4x 8GB Crucial Ballistix Tactical LP @ 2133MHz, CL10-10-10-28-1T, 1.43V | Samsung 950 Pro M.2 512 GB | Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W | Raijintek Styx Black | Eizo EV2736W | Shure SRH940 | Focusrite Scarlett 2i4
    Zitat Zitat von benneque
    Sich selbst zitieren nur die Dummen.

  4. #3
    Ensign
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Wieso mehr Polygone?
    "Vier Dreiecke pro Titte sollten reichen" - Bill Gates.

    Die alten Tomb Raider sind für mich allerdings Beispiele für Spiele die unglaublich schlecht gealtert sind. Und nicht nur von der Grafik her.

  5. #4
    Commander
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    omg; für wen denn Bitte?
    Für die ewig gestrigen?

    Ich hoffe es geht bald weiter mit ROTTR und geiler Grafik.
    Rechenknecht

    Xeon 1231 V3 | Mugen 4 PCHG | GA H97-D3H | 16GB Ballistix | GTX 1060

  6. #5
    Cadet 4th Year
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Find ich toll das an die Fans gedacht wird und nicht jedem Grafiklarry hinter her gerannt wird
    18x 1080ti, 2x Biostar TB250-BTC, 3x Business IBM Netzteile

  7. #6
    Lt. Junior Grade
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Nice, als Tomb Raider Fan würde ich die Teile dann nochmal ein 30. Mal durchspielen.

    Zitat Zitat von Ko3nich Beitrag anzeigen
    Die alten Tomb Raider sind für mich allerdings Beispiele für Spiele die unglaublich schlecht gealtert sind. Und nicht nur von der Grafik her.
    Sehe ich völlig anders. Optisch kann ich mich locker drauf einlassen und inhaltlich sind es eben noch ausgeklügelte Level-Designs die man bei den heutigen seichten und weichgespülten Grafikblendern in keiner Weise mehr zu sehen bekommt.
    Geändert von Tallantis (11.03.2018 um 21:14 Uhr)

  8. #7
    Lt. Commander
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Sehr schön. Allerdings will ich doch hoffen, dass die Spiele nicht mit einem "modernen" Checkpoint-Speichersystem verseucht werden.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Tomb Raider 1,2,3 mit VR ?

    Nein danke, ich will nicht blind werden.
    Intel 8700k + Scytche Mugen 2 + Windows7
    MSI z370 SLI
    Ram Corsair Vengeance 3600 16GB (mit Samsung Chips)
    Bequit Dark Power Pro 11 550 W
    Monitor AOC 32 Zoll UHD
    GTX 1080TI SLI

  10. #9
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Oh Gott, fällt den Leuten nix mehr ein. Da zocke ich lieber Prince of Persia die Grafik ist wenigstens auch noch anschaubar

    Für die Zeit war es der Hit, aber bitte wir haben 2018...Also da gibt es ne Menge andere Games zum zocken. Warum so Alte Kamellen noch mal zocken hat man doch schon etliche male durch, also für mich kein Reiz.

  11. #10
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Herrlich wie viele Leute hier ihren eigenen schmalen und bedeutungslosen Horizont in irgendeiner Weise eine Bedeutung beimessen.

    Zum Artikel noch: Dass es zum ersten Teil ein Remake gibt tut dem keinen Abbruch. Das Remake ist eine Neu-Interpretation und der zweite Teil wird von einem einzigen gebaut, der etwas Hilfe hat.
    Geändert von Tallantis (11.03.2018 um 21:21 Uhr)

  12. #11
    Lt. Junior Grade
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Zitat Zitat von Tallantis Beitrag anzeigen
    Sehe ich völlig anders. Optisch kann ich mich locker drauf einlassen und inhaltlich sind es eben noch ausgeklügelte Level-Designs die man bei den heutigen seichten und weichgespülten Grafikblendern in keiner Weise mehr zu sehen bekommt.
    Volle Zustimmung!

  13. #12
    Lt. Junior Grade
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Ich stimme Ko3nich zu.
    Tomb Raider ist schlecht gealtert.

    Als Kind waren die Spiele der Hammer,
    aber als ich die TR3 vorletztes Jahr nochmal durchgespielt habe,
    ist mir aufgefallen, wie sehr sich Spiele mittlerweile weiterentwickelt haben.

    Schwierigkeitsgrad und Art der Rätsel sind natürlich anders als heutzutage
    und mit ein bisschen Nostalgie kann man darüber - und über die Grafik - hinwegsehen,
    oder in den aufkommenden Erinnerungen schwelgen.
    Aber die Steuerung ist einfach ein k.o.-Kriterium.
    Da bin ich doch über die deutlich komfortablere Steuerung heutiger Spiele froh.

  14. #13
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Klar ist die Steuerung komfortabler. Allein, weil man mit Sticks und Maus steuert. Aber ansonsten sind sie auch verblödeter, alle Hände die überall kleben bleiben. Man muss nichts mehr alleine machen. Ich finde es schon fast erfrischend, alte Spiele zu haben, die einem noch die komplette Kontrolle seines Charakters bieten. Wenn ich mir da Assassin's Creed, oder Uncharted anschaue, kann ich nur müde lächeln.

  15. #14
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Ehrlich gesagt ein Schwachsinn. Ich bin Fan der ersten Stunde, jedoch wäre ein Tomb Raider 1 total neu aufgelegt gleiche Story plus zusätzlichen Inhalt neu wirklich was das man kauft. Das hier sehe ich mir nicht mal geschenkt an nein nein nein.
    Monitor Frage...SYSTEM: Gehäuse CM Stacker ST01 - Rampage Formula IV - I7-3930 - Noctua NH-DH14 - 16GB Corsair Vengeance - EVGA GTX 1080 TI Black Edition - Auzentech X-Fi Forte 7.1 - Seasonic X560 - SSD 850 Pro 128 & 512GB - WD Scorpio Blue 320GB - LG GH24LS70 - Logitech G9x - Raptor K1 - KH DT990 Pro - BenQ XL2420T - W7 Prof.64 Bit.

  16. #15
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Einmal 5min gespielt, danach nie wieder

  17. #16
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    Cool AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Hallo @ all,

    damals war halt noch Tomb Raider ein Spiel für die Männerphantasie. Mal ehrlich, wenn Tomb Raider am Anfang eine männliche Titelfigur gehabt hätte, wäre das Game nach einem Monat in der Versenkung verschwunden. Seien wir doch bitte ehrlich, Tomb Raider hieß ständig einen wackelnden Arsch mit riesigen Silikon-Titten (denn echte würde selbst mit dem weltbestem Push-Up-BH nicht so stehen) durch die Gegend steuern zu dürfen. Alles andere war nur der fadenscheinig vorgeschobene Grund, aber Grundelement war Arsch in viel zu kurzen Minis und riesige Titten.

    Die letzten zwei Teile dagegen sehe aus als wären sie aus der Feder von Games-zerstörenden-Feministinnen entwachsen. Und ja diese werden nur gespielt, weil sie toll gemacht sind, aber Tomb Raider ist das nunmal nicht.
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

    Mach niemals Kompromisse - Du tötest nur dein früheres Ich damit. - B.W.

    Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

  18. #17
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Ich hätte lieber ein Remaster von "Indiana Jones und der Turm von Babel", welches um Welten besser ist als jedes Tomb Raider.

    Ergänzung vom 11.03.2018 22:26 Uhr:
    Zitat Zitat von BlackWidowmaker Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

    damals war halt noch Tomb Raider ein Spiel für die Männerphantasie. Mal ehrlich, wenn Tomb Raider am Anfang eine männliche Titelfigur gehabt hätte, wäre das Game nach einem Monat in der Versenkung verschwunden. Seien wir doch bitte ehrlich, Tomb Raider hieß ständig einen wackelnden Arsch mit riesigen Silikon-Titten (denn echte würde selbst mit dem weltbestem Push-Up-BH nicht so stehen) durch die Gegend steuern zu dürfen. Alles andere war nur der fadenscheinig vorgeschobene Grund, aber Grundelement war Arsch in viel zu kurzen Minis und riesige Titten.

    Die letzten zwei Teile dagegen sehe aus als wären sie aus der Feder von Games-zerstörenden-Feministinnen entwachsen. Und ja diese werden nur gespielt, weil sie toll gemacht sind, aber Tomb Raider ist das nunmal nicht.
    So ein Blödsinn. Siehe Indiana Jones, was Tomb Raider um Längen in den Schatten stellt. Außerdem wer will ein vollbusiges Silikon-Monstrum? Fette Titten sind sowas von abstoßend! Da ist die neue Lara viel mehr sexy.

  19. #18
    Ensign
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Gab anscheinend genügend

  20. #19
    Lt. Commander
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Zitat Zitat von Cyberfries Beitrag anzeigen
    Als Kind waren die Spiele der Hammer,
    aber als ich die TR3 vorletztes Jahr nochmal durchgespielt habe,
    ist mir aufgefallen, wie sehr sich Spiele mittlerweile weiterentwickelt haben.
    Teil 3 war an einigen Stellen trotz der freien Speicherfunktion schon nervtötend schwer, weil da einige Sprünge wirklich pixelgenau sitzen mussten. TR 1 und 2 waren wesentlich besser ausbalanciert.

    Die Steuerung hat auch ihre Vorteile, weil es kaum zeitkritische Passagen gibt. Quasi ein "rundenbasiertes" Jump'n'Run, bei dem es nur auf die richtige Abfolge der Moves ankommt. Für den weitestmöglichen Sprung z.B. muss man zur Kante gehen (mit automatischem Stehenbleiben), Satz zurück, loslaufen und springen. Der Absprung genau von der Kante passiert dann vollautomatisch, ohne dass man das Drücken der Sprungtaste genau timen muss.

    Die Level sind zwar im Prinzip Schlauchlevel, allerdings recht große Areale, in denen man den Ausgang überhaupt erst finden, und dafür Rätsel lösen muss. Bei vielen neueren Spielen ist der Weg viel zu offensichtlich - langweilig.

  21. #20
    Commander
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    AW: Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung kommt

    Also dazu sag ich mal: Warum nicht?
    Schließlich war damals Tomb Raider 1 das erste Spiel das nach einem Patch mit 3D-Grafikkarten wie der Monster-3D zusammen lief.
    Und es dürfte wohl selbst auf den heute langsamsten Rechnern laufen.
    Geändert von Tramizu (11.03.2018 um 23:35 Uhr)
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanXpRAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

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