• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung wieder abgesagt

C2KXDeaf schrieb:
Ich wäre sehr froh, wenn PowerVR PCX2 Wrapper für TR1 kommt. 3Dfx Patch ist loser.
Siehe selbst: https://www.youtube.com/watch?v=5GMesT4WKzI

inwiefern meinst das ?
mehr Leistung trotz höherer Auflösung ? (scheint jedenfalls so beim durchspulen)

grafisch kann man bei dem Qualitätsschalter keinen Unterschied sehen, dafür hätte man lossless aufnehmen müssen und dann mit spline36 vor dem Upload auf 3200x1800 konvertieren müssen. (x264/H.264 oder X265/H.265) damit es dann von der Bitrate her das vom 4K Schalter gibt.

Sprich einen Grafikvergleich müsste man nochmal neumachen.

Wenn es nur um die Performance geht, auf modernen Kisten vollkommen egal, da tut es dann dgvoodoo2 oder wem es besser gefällt weil einfacher einzurichten dann nGlide.

Das die Teile doch nicht "neu aufgelegt" werden ist natürlich verdammt schade.


Gruss HL
 
Hehe, ich kenne noch den Nuderaider Patch :D
 
beckenrandschwi schrieb:
Hehe, ich kenne noch den Nuderaider Patch :D

den angeblich auch jeder auf der ps1 am laufen hatte (schulhof thema #1).
afaik war das ja PC only? :p
 
Schade, insbesondere gut umgesetzte VR-Versionen der ersten 3 Tomb Raider Teile (die für vorherige Besitzer kostenlos auf Steam erhältlich gewesen wären) hätten ein Grund sein können für mich, diese Teile noch einmal durch zu spielen.

Wann vergibt Disney endlich 'mal wieder eine Indiana Jones (Action Adventure) Lizenz, erst kurz vor dem nächsten Spielfilm wieder oder überhaupt nicht mehr (?), ein richtiges Trauerspiel (ebenso wie bei anderen brachliegenden Spiellizenzen des Konzerns wie etwa Monkey Island ... da nimmt man sich an EAs C&C/Dune, Sim, usw. Einmottungs-Politik wohl ein Beispiel, wie es scheint) :rolleyes:, auch wenn es nicht so daneben entwickelt wurde wie Star Wars Battlefront I+II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, in VR will ich bestimmt nicht mit so einer Grafik rumlaufen. Da kriegt man dann doch schnell Kopfschmerzen.
 
Für mich ist VR generell nix. Mir wird bei der Oculus sofort übel, wenn ich die virtuelle Kamera nicht über den Headtracker, sondern mit der Maus oder Tastatur bewege.

Am meisten stören mich der elende 30fps-Lock (schon Voodoo1 + P133 hätten mehr geschafft), und der ab Teil 2 weggelassene trilineare Filter (die 3DFX-Version von Teil 1 nutzte eine Vorform davon mit stufigem Wechsel auf unschärfere Texturen).

Die Texturen krümeln selbst bei FHD noch, und 4K-DSR funktioniert zumindest bei TR2 nicht.
 
Hi

Ist schon ok so , das es nicht erschienen ist. :D


mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben