CPU Kern lässt sich nicht wieder einschalten

apfelkern62

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich hab ein Problem. Vor ca. 1 Jahr habe ich 1 Kern von 4 ausgeschaltet.
Jetzt wollte ich den 4ten wieder einschalten, aber sowohl im bios als auch unter "scconfig" => erweiterte Optionen werden mir nur 3 Kerne angezeigt.
Ich habe einen Intel Core i5-4670K CPU 3.40GHz.
Den Kern habe ich damals ausgeschaltet, weil mein Pc dauernd runtergefahren ist.
Ich hab dann mal eine Temperaturüberwachung gestartet und da ist mir aufgefallen, dass ein Kern,
kurz bevor der Pc runterfuhr, ein Temperatur zwischen -40 und 100 Grad hatte.

Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

LG
 
Andere Frage über Msconfi ausgeschaltet oder im Bios ?
Würde mal Bios auf default stellen oder dann reseten.
 
Bin mir nicht mehr sicher über was ich den Kern ausgeschaltet habe.
Aber Bios resten hat nichts gebracht.
 
Unter -msconfig- nichts machen... sollte dann so aussehen:



Sonnst eben im BIOS. Wenn du keinerlei Core Software X-Y laufen hast, würde ich die CPU ausbauen und wieder einsetzen.

Dann sollte die Meldung (BIOS) New CPU installed kommen. BIOS nochmal überprüfen!
 
Zurück
Oben