Windows 10 stürzt ab MEMORY_MANAGMENT

syniiiix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Hallo,

seit einigen Tagen stürzt mein Pc immer ab und bringt diese Fehlermeldung

MEMORY_MANAGMENT ich dachte zuerst des sei meine SSD Festplatte ist es aber nicht da ich extra eine
neue gekauft habe und Windows dort neu aufgespielt habe und es trotzdem kommt.

Habe nun die Arbeitsspeicher im Verdacht obwohl die auch recht neu sind.

Habe mal die Slots getauscht auf dem Mainboard aber hat auch nichts gebracht.

Windows Updates funktionieren auch nicht einwandfrei. Kommt immer ne Meldung das es nicht erfolgreich war.

Hoffe jemand kennt die Lösung danke schon mal


Habe 16 GB Ram DDR4 3000 mhz
Mainboard: MSI TOMAHAWK Z370
Prozessor: Intel i7 8700k
Grafikkarte: gtx 1080 zotac extreme
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 BIT
 
Lass mal Memtest86+ laufen.

Auf ne CD brennen oder auf nen Stick spielen und davon booten. Dauert bei 16GB aber ne Weile.

Grüße
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum bluescreen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Gehe ich recht in der Annahme das der RAM von Corsair ist? Wenn ja, die tomahawks vertragen sich mit den corsair nicht immer gut.

Ist das Problem oder das system neu? BIOS update gemacht in letzter Zeit? Evtl mal zurück Flaschen.
 
Ja sind von Corsair. Achsoo.. gut zu wisssen.

System ist jetzt neu da ich mir eine neue SSD gekauft habe. Aber der Fehler kam bei dem alten auch schon...

BIOS Update nein..
 
teste mal den ram mit prime (irgendwasirgendwas lots of ram). ich denke er wird nach ein paar minuten den ersten fehler auswerfen.

stell dann mal den ram im bios auf 2400mhz und teste erneut mit prime. wenn er da keine fehler macht, teste dich schritt für schritt durch (2666 dann 2800)

vielleicht hilf es etwas, die timings zu entschärfen und die strommenge zu erhöhen. timings zu testen auch ruhig mal von, ich denke CL15 ;), auf CL 20/20/20/40

EDIT: evtl vorher doch ein bios update machen. oder erst mit dem alten bios testen und dann gucken obs mit dem neuen besser wird.
 
Zurück
Oben